Allersheim hat geschrieben:wo finde ich denn was ?ber die be?
wie wirkt die sich auf die ausdauer aus?
ab wann gibt es abz?ge?
wie sieht es mit finten aus?
sind die nun waffenabh?ngig?
oder be-abh?ngig?
Spacewolf hat geschrieben:Ja, das mit der Ausdauer ist noch taufrisch
Ausf?hrliche Regeln stehen in WdS 83.#
Kurzfassung:
Jedes schwierige Man?ver kostet einen AU-Punkt. Als schwierig in diesem Sinne gibt es bei uns erst den Wuchtschlag.
Jede Angriffsaktion/Abwehraktion in schwerer R?stung kostet AU: 1 Punkt pro 3 Punkte Behinderung (R?stungsgew?hnung wird dabei voll angerechnet).
Jede Angriffsaktion/Abwehraktion mit besonders schwerer Waffe kostet nochmal einen Punkt.
Irgendwann kommt noch "Atemholen" hinzu. Damit kann dann im Kampf nochmal die Ausdauer erh?ht werden.
Die Zeit der dicken R?stungen in denen man sich kaum bewegen kann ist erstmal vorbei
Fury hat geschrieben:... bei KK 21 zB kannst du eine Waffe mit maximal 210 Unzen f?hren ohne zus?tzliche AU Verluste ...
neonix hat geschrieben:Finte nur noch bis BE 3.
Fury hat geschrieben:... bei KK 21 zB kannst du eine Waffe mit maximal 210 Unzen f?hren ohne zus?tzliche AU Verluste ...
Allersheim hat geschrieben:und warum kann ich mit meiner barbarenaxt nun keine finte mehr machen?
neonix hat geschrieben:Finte nur noch bis BE 3.
Wechselbalg hat geschrieben:Abgesehen von dem Fall von mehr als 3 BE, kann (wenn ich mich recht erinnere) laut Regelwerk ohnehin mit Zweihandhiebwaffen keine Finte geschlagen werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast