An alle Br?der des Blutes:
Wo wollen wir unser neues Ordenhaus bauen?
Ich hab da mal mehrere Vorschl?ge, ihr k?nnt aber gerne noch neue machen.
Enqui:
Vorteil: Das Land dort ist relativ billig, man hat sowohl einen Kr?mer als auch einen Waffenh?ndler in der Stadt, die beide ziemlich gute Preise zahlen und es gibt hier eine K?mpferschule in der man das geld auch sinnvoll ausgeben kann.
Nachteil: Bl?de Lage so inmitten von Marschland
Riva:
Vorteil: Je 2 Kr?mer und 2 Waffenh?ndler in der Stadt (alle eher niedrige Preise), K?mpferschule vorhanden und gute Position um das Nievensenland zu erkunden.
Nachteil: Das Land dort ist relativ teuer (aber noch machbar)
Varmur:
Vorteil: Das Land dort ist umsonst. Es liegt zwischen Riva und Enqui, man kann also von beiden St?dten zum Teil profitieren.
Nachteil: Hat selbst nichts zu bieten.
Olat:
Vorteil: Liegt zwischen Gashok, Donnerbach und Trallop (von hier aus ist auch Braunsfurt nicht weit), alles St?dte mit H?ndlern, am Verbindungspunkt zwischen Svelltland und Weiden, auch der Weg nach Greifenfurt oder dem Norden ist von aus schnell m?glich. Es gibt eine K?mpferschule. Das Land ist relativ billig (20 S pro RS)
Nachteil: Bl?der Sumpf!
Khezzara:
Vorteil: W?re eine sichere Station mitten im Orkland, wo es doch so sch?n viel K?mpfe gibt. Land haben wir das schon . Es gibt einen Waffenh?ndler (der aber irgendwie immer leer ist) und eine K?mpferschule.
Nachteil: Mitten im Orkland! Das Reisen dorthin k?nnte gef?hrlich werden.
Phexcaer:
Vorteil: W?re auch eine sichere Station mitten im Orkland, wo es doch so sch?n viel K?mpfe gibt. Das Land dort ist fast geschenkt. Die H?ndler dort (je 2 Kr?mer und Waffenh?ndler) bieten mit Abstand die h?chten Preise (sind aber auch immer leer). Auch hier gibt es eine K?mpferschule.
Nachteil: Mitten im Orkland! Das Reisen dorthin k?nnte gef?hrlich werden.
Waskir:
Vorteil: Je 2 Kr?mer und Waffenh?ndler mit durchschnittlichen Preisniveau. Relativ billiges Land. Man ist rech schnell im Orkland, kann aber auch das n?rdliche Thorwal gut erkunden.
Nachteil: Keine K?mpferschule.
Varnheim:
Vorteil: Liegt ziemlich in der Mitte zwischen Thorwal, Prem und Waskir. Man ist auch halbwegs schnell im Orkland. Billiges Land.
Nachteil: Hat eigentlich selbst nichts zu bieten.
Nadrafall:
Vorteil: Neben Olport und relativ billiges Land.
Nachteil: Weit ab vom Schuss.
Als Alternative k?nnen wir das Geld auch sparen und sp?ter, wenn es weiter n?tzliche Ordenshausfunktionen gibt, unser schon bestehendes Ordenshaus ausbauen.
Was sagt ihr dazu?