Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon lunarfur » Di 29 Jan, 2008 18:52

Hallo, ich bin seit kurzem auch digital auf dem Kontinet Aventureien unterwegs und hätte da eine generelle Frage: Welche Features bietet das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt denn eigentlich? Gibt es irgendwo eine Liste mit den aktuell implementierten? Wenn nicht, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen, oder den Admin bitten eine Liste mit den Features in das "Wichtige Informationen und Neuigkeiten" einzustellen.
Ich habe bisher folgende Features entdeckt:
Charaktererstellung = Auswahl eines Archetypens, von denen bereits fast alle weltichen implmentiert sind.
Klerikales und magisches ist nicht integriert und wird aufgrund der Komplexität auch nicht integriert?
Reisen ist zu Fuß durch fast ganz Aventurien möglich.
Auf den Reisen ergeben sich immer wieder Zufallsbegegnungen, die diverse Talentproben und/oder Eigenschaftspoben fordern, um den Verlauf der Begenung zu beeinflussen.
Das Kampfsystem scheint mir fast vollständig implemntiert zu sein.
In den Städten kann man je nach Talenten und Attributen arbeiten, was Geld und Erfahrung bringt.
Ausserdem besteht die Möglichketi an den Akademien für Geld Erfahrungen bei Kämpfen zu erlangen.
Für die Interaktion mit anderen Spielern bieten sich ebenfalls mehrere Möglichkeiten:
- In Gasthäusern kann man Nachrichten hinterlassen und zu kleinen Wettspielen gegeneinander antreten.
- Gildenhäuser lassen sich in jeder Stadt errichten.
- Über die Marktpläte vieler Städte kann man den durchreisenden seine Waren anbieten oder man direkt mit einem Mitspieler handeln, wenn man sich am selben Ort befindet.
Habe ich etwas übersehen? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich irgendetwas verpasse, weil ich gar nicht weiss, dass es noch weiteres gibt.
Vielen Dank
Lunarfur
lunarfur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 17:53
Wohnort: Hamburg (München, Wien, Ilmenau)
Heldenname: Dracum Sohn des Thorim
Mitglied bei: Orden der Drachenjäger

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon yngvar » Di 29 Jan, 2008 18:54

Alles, was implementiert ist, und fast alles, das geplant ist, findest du im Mantis (unter "Bugtracker" auf der Hauptseite).
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
Benutzeravatar
yngvar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 563
Registriert: So 09 Dez, 2007 14:43
Heldenname: Orik Ragnarsson

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Lowlander » Di 29 Jan, 2008 19:08

Du hast bestimmt vieles noch nicht entdeckt. Was mir ad-hoc einfällt:
- in Arenen kämpfen
- mit Schiffen über Flüsse, an den Küsten entlang und zu Inseln fahren
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon gerrit » Di 29 Jan, 2008 21:05

Hallo lunarfur.

Ich fände es toll, wenn Du solch eine Liste/Kompakte Übersicht erstellen und pflegen würdest. gerade WEIL Du neu bist und noch nicht alles kennst, kannst Du das aus genau dem Standpunkt tun, den andere Neulinge auch haben.
Ich kann mich nämlich aus meiner Anfangsphase (vor ca 1 Monat) daran erinnern, dass es mir auch schwer viel, einen Überblick zu bekommen. Sicher findet sich alles irgendwo, mantis, Wiki, Forum etc, aber es ist am Anfang mühselig das alles zusammenzususchen.
Wenn Du das knapp zusammenträgst (so wie Du bereits angefangen hast), könnte man das erstmal hier vervollständigen und dann vielleicht von der Wiki-Startseite verlinken. Die momentanen Einführungen fand ich schon zu speziell.

Nun aber zu den Dingen, die mir noch einfallen:
-Es sind extrem viele Orte integriert
-Es gibt mehrere Banken in den großen orten
-Begegnungen sind abhängig von Region, Landschaft, Stufe des Helden
-Es gibt (noch!) keine richtigen Questen, aber in den Foren, z.B. Marktplatz werden von anderen Rollenspielern Aufgaben wie "ich kaufe alles mit Wolf", "mir fehlt noch ein Buch von xyz in meiner Sammlung" vergeben, die der Heldenexistenz einen Sinn geben können. (Mein Orden plant hier gerade eine etwas größere Queste mit den verfügbaren Mitteln, die hoffentlich für Einsteiger interessant sein wird).
-Arenen und Tavernen sind (noch) recht leer
-Waffenverkauf momentan kaum möglich (Bug, nur temporär)
-gemeinsames Reisen noch nicht möglich
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
Benutzeravatar
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 18 Dez, 2007 02:59
Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Athuran » Di 29 Jan, 2008 21:28

gerrit hat geschrieben:Hallo lunarfur.

Ich fände es toll, wenn Du solch eine Liste/Kompakte Übersicht erstellen und pflegen würdest. gerade WEIL Du neu bist und noch nicht alles kennst, kannst Du das aus genau dem Standpunkt tun, den andere Neulinge auch haben.


Aye, dem kann ich mich nur anschliessen. Wäre super, wenn du das mit den anderen hier machen würdest.



Herzlich willkommen!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Aarnai » Mi 30 Jan, 2008 18:09

Ich hab mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, so eine Liste im Wiki zu machen, wo alle sich leicht bearbeiten können. Hab dazu einmal hier einen Beitrag erstellt, der nur noch gefüllt werden muss ;)
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Benutzeravatar
Aarnai
Herold
Herold
 
Beiträge: 178
Registriert: So 14 Okt, 2007 15:36

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Athuran » Sa 02 Feb, 2008 16:08

Ich habe mal ein bißchen ergänzt, es fehlt aber sicher noch einiges, also weitermachen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Allersheim » Sa 02 Feb, 2008 17:41

habe vor ein paar tagen ergänzt und geordnet.

wie kann ich denn meinen namen dort kenntlich machen?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon Aarnai » Sa 02 Feb, 2008 18:22

Allersheim hat geschrieben:wie kann ich denn meinen namen dort kenntlich machen?


was meinst du? wie du dich beim wiki anmeldest? oder wie du eine signatur hinterlässt?
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Benutzeravatar
Aarnai
Herold
Herold
 
Beiträge: 178
Registriert: So 14 Okt, 2007 15:36

Re: Im Spielt integrierte Features (Möglichkeiten im Spiel)

Beitragvon lunarfur » Fr 14 Mär, 2008 13:39

Ich habe in den heutigen Begegnungen gesehen, das Wunden mittlerweile im Kampf integriert sind und das natürlich auch sofort in die wiki aufgenommen.
Großartig, weiter so.
lunarfur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 17:53
Wohnort: Hamburg (München, Wien, Ilmenau)
Heldenname: Dracum Sohn des Thorim
Mitglied bei: Orden der Drachenjäger


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron