Ich möchte hier mal über das Thema Tempel und deren Funktionen diskutieren. Es wurde ja schon in anderen Threads darüber gesprochen, was man alles implementieren könnte. Generell möchte ich aber die Spenden-Thematik ansprechen.
Eine Möglichkeit die Spenden zu verwalten, besteht darin, dass jemand (besser wäre in diesem Fall m.M. nach mehrere Personen mit einem Sammelaccount...) "Gott" spielt, und angemessene Wunder auslöst, oder aber auch Bestrafungen erteilen kann. Benötigt natürlich vertrauenswürdige User, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen.
Eine andere Option wäre, wenn ein Wunder reiner Zufall ist. Man könnnte (ich denke jetzt einfach mal laut) z.B. ähnlich wie ZBs, ZWs (Zufallswunder) erstellen. Man würde dem ZW eine (oder mehrere) Gottheit(en) und einen minimalen Spendenbetrag zuweisen, und dann sollte mit einer verdeckten Würfelorgie bestimmt werden, ob das Wunder eingetreten ist. Später könnte man dazu auch noch Karma-Punkte einbeziehen, falls so etwas geplant ist.
Wie gross der Würfel sein soll, und die entsprechende Wahrscheinlichkeit dazu, weiss ich selber auch noch nicht. Ich denke aber, dass die Grösse der Würfel am besten mit einer Klassifizierung der Wunder bestimmbar wären.
Z.B.: kleines Wunder, mittleres Wunder, grosses Wunder, göttliches Wunder.
Dementsprechend würde dann auch die Grösse des Würfels ausfallen, und über den gespendeten Betrag wird eine entsprechende Wunderklasse ausgewählt.
Was meint Ihr dazu? Ich bin auch froh, für völlig andere Vorschläge...
Danke im Voraus.
Gruss
o.