Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Krieg gegen des Hauptmann geilen Haufen

Beitragvon ruja » Do 06 Mär, 2008 13:36

Ruja sieht den Aushang mit der Bekanntmachung der Ächtung vieler Gefolgsleute und auch ehemaliger Gefolgsleute des Hauptmanns. Sie wendet sich mit einem Schreiben an den Bannstrahler.

Euer Ehren, Justinus U. Calatravon,

Euer Richtspruch spricht sicherlich eine gerechte Strafe für diejenigen Gefolgsleute aus, die tatsächlich schuldig sind. Aber wie kann jemand schuldig sein, der nicht einmal von den Vorwürfen gegen den Hauptmann weiss? Wie kann jemand wegen Begünstigung und Schutz eines Reichsverräters verurteilt werden, der weder von den Vorwürefen weiss, noch den Aufenthaltsort des Hauptmanns kennt?

Ich rede ausdrücklich von Arankor Morsinto, den ich vor kurzem fernab von Wehrheim antraf und der nicht wusste, wo der Hauptmann sich aufhält. Er hatte lediglich die Vermutung, dass der Hauptmann auf dem Wege nach Wehrheim sei. So machte ich mich denn auch auf den Weg hierher, alleine, ohne den ehrenwerten Arankor Morsinto.

Daher bitte ich Euch ergebenst, Euren Richtspruch gegen diejenigen, die noch gar nicht die Möglichkeit hatten, zu der Angelegenheit Stellung zu beziehen, solange zu suspendieren, bis sie diese Chance erhalten haben.

Ergebenst
... Ruja Gargaringa
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Conquistador » Do 06 Mär, 2008 13:46

Geehrte frau Gargaringa,

wir sandten Boten zu jedem Ordensmitglied aus, um sie über die Verfehlungen ihres Oberhauptes zu informieren und einem jedem die Möglichkeit einzuräumen sich loszulagen. Niemand kann sich auf mangelnde Information berufen um sein Schweigen zu rechtfertigen. Von allen die eine Antwort zurücksandten fiel die Antwort deutlich aus und bei denen kann kein Vertun geben. Die die Gelegenheit nicht nutzten und von einer Lossagung vom Verräter Abstand nahmen haben dadruch ihre Position ebenso deutlich zum Ausdruck gebracht.

Sollte es jedoch zu einem bedauerlichen Fehler gekommen sein, so müßt ihr einen mittelreichischen Bürgen von Stande finden, der für den entsprechenden Eintritt. Doch seid darauf hingewiesen, dass im Fall eines bestehenbleibens des Richtspruches sich das Urteil auf den Bürgen ausstreckt.

Lux Triumphat!

J.U. Calatravon.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 06 Mär, 2008 14:27

Werter Justinius,

ich habe euren Aushang gelesen. Ich möchte eure Ermittlungen nicht in Frage stellen, doch interessiert es mich doch brennend, woher ihr all diese Informationen haben mögt.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser besagte Hauptmann so verrückt oder irre ist, um jedem dahergelaufenen, geschweige denn gegenüber euch, einem Diener Praios, auf die Nase zu binden, dass er in der 3. Dämonenschlacht unter Haffax Führung kämpfte.

Und woher wisst ihr - oder eure Boten, wo sich alle Mitglieder des Ordens gerade aufhalten?

Tut mir leid, aber ihr Urteilt mir ein wenig zu schnell.

(ooc: nur weil jemand in seiner Charakterbeschreibung etwas über die Vorgeschichte seines Helden stehen hat, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder diese kennt, oder?)
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Allersheim » Do 06 Mär, 2008 15:41

Werter Thorin,

der besagt Hauptmann zieht in der Tat durch die Lande und säuft, hurt und erzählt im Suff von seinem verderbten Herrn.
Er scheint mir voll in den Fängen des verwirrten Verwirrers, was man ja auch von Haffax munkelt.

Es stellt sich nun die Frage, wie man gegen den verderbten Haufen vorgehen soll und vor allem wie man mit dessen Verbündeten ungehen darf.

Ich spreche mich hiermit für die Verhängung der Reichsacht über all jene aus, die den Verderbten die sogenannte Treue halten!

- schwarzer Nachtwind
- antamarischer Friedensorden
- Kranke Geister
- Die Krosse Krabbe
- Alverans Erben

Dies sind jene, die wenn sie sich nicht lossagen Jedem als die Achse des Bösen bekannt sein sollen.

Werte Ruja,

ich hoffe ihr erkennt die Ehrlichkeit meiner Worte nun an und auch ihr solltet euch öffentlich lossagen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 06 Mär, 2008 16:13

Ich kann mich nicht erinnern , euch nach eurer Meinung gefragt zu haben, Herr Allersheim!

Und was eure Aussprache betrifft: Seid ihr wohl nun schon in den Rat der Bansstrahler aufgenommen?
Das würde ja noch fehlen, das Befehle nach eurer Birne ausgeführt würden!

Wirklich zu schade für euch, dass dieser Orden NUR 5 Bündnispartner hatte, was? Ich finde es wirklich zu komisch, dass ihr bei solchen Themen immer ganz vorne mit dabei seid.

ohne auf eine Antwort zu warten dreht sich Thorinn zu Justinius

Nun, euer Ehren? Erzählt mir aber nun bitte nicht, dass die Bannstrahler Praios´ sich nun schon Flöhe von SOLCHEN Menschen ins Ohr setzen lassen und denen auch noch glauben.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon ruja » Do 06 Mär, 2008 16:14

Allersheim hat geschrieben:Werte Ruja, ich hoffe ihr erkennt die Ehrlichkeit meiner Worte nun an und auch ihr solltet euch öffentlich lossagen.

Aus informierten Kreisen wird zu erfahren sein, das Ruja Wehrheim auf einem Flusssegler Richtung Rommilys verlassen hat.

Wer neugierig ist und sehr gute Beziehungen zu den Beilunker Reitern hat, (alle andere können, sollten, müssen hier aufhören zu lesen --- nicht schummeln!!!) der wird von einem kleinen Angestellten im Wehrheimer Kontor der Beilunker erfahren, dass Ruja einen Brief an ihre Ordenshäuser hat schicken lassen, in dem stand, dass sie das Bündnis mit des Hauptmanns geilem Haufen beendet hat.
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Conquistador » Do 06 Mär, 2008 16:39

Werter Unbekannter, mir scheint kennt Ihr euch in den Gepflogenheiten des Landes nicht aus, daher möchte ich euch bitten, doch einen lokalen Schreiberling zu rate zu ziehen, der euch mit Rat und Tat beim Verfassen eurer Briefe zur Seite stehen kann. Er möge besonderes Augenmerk auf die üblichen Anreden und die Signatur werfen.

Nach ernstzunehmenden Anschuldigungen gegen Valadur von Höllenwall haben Nachforschungen den Sachverhalt klar ergeben. Aus den Unterlagen des Kaiserlichen Truppen geht eindeutig hervor, dass Valadur von Höllenwall Hauptmann unter Helme Haffax war. Das muß nicht weiter belegt werden. Da er aber nach dem Verrat Haffaxes den Verräter weder festgesetzt hat, noch bei dem Versuch gestorben ist, oder sich wenigstens von dessen Truppen abgesetzt hat, um in den kaiserlichen Truppen seinen Dienst an anderer Stelle fortzusetzen, so ist es bereits erwiesene Sache, dass Valadur von Höllenwall wenigstens Fahnenflüchtig ist oder mit Helme Haffax bei seinem Verrat unterstützt hat. Letzteres haben auch weitere Zeugenaussagen und sein eigenes Geständnis ergeben.

Unser Urteil ist daher in sorgfältiger Berücksichtigung der Lage gefällt worden und beruht dabei voll und ganz auf den geltenden Gesetzen. Ob wir weitere Schritte gegen wissentliche oder unwissentliche Unterstützer Valadur von Höllenwalls einleiten steht noch nicht fest, das werden weitere Nachforschungen ergeben.

Justinus Ucurian Calatravon
für den Orden vom Bannstrahl Praios'
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Allersheim » Do 06 Mär, 2008 16:48

Ich weiß nicht warum gerade die Zwerge mir immer so kritisch gegenüberstehen.

Ach, ich kann halt nicht von allen Rassen gleich geliebt werden.

Es ist schwer sich damit abzufinden, aber ich werde es wohl mit Phexens Hilfe schaffen.

Übrigens erinnere ich mich auch nicht warum ihr hier das recht haben solltet zu reden.
Nun, ihr seid immerhin ein Angehöriger der Falken, also solltet ihr lieber mit eurem Hauptmann sprechen, bevor ihr hier noch vorschnell das falsche sagt.

Übrigens bin ich bei dem Thema immer dabei, da meinem Orden als erstes der Krieg erklärt wurde und aufgrund von meinen Nachforschungen diese Brut entlarvt wurde.

Ich glaube kaum das die Bannstrahler von mir Befehle entgegenehmen würden, auch wenn mir dies bestimmt Gefallen würde.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 18:09

Das ihr so reagiert, alter Freund, und den haufen auf mich hetzt, hätte ich nicht gedacht. Das ist ein noch größerer Verrat an mich als ich an unserer Freundschaft begangen habe! Nun, da ihr aktiv gegen mich vorgeht, ist es mir nicht mehr möglich, mich euch gegenüber neutral zu verhalten und mich aus der Jagd nach euch herauszuhalten, sondern es zwingt mich, ebenfalls aktiv vorzugehen. Ich muss euch damit sagen, das ihr damit einen neuen Jäger gegen euch gehetzt habt!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Bombarat » Do 06 Mär, 2008 18:12

:o
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Bombarat » Do 06 Mär, 2008 18:22

Nein, warte doch! Verdammt, nun entgeht uns ein Spektakel der besonderen Klasse. Nun, ich gehe wieder Saufen.

Swafnir mit euch!
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Conquistador » Do 06 Mär, 2008 18:50

Dringend gesucht wird

Calgar Palinor

er wird verdächtigt mit Valadur von Höllenwall gemeinsame Sache zu machen.

Zeugen haben die beiden einvernehmlich zusammen die aktuellen Geschehnisse diskutierend gesehen.

Calgar Palinor wird zu seinem eigenen Besten daher dringend zur Befragung gebeten.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Conquistador » Do 06 Mär, 2008 19:44

Dringend gesucht wird ebenso

Askir Faenwulfson

er wird verdächtigt mit Valadur von Höllenwall gemeinsame Sache zu machen.

Zeugen haben die beiden einvernehmlich zusammen die aktuellen Geschehnisse diskutierend gesehen.

Askir Faenwulfson wird zu seinem eigenen Besten daher dringend zur Befragung gebeten.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon RONIN » Do 06 Mär, 2008 19:55

In Garether Platte gerüstete tritt sicheren Schrittes Calgar Palinor hervor.

„Rondra zum Gruße Euer Ehren Calatravon,
geht bedacht mit Verdächtigungen gegen meine Person um! Ihr kennt meine Beweggründe und Erfahrungen nicht. Doch ein jeder wird Zeugnis ablegen können, dass ich ein Diener der Heiligen Rondra bin und meine Gesinnung dem Lichte des Götterfürsten standhält. Ich selbst versuchte durch das Netz von Verrat, Anschuldigungen und Reichsverrat den Überblick zu halten und spreche stets mit allen, welche ich antreffe.
Möget Ihr mir bitte zum Ordensrat folgen …
Die Herrin Rondra mit Euch

Calgar Palinor
Ordensgruender der Rondrianischen Garden
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Beitragvon Dark Angel » Do 06 Mär, 2008 20:13

Bekanntmachung:

Der Antamarischer Friedensorden gibt bekannt, daß

1.) wir niemals irgendetwas mit den Machenschaften des Hauptmannes zu tun gehabt haben

2.) wir nicht ein mal irgendetwas darüber wußten

3.) Das wir das Bündniss mit "Des Hauptmanns geilen Haufen" mit sofortiger Wirkung für beendet erklären!!!

Gez.
Stormin Dark von Angelshoff
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3