zeitweise keine Regeneration

zeitweise keine Regeneration

Beitragvon handborons » Sa 09 Feb, 2008 01:07

Hatte eben 5 Tage lang keine Regeneration:
Zwischenablage02.jpg

Bastelt Ihr grad an irgendwas rum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Re: zeitweise keine Regeneration

Beitragvon Spacewolf » Sa 09 Feb, 2008 11:20

Die letzte ZB bei der du zuvor Schaden erlitten hast wäre in diesem Zusammenhang noch wichtig.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon handborons » So 10 Feb, 2008 03:06

*soifz*
Hab ich mal an den Screenshot gedacht, fehlt doch wieder was Anderes. Wenn's nochmal auftritt, sag ich bescheid.
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon handborons » Di 12 Feb, 2008 23:57

Problem ist grad wieder aufgetaucht auf dem Weg von Berler nach Wehrheim.
Die Begegnung davor war eine mit Wölfen. Welche genau, weiß ich nicht, weil ich die schon vor Berler hatte.
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aarnai » Mi 13 Feb, 2008 08:30

Bei mir ist es soeben ebenfalls aufgetreten. Und zwar auf dem Weg von Warunk nach Shamaham und es war die erste Begegnung, seit ich die Stadt verlassen habe.
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Spacewolf » Mi 13 Feb, 2008 09:27

Wenn ihr weitere Infos habt, wären die für mich durchaus hilfreich.
Wenn möglich:
Was war die letzte ZB mit Schadenspunkten davor (möglichst mit Textauszug, oder auch Hinweise wie 'Begegnung mit Wölfen'), habt ihr in der Stadt (sofern die Regeneration am BEginn einer Reise nicht funktioniert) gekämpft (Arena, Kampfschule), wann oder nach welcher Aktion setzt die Regeneration wieder ein (nach x-Tagen ging es wieder, nach neuem Login hat es funktioniert, ...). Screenshots sind natürlich immer gut ;-)
In diesem Sinne schon mal vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Aarnai » Mi 13 Feb, 2008 09:38

Lebenspunkte wurden davor in der Kampfschule verloren. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging es am nächsten Tag wieder (da bin ich mir aber nicht sicher).
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Spacewolf » Mi 13 Feb, 2008 10:37

Dass Du am ersten Tag nicht regenerierst, kann durchaus sein. Du bist halt quasi an diesem Tag in der Früh in die Kampfschule gegangen und dann verletzt an diesem Tag aufgebrochen.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Aarnai » Mi 13 Feb, 2008 11:50

Aber ich hatte ja eine ZB (bzw. nicht-Begegnung) wo stand, dass ich raste um zu regenerieren.

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Feb, 2008 13:23

Bei mir hat ich es auch aber ich hatte in der Arena in Uhdenberg davor gekämpft bin jetzt unterwegs nach Sinopje
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon handborons » Fr 15 Feb, 2008 11:04

Reisetag 1: LE (30) AU (49) AP (129)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Verwundet wie du bist, machst du heute mal gar nichts.
Du rastest also etwas abseits und versuchst dich von den letzten Strapazen zu erholen.

Reisetag 2: LE (30+2) AU (49) AP (129)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Während du mit schmerzenden Wunden so daliegst, besucht dich ein neugieriger kleiner Wurm in deinem Lager. Du entschließt dich dazu, deinem neuen kleinen Freund einige Tricks beizubringen.
"Abrichten"-Probe +8 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 04 » TaP*: 0
2. Wurf: 04 » TaP*: 0
3. Wurf: 10 » TaP*: -6
Einfach zu dumm das Tier.

Reisetag 3: LE (32+2) AU (49) AP (129)
Weil du körperlich ziemlich angeschlagen bist, machst du heute mal gar nichts.
Du rastest also etwas abseits und versuchst dich von den letzten Strapazen zu erholen.

Reisetag 4: LE (34+3) AU (49) AP (129)
Du gehst so deiner Wege, als du bemerkst, dass sich der Himmel schnell zuzieht. Eilig machst du dich auf die Suche nach einem vernünftigen, trockenen Unterschlupf.
...

Wieder dasselbe. Habe vor der Abreise aus Wehrheim noch das letzte Geld in der KS "Rasende Rondra" ausgegeben.
Mir scheint, es hängt nicht davon ab, wo man die letzten LE verloren hat.

Spacewolf hat geschrieben:Dass Du am ersten Tag nicht regenerierst, kann durchaus sein. Du bist halt quasi an diesem Tag in der Früh in die Kampfschule gegangen und dann verletzt an diesem Tag aufgebrochen.

Wird denn die Regeneration immer am Tagesanfang ausgewürfelt? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die und die ZB des Tages am Ende des Tages in einem Rutsch erzeugt und sofort ausgegeben werden.
Und ich finde es etwas merkwürdig, dass der Effekt erst jetzt auftritt.
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Spacewolf » Fr 15 Feb, 2008 11:48

Bei dem Beispiel ist alles so, wie es sein soll.
Du hast in der Kampfschule gekämpft und hast nicht die nächste Regenerationsphase (nach 4 Minuten) abgewartet.
Du startest also verletzt quasi noch am selben Tag ohne vorher zu schlafen => Keine Regeneration.
Danach regenerierst Du wieder normal.

So richtig wasserdicht von der inneren Spiellogik wird es wohl erst dann werden, wenn wir mal einen richtigen Tagesablauf mit einer für alle synchronen Tageszeit einführen sollten.

Und ja, ich habe das zeitgleich mit der Einführung der Erschöpfung umgestellt, da es zuvor fälschlicherweise möglich war, in der Kampfschule zu kämpfen und ein paar Sekunden später schon durch den Beginn einer Reise eine Regenerationsphase zu haben.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Conquistador » Fr 15 Feb, 2008 11:56

D.h. man hat immer automatisch mindestens eine ZB auf der Reise, auch wenn man weniger als einen Tag unterwegs ist? Das ist doch normalerweise eigentlich nicht so. Da ist doch irgentwie noch ein Bug in der Sache, oder nicht?
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Spacewolf » Fr 15 Feb, 2008 12:05

Conquistador hat geschrieben:D.h. man hat immer automatisch mindestens eine ZB auf der Reise, auch wenn man weniger als einen Tag unterwegs ist?

Nein, wie kommst Du darauf?
ZBs gibt es aufgrund einer willkürlichen Festlegung erst nach 2 Minuten Reisedauer und dann im 4 Minuten-Takt wieder.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon handborons » Sa 23 Feb, 2008 11:48

Du kommst an einem kleinen menschlichen Gehöft vorbei. Die sind wahrlich selten geworden in diesen Landen.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 17 » TaP*: 2
2. Wurf: 14 » TaP*: 1
3. Wurf: 07 » TaP*: 1
Alles ist ruhig - zu ruhig wie dir scheint. Du bleibst stehen und läßt den Eindruck etwas sacken. Kein Rauch kräuselt aus dem Schornstein, der gesamte Hof liegt völlig ungeschäftig da.
Allerdings nimmst du jetzt ein Brüllen aus dem Stall war. Die Kühe scheinen seit einiger Zeit nicht mehr gemolken worden zu sein oder sind wegen etwas anderem unruhig.
Du beginnst dich dem Haupthaus zu nähern und läßt dabei den Stall zu deiner Linken liegen.
Mut-Probe
Mut: 14 - Wurf: 8
Als du der Tür näher kommst fallen dir sofort die Kratzspuren im Holz auf. Du kannst kaum einen Gedanken daran verschwenden, als du das Gebrüll der Kühe aus der Scheune erneut vernimmst - panisch und verzweifelt diesmal.
Sie werden eindeutig angegriffen. In dieser Gegend brauchst du auch nicht lange raten, wovon. Das Innere des Hauses erscheint dir jetzt bei weitem sicherer.
"Körperbeherrschung"-Probe +13 (inkl. BE*2) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 13 » TaP*: -3
2. Wurf: 05 » TaP*: -3
3. Wurf: 17 » TaP*: -9
Die Waffe im Anschlag trittst du die nur angelehnte Tür ziemlich ungeschickt auf. Du kommst ins Torkeln und bist einen Moment orientierungslos. Sofort springt dir ein zähnestarrendes Maul aus dem Innern entgegen und du mußt dich deiner Haut erwehren.
...
Zwischenablage02.jpg

Reisetag 4: LE (10) AU (49) AP (224)
Während deines Nickerchens schreckst du hoch, weil du seltsame Geräusche gehört hast.

Reisetag 5: LE (10+1) AU (49) AP (224)
Während deines Nickerchens schreckst du hoch, weil du seltsame Geräusche gehört hast.

Regeneration findet offenbar statt, wird aber teilweise nicht angezeigt.
Danach scheint alles wieder in Ordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv