BdB Ordenshaus?

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

BdB Ordenshaus?

Beitragvon Muhadib » Di 10 Okt, 2006 20:38

An alle Br?der des Blutes:
Wo wollen wir unser neues Ordenhaus bauen?

Ich hab da mal mehrere Vorschl?ge, ihr k?nnt aber gerne noch neue machen.

Enqui:
Vorteil: Das Land dort ist relativ billig, man hat sowohl einen Kr?mer als auch einen Waffenh?ndler in der Stadt, die beide ziemlich gute Preise zahlen und es gibt hier eine K?mpferschule in der man das geld auch sinnvoll ausgeben kann.
Nachteil: Bl?de Lage so inmitten von Marschland

Riva:
Vorteil: Je 2 Kr?mer und 2 Waffenh?ndler in der Stadt (alle eher niedrige Preise), K?mpferschule vorhanden und gute Position um das Nievensenland zu erkunden.
Nachteil: Das Land dort ist relativ teuer (aber noch machbar)

Varmur:
Vorteil: Das Land dort ist umsonst. Es liegt zwischen Riva und Enqui, man kann also von beiden St?dten zum Teil profitieren.
Nachteil: Hat selbst nichts zu bieten.

Olat:
Vorteil: Liegt zwischen Gashok, Donnerbach und Trallop (von hier aus ist auch Braunsfurt nicht weit), alles St?dte mit H?ndlern, am Verbindungspunkt zwischen Svelltland und Weiden, auch der Weg nach Greifenfurt oder dem Norden ist von aus schnell m?glich. Es gibt eine K?mpferschule. Das Land ist relativ billig (20 S pro RS)
Nachteil: Bl?der Sumpf!

Khezzara:
Vorteil: W?re eine sichere Station mitten im Orkland, wo es doch so sch?n viel K?mpfe gibt. Land haben wir das schon ;). Es gibt einen Waffenh?ndler (der aber irgendwie immer leer ist) und eine K?mpferschule.
Nachteil: Mitten im Orkland! Das Reisen dorthin k?nnte gef?hrlich werden.

Phexcaer:
Vorteil: W?re auch eine sichere Station mitten im Orkland, wo es doch so sch?n viel K?mpfe gibt. Das Land dort ist fast geschenkt. Die H?ndler dort (je 2 Kr?mer und Waffenh?ndler) bieten mit Abstand die h?chten Preise (sind aber auch immer leer). Auch hier gibt es eine K?mpferschule.
Nachteil: Mitten im Orkland! Das Reisen dorthin k?nnte gef?hrlich werden.

Waskir:
Vorteil: Je 2 Kr?mer und Waffenh?ndler mit durchschnittlichen Preisniveau. Relativ billiges Land. Man ist rech schnell im Orkland, kann aber auch das n?rdliche Thorwal gut erkunden.
Nachteil: Keine K?mpferschule.

Varnheim:
Vorteil: Liegt ziemlich in der Mitte zwischen Thorwal, Prem und Waskir. Man ist auch halbwegs schnell im Orkland. Billiges Land.
Nachteil: Hat eigentlich selbst nichts zu bieten.

Nadrafall:
Vorteil: Neben Olport und relativ billiges Land.
Nachteil: Weit ab vom Schuss.

Als Alternative k?nnen wir das Geld auch sparen und sp?ter, wenn es weiter n?tzliche Ordenshausfunktionen gibt, unser schon bestehendes Ordenshaus ausbauen.

Was sagt ihr dazu?
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon Asphalot » Di 10 Okt, 2006 21:42

Khezzera ist schon verlockend. Auch wenn's im gef?hrlichen Orkland liegt. Ne K?mpferschule ist immer gut. Dem gegen?ber f?nde ich auch Olat interessant als Vebindung zwischen Weiden und Svelltal und ausserdem kommt von da aus schnell nach Lowangen und wieder ins Orkland.
Br?der des Blutes

Angst und Schrecken herrscht, denn die blutroten Br?der sind im Land!
Benutzeravatar
Asphalot
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 26 Sep, 2006 14:23

Beitragvon Muhadib » Di 10 Okt, 2006 22:06

Ich will auch ne K?mpferschule in der Stadt. Des Weiteren finde ich es gut, wenn wir in der N?he unseres Hauptaktionsgebietes bleiben, anstatt uns weit zu streuen.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon shevegen » Mi 11 Okt, 2006 01:11

Also wenn sich wohl eine Mehrheit f?r Khezzara bzw der Region ausspricht, w?re ich eher f?r einen Ort der etwas weiter im Norden ist, so das man da nicht unbedingt zuerst durchs Orkenlande reisen muss.
PS: Also n?rdlich, nordwestlich, nord?stlich, und vielleicht auch westlich oder ?stlich von Khezzara. Wenn geht nat?rlich nordwestlich, da bin ich nahe in Thorwal ;)

Obwohl eher nord?stlich wohl besser liegt, gibt mehr Sumpfgebiet und so.

(Meine Meinung)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

Beitragvon shevegen » Mi 11 Okt, 2006 19:00

Wir brauchen unbedingt ne Waffenkammer *g*
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

Beitragvon Muhadib » Mi 11 Okt, 2006 19:04

Wir haben schon eine 50 Rechtschritt gro?e Waffenkammer. Als ich die erbauen lies wusste ich noch nicht, dass die noch keine Funktion hat.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon Asphalot » Do 12 Okt, 2006 13:25

Nachdem die Orks nun auch alle Waffen mitnehmen, w?re ich mittlerweile ganz klar f?r Olat als n?chste Festung.
Br?der des Blutes

Angst und Schrecken herrscht, denn die blutroten Br?der sind im Land!
Benutzeravatar
Asphalot
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 26 Sep, 2006 14:23

Beitragvon Muhadib » Do 12 Okt, 2006 13:30

Ich f?r Riva.

Da oben im Norden gibts auch richtig nette Wege.


Die Idee mit Khezzara hat aber finde ich immer noch was. Dann kann man von ORdenshaus zu Ordenshaus reisen und so lange ist die Strecke dazwischen auch nicht, das kann man denke ich noch ?berleben.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon shevegen » Do 12 Okt, 2006 15:07

Also ich mags lieber ausserhalb vom Orkland .. die verpr?geln mich noch immer.
Hab aber jetzt zumindest nen Kn?ppel, damit geht zumindest das Goblin umhaun noch.


Riva oder Olat klingt da schon besser finde ich.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

Beitragvon Asphalot » Do 12 Okt, 2006 16:59

Mit Riva k?nnte ich mich auf anfreunden. Letztes Wort hat nat?rlich der Ordensmeister! :wink:
Br?der des Blutes

Angst und Schrecken herrscht, denn die blutroten Br?der sind im Land!
Benutzeravatar
Asphalot
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 26 Sep, 2006 14:23

Beitragvon rujoh23 » Do 12 Okt, 2006 18:05

Wenn die Orks die Waffen mitnehmen bin ich gegen Orkland. Riva oder Olat sind ganz gut. Irgendwo wo es eine sichere Rute gibt.
rujoh23
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30 Sep, 2006 15:58

Beitragvon shevegen » Do 12 Okt, 2006 18:51

Muhadib hat mir eine gute Route empfohlen, die ist sehr nett soweit.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

Beitragvon Muhadib » Do 12 Okt, 2006 22:24

Was mich an Riva noch st?rt ist die Tatsache, dass es dort kein Gasthaus gibt, ansonsten ist es dort echt nett. Im Prinzip finde ich Riva aber auch Klasse, das Land dort ist zwar etwas teurer, aber ansonsten hat man dort und auch im Norden recht gute Wege udn f?r S?lder wie uns ist dort sicherlich auch ein Bedarf.
Was haltet ihr ?brigens von Varmur, da ist das Land immerhin umsonst.

An Olat st?ren mich die Sumpfwege nach Donnerbach und Gashok, die sind so ineffizient. Auch fehlt mir dort die ergiebige Strecke, zumindest im Moment noch.

Ich w?rde vorschlagen wir warten mal noch die neuen Ordenshausfunktionen ab (Waffenkammer sol doch demn?chst kommen) und dann treffen wir eine Entscheidung.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon Allersheim » Do 12 Okt, 2006 22:45

Als ein Aussenstehender w?rde ich eurem Orden die schwarzen Lande ans Herz legen...
Viel Feind viel gold, oder wie war euer Kodex?
Obwohl dem schwarzen Panther eigentlich nur in Fasal, Khunchom oder Al?Anfa ein w?rdiges Ordenshaus stehen w?rde...
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon shevegen » So 15 Okt, 2006 00:42

Wir bekommen sogar Werbematerial aus'm Ausland *g*
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast