Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Di 04 Mär, 2008 22:54

Ihr unzüchtiger Haufen von besoffenem und wild krakelendem Madengezücht!

Hört, was mein hochverehrter Bruder und unser geliebter Ordensgründer Gorian von Baliho Euch durch mich, Bruder und Ordensoberhaupt der Schwarzen Robe des Phex namens Guur Grogarogh, zu sagen hat:

Nachdem Ihr unseren Verbündeten, der Mada Basari, den Krieg erklärt habt und nachdem Ihr durch penetrantes Einmischen in unsere Geschäfte auf dem Markt uns den Handel zu verderben suchtet, erdreistet sich nun so ein pubertärer Eiterpickel namens Konfred von Rubensberg mich zu einem Duell herauszufordern, um mir meine Zunge herauszureißen, weil ich es wagte an seiner nach Selbstherrlichkeit stinkenden Behauptung, dass er ein von Rahja Gesegneter sei, zu zweifeln. Des Weiteren wirft er uns vor, mit den Schwarzen Landen in einem Bündnis zu stehen, wobei gerade WIR es sind, die sich dem Kampf gegen die Heptarchen und ihren Vasallen - zu denen Ihr wahrscheinlich zählt - verschrieben haben. Um alle Unklarheiten zu beseitigen und Euch Schmeißfliegen wieder auf den Euch geziemenden (geilen) Kot-Haufen zu verweisen, hat unser Bruder Gorian von Baliho Euch den Krieg erklärt.

Alle Eure Ordenshäuser werden vor unseren Dietrichen nicht sicher sein. Und die Bierkrüge würde ich an Eurer Stelle nicht allzu hoch stemmen, denn unsere Messer und Dolche warten nur darauf, Eure Kehlen aufzuschlitzen. Speziell für Euch werden wir sogar unseren Trupp von "Beutelschneidern" instruieren nicht nur auf die Jagd nach prall gefüllten Geldbörsen zu gehen, damit Ihr einen Knabenchor aufmachen könnt, wenn wir mit Euch fertig sind.

Was mich persönlich betrifft, so bin ich auch bereit, in einer Arena zu kämpfen. Ich bin nun in Punin und habe meine Zunge mitgebracht, Konfred von Rubensberg! Seid Ihr immer noch gewillt, tapfer zu sein? Oder gibt es in Eurem vom Schnaps zerfressenen Hirn noch eine intelligente Stelle, die Euch rät, sich besser ins nächste Rattenloch zu verkriechen?

Möge Phex jegliches Glück von Euch nehmen, auf dass Ihr in tiefste Verzweiflung stürzt!

Guur Grogarogh, der seine Zunge noch zu gebrauchen weiß.

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Di 04 Mär, 2008 23:45

Teurer Guur,

ihr habt wahr gesprochen und ich habe dem nichts mehr zuzufügen.

Es war weder euer Orden, noch der unsere, der diesen Krieg begann.

Wir sind stolz nun mit euch Seite an Seite zu stehen und wenn ihr irgendetwas an Bewaffnung oder der Gleichen braucht, wisst ihr wo ihr es findet.

Solltet ihr in Punin Unterstützung brauchen, werde ich meine treuen Diener zu euch senden.

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Di 04 Mär, 2008 23:53

Der Orden vom Bannstrahle Praios warnt alle Gläubigen und Reichstreuen vor einer Unterstützung des Hauptmannes Haufen. Der Hauptmann in der unseligen Schlacht am Wall des Todes auf Seiten des Sphärenschänders unter Helme Haffax Dienst getan. Er ist ein Reichsverräter und unter Reichsacht. Gemäß Codex Raulis wird zusammenarbeit mit Reichsverrätern mit Kerker oder Minenarbeit von nicht weniger als 5 Jahren bestraft.

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 01:38

Wartet kurz!
Konfred nimmt seinen Methumpen und stürtst den Met hinunter und hebt dabei die Kehle extra hoch
So, nun zu euch. Stormin Dark van Angelshoff hat mir die Ehre erwiesen, euren Käse zu kosten. Nun, die Milch stammt nicht von den Kühen. Es schmeckt als stamme die Milch von euch höchst selbst!!! Und für soetwas bekommt ihr auch noch Geld?
Nun, ich werde immernoch gegen euch antreten! Ich weis nur noch nicht, wie ich euch vermöbeln will. Es soll auf jeden Fall am Tag sein, damit Prajos zuschauen kann!!!
Konfred wendet sich an Luke
Ach Luki, erst beschwert ihr euch, dass wir uns überall einmischen und jetzt mischt ihr euch ein. Der Halbork kann auf sich selber aufpassen und würde er eine Klinge brauchen, hätte er sich wohl nicht zum Duell gestellt. Und wenn ihr schon sagt, dass ihr nichts mehr hinzufügen könnt, dann haltet eure Klappe! Also still jetzt, wenn die Großen miteinander reden!
Wendet sich wieder dem Halbork zu
Nun, am heutigen Nachmittag soll es dann sein. Ich werde euch rufen lassen!
Schaut den Bannstrahler an
Noch ist nichts bewiesen und ich werde mich mit Fendals Hilfe darum kümmern. Ich schwöre, dass ich mich in dieser Sache neutral verhalten werde, auch wenn ich Mitglied des Haufens bin, da diese Anschuldigungen damit auch mich betreffen und ich endlich Antworten will!

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 14:36

Conquistador hat geschrieben:Der Hauptmann in der unseligen Schlacht am Wall des Todes auf Seiten des Sphärenschänders unter Helme Haffax Dienst getan.


Hochwichtiger Justinius Ucurian Calatravon,

(ooc: Rujas Geschickswissen ist ... gelinde gesagt ... schlecht ;-)

In welchem Jahre soll dieser Frevel an den Göttern stattgefunden haben? Meiner Information nach hat sich der Hauptmann nämlich von Helme Haffax getrennt, bevor dieser übergelaufen ist.

Eine solch schwere Anschuldigung erfordert meiner Meinung nach eine äußert genaue Untersuchung. Die Gefahr, dass Unschuldige zu verurteilen ist dabei fast noch die geringere. Die größere Gefahr ist nämlich, Schuldige durch voreilige Handlungen ggf. sogar zu schützen, was die schwarzen Mächte nur stärken würde.

Ergebenst
... Ruja Gargaringa

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 15:15

Frau Gargaringa,

ob eurer Herkunft sei euch verziehen, doch möchte ich euch darauf hinweisen, dass die korrekte Anrede meiner Person Euer Ehren lautet.

Seiner eigenen Aussage nach hat Hauptmann Valadur in der 3. Dämonenschlacht unter Helme Haffax Führung gedient.

Er bezeichnet sich, ich zitiere als "ein altgedienter Veteran des Maraskanfeldzugs und der Schlacht der 1000 Oger unter Helme Haffax, sowie der 3. Dämonenschlacht, ebenfalls unter Haffax Führung"

Mit diesem Geständnis ist die Beweisführung abgeschlossen. Helme Haffax lief bereits im Tsa 1020 BF zum Sphärenschänder und Dämonenmeister über und lieferte ihm Maraskan aus, das von Reto unter mittelreichischen Schutz gestellt wurde und schon seit 987 BF prosperierte. In der Folgezeit diente Haffax dem Sphärenschänder in der 3. Dämonenschlacht als oberster Heerführer und somit direktem Gegner des tapferen Heerführers wohlgebohrenen Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg und ist nun verderbter Herrscher über Maraskan. Unter diesem Manne gedient zu haben erdreistet sich sich Hauptmann Valadur zu rühmen.

Sollte er ergriffen werden wird er wegen Reichsverrats gehenkt werden. Aufgrund seines Titels sei ihm jedoch der Tod durch das Schwert gewährt wenn sich keine Hinweise auf Paktiererei oder andere dunkle Kräfte finden, in welchem Falle er natürlich dem reinigenden Feuer übergeben wird.

Möge Praios stets über eure Schritte wachen

Lux Triumphat!

Justinus Ucurian Calatravon

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 16:07

Conquistador hat geschrieben:Seiner eigenen Aussage nach hat Hauptmann Valadur in der 3. Dämonenschlacht unter Helme Haffax Führung gedient.

Er bezeichnet sich, ich zitiere als "ein altgedienter Veteran des Maraskanfeldzugs und der Schlacht der 1000 Oger unter Helme Haffax, sowie der 3. Dämonenschlacht, ebenfalls unter Haffax Führung"


Euer Ehren, Justinus Ucurian Calatravon,

Meine Geschichtskenntnisse sind bescheiden, aber ich vermag zu lesen (ooc: fordert gerne in-game über Nachrichten entsprechende Proben an!) und begab mich sogleich in die Militärbibliothek hier in Wehrheim. Dort brachte ich in Erfahrung, dass diese 3. Dämonenschlacht sich am 23. und 24. ING 1021 BF ereignete. Auch konnte ich erfahren, dass Helme Haffax erst nach dieser Schlacht zu den Heptarchen überlief. Wo kann ich bitte nachlesen, dass Helma Haffax bereits die dritte Dämonenschlacht auf Seiten der Heptarchen führte?

Falls es wahr ist, was Ihr sagt, und mein geringes Geschichtswissen mich in die Irre führte, würde ich den Hauptmann unverzüglich zur Rede stellen.

Doch, sollte es so gewesen sein, gibt es vielleicht eine Gnade für Ihn, wenn er sich von den Schwarzen Mächten öffentlich abkehrt und bereut, auf der Seite der Sphärenschänder gekämpft zu haben?

Ergebenst
... Ruja Gargaringa

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 16:33

Geehrte Frau Gargaringa

Unzweifelhaft nachzulesen sind die Ereignisse in Maraskan im Aventurischen Boten 68 erschienen PHE/PER 1020 BF und im Aventurischen Boten 76, erschienen ING/RAH 1021 BF. Bereits im Tsa wurde von Haffax das Dämonenbanner über Maraskan gehißt. Ab dann konnte es keinen Zweifel mehr darüber geben wem Haffax Loyalität galt und jeder aufrechte Soldat und Offizier hätte dem Verräter die Gefolgschaft verweigern und ihn festsetzen müssen. Da das nicht geschehen ist müssen wir von einem Einverständnis der Offiziere und eventuell auch der Soldaten bei dem Verrat ausgehen. Hauptmann Valadur brüstet sich aber sogar noch damit Haffax am Wall des Todes gedient zu haben, womit er als überzeugter Verräter entlarvt ist.

Es sei jedem Mitglied des "Hauptmann geilen Haufens" angeraten sich unverzüglich von Hauptmann Valadur zu distanzieren und den Orden zu verlassen, wenn er nicht als Komplize beim Hochverrat verurteilt werden will. Ebenso ist allen Orden angeraten unverzüglich alle Geschäfte mit dem unter Reichsacht stehenden Hauptmann und seinem Orden einzustellen. Wer dies nicht befolgt wird mit schweren Konsequenzen zu rechnen haben.

Ich möchte euch auch noch daran erinnern, dass ihr bei Kenntnis verpflichtet seid den Aufenthaltsort eines Hochverräters unverzüglich der Obrigkeit mitzuteilen!

Lux triumphat!

Justinus U. Calatravon

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 17:01

Euer Ehren, Justinus Ucurian Calatravon,

ich danke für Eure Auskunft und werde die Quellen unverzüglich der Bibliothek nachlesen. Den Aufenthaltort des Hauptmanns kenne ich nicht, ich bin selbst seit mehreren Monden nach ihm auf der Suche. Kurz erblickte ich ihn in Wehrheim, er verschwand jedoch schneller als dass ich auch nur ein Wort mit ihm sprechen konnte. Selbst seit dem ist schon wieder gut einen Mond vergangen.

Ergebenst
... Ruja Gargaringa

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 17:22

Na, also! Ich bin ja eigendlich nur Bauer und hab' von diesen Dingen nicht viel Ahnung, aber so rein intuitiv hab ich ja schon immer gesagt, dass diese Maden Dämonenanbeter sind. Dieses nach Verwesung stinkende Pack rieche ich zehn Tagesmärsche gegen den Wind.
Wie sieht es aus Konfred von Rubensberg? Dämmert es durch die Schnapsnebel in deinem Hirn, dass dies Gespräch, was sich Seiner Ehren und Ihrer Wertigkeit geliefert haben, deine letzte Chance ist, den Weg des Verderbens zu verlassen, sprich dem Bösen abzuschwören und aus dem geilen Haufen auszutreten, oder willst du immer noch den wahnwitzigen Versuch starten, mir meine Zunge heraus zu reißen, und dabei zwischen meine Hauer zu geraten?

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 17:37

Nun, werter Guur, es mögen Beweise vorliegen und ich werde den Hauptmann mit ihnen konsultieren! Wenn er Einsicht zeigen sollte, so bitte ich, Gnade walten zu lassen und ihn im Namen Prajos einen Auftrag höchster Heiligkeit zu geben, damit er seine Seele reinigen und Buße tun kann. Was ihr jedoch getan habt, mein Freund, ist von einem auf alle zu schließen und so war für euch der ganze Haufen ein Haufen von Dämonenanbetern, egal ob sie damit etwas zu tun haben oder nicht, das heißt ihr hattet unschuldige Leute verurteil! Unser Duell soll noch stehen, da ihr neben demhaufen auch mich beleidigt habt und ich somit immernoch einen Grund dafür sehe. Nun, dann wohl an! hebt eure Klinge! Der Kampf möge beginnen!

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 18:02

Meine Spitzel sagen, dass sich der Gesuchte noch in Wehrheim befindet.
Ich empfehle sofortige Festsetzung und eine Warnmeldung an die örtliche Garnision.

Sicherlich ist er ein verachtungswürdiges Subjekt, doch wer weiß mit welch schändlichen Auftrag er dort ist!

Ob man einem Anhänger des Erzverräters, der selbst von einem normalen Gericht aufgrund seiner weltlichen Verbrechen mit dem Tode zu bestrafen wäre, mit Buße davonkommen lassen sollte, halte ich gelinde gesagt für einen schlechten Scherz.

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 18:51

Es ist kein Scherz! Ich will ihm nur eine Chance geben, wenn er bereut! Sollte dies nicht der Fall sein, sollte er nicht breuen, dann soll ihn natürlich die volle Härte des Gesetzes treffen. Lass mich einfach nur mit ihm reden und zur Not werde ich die Verhaftung übernehmen, sollte es die Situation erforden, aber ich möchte vorher mit ihm reden.

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 19:04

Nun, Guur, ihr habt gewonnen. Ihr seid schnell mit der Klinge, das habe ich nicht erwartet. Als Sieger dürft ihr nun auch euer Recht einforden! Was soll es denn sein?

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Mi 05 Mär, 2008 19:10

Die Gnade, die ihm gewährt wird, wenn er sich von allen dunklen Mächten abkehrt ist der Tod durch das Schwert. Andernfalls wird seine Leib den purgierenden Flammen übergeben, auf dass seine Seele nicht auf alle Zeit verloren sei.
Antwort erstellen