Regeln für Waffen und Talente

Regeln für Waffen und Talente

Beitragvon greyfox » Do 07 Feb, 2008 21:01

Hi,

ich wüsste gerne mal welche DSA Unterlagen ihr explizit mir empfehlen könnt.
Ich suche in erster Linie einen überblick über die Werte der Waffen und
wie die Würfe bei Talenten von den Attributen beeinflusst werden.
Wenn ihr auch grad ne Adresse habt wo es die für nen vernünftigen
Preis gibt, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

greyfox
greyfox
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Per Hjalme Svenson

Re: Regeln für Waffen und Talente

Beitragvon gerrit » Do 07 Feb, 2008 21:09

Also auf welche Eigenschaften bei welchen Talenten gewürfelt wird, steht glaub ich auf den offiziellen Charakterblättern, die Du runterladen kannst.
Waffenwerte stehen im Aventurischen Arsenal. Man kann da wohl halblegale Quellen im Internet finden, aber die musst Du selbst suchen...
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon Aarnai » Do 07 Feb, 2008 21:27

Grundsätzlich findest du einen Überblick über die aktuellste Regelversion (4.1) im Basic Hardcover.
Die Regeln sind ansonsten aufgeteilt in die Bücher "Wege der Abenteurer", "Wege des Schwertes", "Wege der Zauberei" und "Wege der Götter" (welches erst erscheint). Die kosten aber doch alle einiges (wobei...angesichts der vielen Stunden Unterhaltung die sie bieten auch wieder nicht ;) )
Zu den reinen Regelwerken kommen dann noch Geographia Aventurica und Aventurisches Arsenal; außerdem die Regionalhilfen und die Themenbände.

Vielleicht hilft dir außerdem noch folgende Seite: http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... ieg_in_DSA

(wenns dir nur um Waffen und Talentwerte für Antamar geht, zahlt sich das aber wahrscheinlich nicht so aus - für Waffenwerte siehe auch: http://www.aventuriens-welt.de/detail.php?id=3)
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon greyfox » Do 07 Feb, 2008 21:34

Gut, dann hab ich schon mal bisschen was zu den Waffen, aber die Charakterbögen die ich finde enthalten sehr viele Talente die es hier zu erlenen gibt nicht,
hat da zufällig noch wer ne Quelle, ich meine z.B. Brauen, Kochen usw...
greyfox
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Per Hjalme Svenson

Beitragvon bolthan2003 » Do 07 Feb, 2008 22:51

Hier im Heldenbogen sind noch alle Grundtalente eingetragen und die Eigenschaften von denen sie abhängen:
http://dasschwarzeauge.de/index.php?id=796
oder du kannst dir mit Heldensoftware auch deine eigenen P&P Helden erstellen (dort siehst du auch die entsprechenden Eigenschaftsproben)
http://helden-software.de/index.html
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon zolthan » Fr 08 Feb, 2008 09:23

Wenn doch schon jemand nach den offiziellen Regeln fragt, könnt ihr ihm doch auch ein paar Links zu den offiziell kaufbaren Regelbüchern geben... :?

Hier gibt's erstmal alles zu DSA: F-Shop - DSA4 Regeln & Hintergrund
Dies ist das Waffen-Kompendium: Aventurisches Arsenal (meiner Meinung nach uneingeschränkt für den interessierten Antamar-Spieler/Kämpfer empfehlenswert)

Zu den tiefergehenden Regeln gibt es:
Wege der Helden (Helden-Generierung und Talente)
Wege des Schwerts (Kampf-Regeln)
Wege der Zauberei (Magie-Regeln)
Diese Bücher sind natürlich für Antamar etwas overstyled ;) da passen die oben genannten Links schon.

Für einen geographischen Überblick über Aventurien ist folgendes Buch empfehlenswert:
Geographia Aventurica

Jetzt kannst du dir ein eigenes Bild von den Preisen machen. Rezensionen zu den Büchern gibt es auch zu Hauf auf den einschlägigen DSA-Seiten.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Aarnai » Fr 08 Feb, 2008 09:47

zolthan hat geschrieben:Wenn doch schon jemand nach den offiziellen Regeln fragt, könnt ihr ihm doch auch ein paar Links zu den offiziell kaufbaren Regelbüchern geben... :?

Ich hab doch eh die Titel genannt (und dachte, Google kann jedeR selbst benutzen) :roll: :wink:
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon bolthan2003 » Fr 08 Feb, 2008 10:26

zolthan hat geschrieben:Wenn doch schon jemand nach den offiziellen Regeln fragt, könnt ihr ihm doch auch ein paar Links zu den offiziell kaufbaren Regelbüchern geben... :?

Tja, da waren meine Finger wieder schneller, als ich die Links dann raus hatte vom F-Shop waren die 5min wieder vorbei in der man alte Posts editieren kann, und unter einen eigen Post noch einen zu setzen, naja dass ist genauso wie wenn man aus einer wissenschaftlichen Arbeit sich selbst zitiert was man 5 Seiten vorher geschrieben hat.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Zurück zu Antamar®-Archiv