Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Ordensrat

Beitragvon RONIN » Do 06 Mär, 2008 19:59

Calgar Palinor betritt das Podest und erhebt die Stimme vor den versammelten Ordensoberhäuptern:

„Werte Anwesende Ordensoberhäupter,
mein Name ist Calgar Palinor, Ordensgründer der Rondrianischen Garden. Ich befehlige eine altehrwürdige Laienbruderschaft nahe der heiligen Kirche der Goettin Rondra. Die Ziele unseres Ordens sind die Zerschlagung der Schwarzen Lande, der Schutz des Neuen Reiches und die Wahrung der Zwoelfgoettlichen Ordnung.“

Calgar Palinor erhebt die Stimme:

„Doch was muss ich sehen: Der Krieg ist inmitten des Heiligen Reich angelangt! Orden erklären den Krieg! Richtsprueche werden getaetigt! Und der Feind steht an den Grenzen der Zwoelfgoettlichen Lande…“

Calgar Palinor schaut in die Runde der versammelten Ordensoberhäupter

„… oder ist schon unter uns! Ich rufe Euch alle zur Sachlichkeit auf und verkünde folgenden Vorschlag: „Hier in diesen Hallen soll sich von nun an der „Ordensrat“ treffen und entgültige Entscheidungen treffen!“

Calgar Palinor senkt die Stimme.

„Doch wie soll dieser Rat zusammengesetzt werden? Höret meinen Vorschlag: zwölf Vertreter der Orden, als Repräsentanten der Zwölfgöttlichen Ordnung sollen den Ordensrat bilden und nach Anhörung aller Beteiligten Ordensrecht sprechen, an welches sich jeder Orden der Zwölfgötter halten soll!
Als Vertreter für den Götterfürst ernenne ich den „Orden vom Bannstrahl Praios'“, welcher im Ordensrat das Gesetz und die Ordnung vertreten soll. Ich nehme an, dass Euer Ehren, Justinus U. Calatravon für die ehrenwerten Bannstrahler spricht. Somit erteile ich Ihm auch gleich das Wort und die nächste Nominierung.
Eines jedoch noch als Mahnung! In diesen Hallen hier sollen nur gewählte Häupter der Orden sprechen und diejenigen, welche aufgerufen werden!

Die Herrin Rondra mit Euch

Calgar Palinor tritt vom Podest ab und übergibt das Wort an Justinus U. Calatravon vom Orden vom Bannstrahl Praios'.
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Re: Ordensrat

Beitragvon olcapone » Do 06 Mär, 2008 21:02

Ein Thorwaler hinten im Saal erhebt sich und ruft dazwischen:

Bei Swafnir, wie wollt ihr die Mitglieder des Ordensrat wählen lassen? Für mich sieht das ein bisschen überstürzt und nicht sehr reiflich überlegt aus...

...welche Orden sollen sich denn alles zur Wahl stellen dürfen? Und wer darf darüber abstimmen, wer im Rat sitzt und wer nicht? Und wieso macht Ihr schon Nominierungen, wenn sich noch niemand selbst zur Nomination bereit erklärt hat?

Ich würde gerne ein bisschen Klarheit haben, über diese ganze Sache, das wohl!

Der rotbärtige Thorwaler setzt sich wieder und erwartet gespannt die Antwort...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon RONIN » Do 06 Mär, 2008 21:34

Calgar Palinor hält inne und spricht beim herabtreten:

„Werter Vertreter des Sjólfur Ottajasko Skálfjördur,
als ersten und Vertreter für den Götterfürsten habe ich, da es auch meine Person die diesen Rat herbeiführen möchte, den Orden vom Bannstrahl Praios' erwählt und nicht gewählt. Justinus U. Calatravon bestimmt nun einen weiteren Vertreter und dieser einen nächsten, bis die göttliche Zahl der Zwölf erlangt ist.
In Weisheit sollen die Erwählten entscheiden und möglichst einen Orden für jeden Zwölfgöttlichen bestimmen. Hier wird nicht ein Hetmann gewählt, sondern aus den Reihen der Würdigen ein Orden erwählt, welcher einen Aspekt vertritt.
Eure Gemeinschaft des Swafnir kann nachher entscheiden, ob Ihr dem Richtspruch des Rates folgt oder Ihr werdet gar selbst in den Rat aufgenommen. Wartet erst mal ab, wie der Rat sich zusammensetzen wird. Habt Geduld und Vertrauen an die Zwölfe! Bis jetzt wurde nur ein Mitglied, und dies nach reichlicher Überlegung von mir, bestimmt.

Calgar Calinor möchte sich setzten und das Wort an Justinus U. Calatravon vom Orden vom Bannstrahl Praios' übergeben.
RONIN
Herold
Herold

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 22:14

Konfred von Rubensberg erhebt die Hand zur einer Meldung, sagt aber nichts und wartet, bis er aufgefordert wird, etwas zu sagen
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon RONIN » Do 06 Mär, 2008 22:21

Calgar Calinor erblickt bei hinsetzten die Wortmeldung und richtet sich wieder auf.

Ihr habt noch eine Frage? Und wer seid Ihr und welchen Orden vertretet Ihr?“

Calgar Palinor
Ordensgruender der Rondrianischen Garden
RONIN
Herold
Herold

Beitragvon Dark Angel » Do 06 Mär, 2008 22:22

Stormin Dark van Angelhoffs betritt den Raum und setzt sich nieder. Er wartet jetzt auf die nächsten Redner.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 22:33

Ich bin Konfred von Rubensberg, ehemals Mitglied des "geilen Haufens", nun Mitglied der "Falken des schwarzen Kor". Ich danke, dass Wort erhalten zu haben und würde gern Fendal von den "Falken des schwarzen Kor" zum Mitglied des Ordensrates nominieren, wenn ihr gestattet.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon RONIN » Do 06 Mär, 2008 22:43

Calgar Palinor schüttelt mit dem Haupt:

„Werter Konfred von Rubensberg, der ehrenwerte Fendal wird, so es die Götter wollen, auch erwählt. Ihr habt eine Empfehlung ausgesprochen, doch den nächsten Vertreter wird Justinus U. Calatravon bestimmen und der einen weiteren. Euer Vorschlag wurde jedoch von allen Vertretern der Orden gehört. Diejenigen, welche zukünftig erwählen, werden Eurer Worte gedenken.“

Calgar Palinor
Ordensgruender der Rondrianischen Garden
RONIN
Herold
Herold

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 22:45

Konfred nickt dankbar und setzt sich wieder hin, um dem Verlauf zu verfolgen
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 06 Mär, 2008 23:00

Thorinn betritt den Ordensrat und nimmt neben Konfred von Rubensberg Platz. Er reicht ihm die Hand zum Kriegergruß und flüstert ihm etwas ins Ohr
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 23:05

Nimmt die Hand, vollführt den Kriegergruß mit allen Ehren und hält sein Ohr hin, um besser hören zu können
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Talon » Do 06 Mär, 2008 23:11

Nachdem Thorinn fertig ist, flüstert Konfred leise zurück, um die Ansprachen nicht zu stören.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon olcapone » Fr 07 Mär, 2008 10:05

Fjolnir nickt verstehend und lauscht der nun folgenden Diskussion
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon ruja » Fr 07 Mär, 2008 11:13

Ruja Gargaringa erhebt sich, um vor den versammelten Ordensoberhäuptern aufzusprechen

„Werte Wesen Deres, die Ihr besondere Aufgabe auf Euch genommen habt,

mein Name ist Ruja Gargaringa, ich bin nur die geringste Dienerin der Neuen Schwesternschaft der Sha'y Mada. Die Neue Sha'y Mada setzt sich für Frieden, Achtung und Liebe zwischen allen denkenden Wesen auf Dere ein.

Wir ehren besonders Rondra, weil sie uns den Mut gibt, gegen bestehende Strukturen zu kämpfen. Wer aber glaubt, dass der Waffenschlag gegen Schwächere rondragefällig wäre, der muss wohl eine andere Rondra kennen als wir sie kennen!

Wir ehren besonders Hesinde, weil sie uns den Verstand gibt, über das nachzudenken, was wir tun, und wie wir durch Wissen Frieden und Wohlstand für alle erreichen können. Wer glaubt, es wäre hesindegefällig, sich durch die Zurückhaltung von Wissen einen Vorsprung über andere zu verschaffen, der muss wohl eine andere Hesinde kennen als wir sie kennen!

Wir ehren besonders Rahja, weil uns Körperlichkeit und Freude verschafft. Körperlichkeit auch in dem Sinn, dass Dere und alle seine Wesen ein gemeinsames Wesen bilden. Und wer z.B. seine Zähne verrotten lässt, und sie sich dann von einem Zahnreißer ziehen lässt, der wird hinter her schon merken, was ihm fehlt. Wer aber glaubt, es sei rahjagefällig sich zulasten anderer persönliche Freuden zu verschaffen, der muss wohl eine andere Rahja kennen als wir sie kennen!

Wenn wir uns hier aber auf die Zwölfgötter beschränken, dann schließen wir viele ehrenwerte Wesen Deres unserer Gemeinschaft - unserem Körper - aus, deren Glaube anders strukturiert ist. Und wer von uns kann schon wissen, welches der wahre Glaube ist? Oft gibt es gar viele Namen für ein und dieselbe Gottheit. Ja, ich sehe es schon in den Augen einiger Anwesender hier, wie sie mich jetzt schon der Ketzterei verurteilen. Doch denkt nach, huldigt Hesinde! Was können wir niederen Wesen wirklich über die Götter wissen? Wenn wir im Namen der Götter über andere richten, erheben wir uns damit gar über die Götter. Glauben wir denn, die Götter könnten nicht selbst richten?"

Ruja macht eine Pause

"Doch ich muss dem ehrenwerten Calgar Palinor Recht geben, der Krieg ist inmitten des Heiligen Reich angelangt! Und ja, der Feind ist mitten unter uns! Es ist die Zwietracht zwischen uns, die Rechthaberei, dass alles so ist, wie einzelne von uns es wahrnehmen, das die Realität unserer Wahrnehmung entsprechen würde. Wie kann denn selbst das Gehirn eines Wesens ohne seine Sinne erkennen, was er vor sich hat? Wie kann ein Auge den Geruch erkennen, die Nase die Farbe? Aber wir glauben, dass das was wir, als keiner Teil des göttlichen Wesens Deres, alles erkennen können und dann stellen wir uns über die Götter und richten an ihrer statt?"

Ruja schaut in die Runde

"Die Orden zu vereinen, miteinander ins Gespräch zu bringen, die Waffen niederzulegen, das ist sicherlich eine gute Idee. Aber ich warne davor, neue Hierarchien zu schaffen, die nur trennen, was sie zu vereinen vorgeben."
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Conquistador » Fr 07 Mär, 2008 11:38

Justinus U. Calatravon erhebt sich und schaut in die Runde bis das Gemurmel verstummt ist.

(ich dachte ich habe hier das Wort, also Klappe alle zusammen... alle Posts weg da oben. ich werde posten, aber nicht von jetzt auf gleich)
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3