Neuer Reset? Wann?

Wann soll der n?chste reset stattfinden?

Gar nicht!
62
42%
Wenn die Sonderfertigkeiten integriert sind.
15
10%
Wenn die Orden funktionieren.
2
1%
SF + Orden.
57
39%
Sonstiges/Enthaltung.
10
7%

Abstimmungen insgesamt : 146

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon hellbard » Sa 09 Feb, 2008 15:08

Ich bin gegen ein Reset,solange es nicht sein muß (unüberwindliche (Prog) Fehler,Einbau einer neuen Maschine oä).
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon proser » Sa 09 Feb, 2008 16:36

Wie sieht denn das A-Team aktuell das Thema "Reset"? Euer letztes offizielles Statement ist ja schon etwas her (10/2007).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon bolthan2003 » So 10 Feb, 2008 20:19

Die Frage kannst du eigentlich selbst beantworten, was hat sich an den Punkten von damals geändert?
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Guur » So 10 Feb, 2008 21:07

Ich habe Sonstiges / Enthaltung gewählt. Momentan gibt es wirklich keinen vernünftigen Grund, einen Reset durchzuführen. Alle Probleme scheinen ja auch ohne Reset behoben werden zu können. Und die ausverkauften Waren wird man wohl auch demnächst als Diebesgut wieder im Handel finden. Sollte es aber prammiertechnische Probleme geben, die durch einen Reset besser, einfacher und schneller behoben werden können, soll man sich auch keinen Zwang antun. Dafür ist es nun mal eine Alpha-Version.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon proser » Mo 11 Feb, 2008 08:23

bolthan2003 hat geschrieben:Die Frage kannst du eigentlich selbst beantworten, was hat sich an den Punkten von damals geändert?

Die Diskussion ist neu angefacht worden (übrigens nicht von mir!), und viele Spieler hätten gerne einen Reset!
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon bolthan2003 » Mo 11 Feb, 2008 08:35

@last
Tja, das ändert aber trotzdem nichts an den Punkten die genau dort stehen wo du sie angeführt hast ;)
Deswegen würde ich das ganze eher als eine Form von Lobbyismus - von bestimmten Gruppen - sehen um bestimmte Themen in eine bestimmte Richtung zu lenken.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Beitragvon proser » Mo 11 Feb, 2008 08:50

Ein offizielles Statement würde diese Diskussion aber (bis auf Weiteres :wink: ) beenden! Und die genannten Punkte mögen sich nicht geändert haben, die Bewertung vielleicht aber doch. Tommek hatte seinerzeit ja auch "derzeit" geschrieben. Außerdem sind die Features, die in der Umfrage erwähnt worden sind, längst veröffentlicht.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 11 Feb, 2008 11:09

bolthan2003 hat geschrieben:Deswegen würde ich das ganze eher als eine Form von Lobbyismus - von bestimmten Gruppen - sehen um bestimmte Themen in eine bestimmte Richtung zu lenken.

n´dickes Ding.
Tschuldige, ich hab vergessen, dich zu fragen, bevor ich mir meine Meinung bolte...

Ich hab das Topic neu belebt. Anfängliche Gleichheit muß eine ganz fürchterliche Sache sein. Ich bin aber keine bestimmte Gruppe und habe auch keine Lobby die ich vertrete. Es gab diverse Geldbugs und missbrauch mit dem Geld und wenn man diverse Themen nicht ansprechen darf, dann bitte ich um eine informative PM, oh, ihr hochheiligen Wesen mit den farbigen Namen. Leuten mit Anklagen, wie dieser, ihre Meinung zu verbieten und Gruppen zu sehen, wo gar keine sind, damit man alle in einen Sack zum draufknüppeln bekommt, dass hat allerdings einen bestimmten Namen.

Danke für deinen Beitrag: Es lebe die Bolt-Zeitung!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Spacewolf » Mo 11 Feb, 2008 11:37

Ich persönlich halte die erneute Diskussion zum Thema Reset durchaus legitim.
Eine erneute Aussage aus dem Team steht einfach aus dem Grund noch aus, da wir uns intern gerade auch erst noch eine Meinung dazu bilden.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon bolthan2003 » Mo 11 Feb, 2008 12:14

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
bolthan2003 hat geschrieben:Deswegen würde ich das ganze eher als eine Form von Lobbyismus - von bestimmten Gruppen - sehen um bestimmte Themen in eine bestimmte Richtung zu lenken.

n´dickes Ding.
Tschuldige, ich hab vergessen, dich zu fragen, bevor ich mir meine Meinung bolte...

Ich hab das Topic neu belebt. Anfängliche Gleichheit muß eine ganz fürchterliche Sache sein. Ich bin aber keine bestimmte Gruppe und habe auch keine Lobby die ich vertrete. Es gab diverse Geldbugs und missbrauch mit dem Geld und wenn man diverse Themen nicht ansprechen darf, dann bitte ich um eine informative PM, oh, ihr hochheiligen Wesen mit den farbigen Namen. Leuten mit Anklagen, wie dieser, ihre Meinung zu verbieten und Gruppen zu sehen, wo gar keine sind, damit man alle in einen Sack zum draufknüppeln bekommt, dass hat allerdings einen bestimmten Namen.

Danke für deinen Beitrag: Es lebe die Bolt-Zeitung!

Deine Anspielungen finde ich etwas tief, vor allem weil du sie mehrmals wiederholst - 1x hätte gereicht und deinen Standpunkt klar gemach. Aber du kannst mir gerne eine PM schicken wenn du mit mir ein Problem hast.

Ich sehe sehr wohl die Probleme, nur sehe ich nicht wie ein Reset - zu diesem Zeitpunkt - die Probleme lösen könnte.
Traglast funktioniert nicht, Handelssystem, mehrere Chars unter einem User, noch kein Dungeon-Test und einige andere Punkte

Das einzige was ich wollte war mit provokanter Art dafür zu sorgen, dass vielleicht jemand noch ein paar gute Argumente für einen Reset liefert - das ging wohl in die Hose...

OT:
Persönlich ist es mir *schnurz* ob es einen Reset gibt oder nicht...
bolthan2003
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 11 Feb, 2008 12:51

Ja, das war etwas tief, aber nicht unbedingt tiefer als deine provokante Art- inklusive des Vorletzten Satzes vom letzten Post. Nein, ich habe kein Problem mit dir und mag es einfach ein wenig zu streiten. Ich jedenfalls war gleich wach, als ich deinen post gelesen habe... :D

Ich glaube, es sind gute Arumente pro und contra Reset geschrieben worden. Was ich ein bisschen Schade finde, ist, dass diese sich irgendwo in den mittlerweile 6 Seiten verstecken. Und ich frage mich, ob es nicht reichen würde, wenn man einmal oder zweimal seinen Standpunkt darlegt, anstatt auf jeden Neuen post zu antworten um seine Meinung durch zu drücken. Das gilt aber für mich genauso, wie für viele andere und es würde auch Forum deutlich entschlacken.

so genug geoff-topict...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Conquistador » Mo 11 Feb, 2008 13:00

... Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

[Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen]
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Mo 11 Feb, 2008 13:07

@bolthan: Mein Senf: Aber ehrlicherweise verstehe ich Jolhags Murren. Vielleicht hast Du es einfach unglücklich formuliert und wir sollten es einfach dabei belassen und uns, wie von Jolhag vorgeschlagen, wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Gez., Arantos Shay'Arakh

Mondsilberwesir der Mada Basari
Bradrugh Hirschenfang
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Arantos Shay'Arakh
Mitglied bei: Mada Basri

Beitragvon gerrit » Mo 11 Feb, 2008 13:35

Holla, was geht denn hier ab?!

Vorweg: Ich bin seit nicht mal zwei Monaten dabei und hatte keine Chance irgendwelche Bugs auszunutzen, die mich puschen (oder vielleicht bin ich bloß zu doof). Trotzdem bin ich nach den schwierigen ersten Wochen (ständig verprügelt werden und keinen Plan haben, was eigentlich los ist) ganz gut ins Spiel reingekommen und es macht mir Spaß.
Aber insofern wäre ein Reset für mich durchaus interessant, um unter gleichen Bedingungen nochmals zu beginnen.

Aber: Ich fühle mich von hochgelevelten/reichen Helden nicht wirklich bedroht (zumal mich die meisten wohl inzwischen ebenfalls zu dieser Gruppe zählen würden). Und das Problem mit den bankrotten/ausverkauften Händlern ist IMHO eben gerade nicht mit einem Reset behoben, sondern braucht ein besseres Handelssystem.
Und hier würde ich sagen, macht es noch keinen Sinn einen Reset anzustreben.

Fazit: Ich bin unentschieden.
Aber selbst wenn ich nur Gründe für oder gegen einen Reset hätte: Es ist einzig und allein die Entscheidung des A-Teams!!
Dieser Thread mag interessant sein um einen Eindruck verschiedener Meinungen zu bekommen, aber wer hier verbohrt Auftritt, wird eher wenig Einfluß auf die Entscheidung des A-Teams haben...
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon Kermit » Di 12 Feb, 2008 02:53

Ich bin immer noch gegen einen Reset,
weil die Probleme dadurch nicht behoben, sondern deren Auswirkungen nur vertagt werden.

Wer gerne wieder bei Null anfangen möchte kann das doch jederzeit tun.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv