Berichterstattung zum Wettrennen

Re: Berichterstattung zum Wettrennen

Beitragvon Der Schwabe » Di 11 Mär, 2008 22:40

So das Rennen ist immer noch am laufen. Insgesamt sind nun neun Teilnehmer angekommen, sieben sind noch unterwegs und 4 haben aufgegeben oder haben es nicht rechtzeitig geschafft die Pflichtpunkte zu erreichen.
Also, die meisten sind somit wieder angekommen, es wurden auch schon zwei Preise für besonders gute Reiseberichte verteilt.
Ein neuer Bericht von Gabber Gandalf erreichte uns heute den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Am Golf von Perricum entlang zu Elburum, um dort mit einen boot weiter richtung Jergan zu kommen.In Jergan angekommen(finsterer Ort)aber um nach Duran(um den nächsten teil der aufgabe zu erfüllen) zu kommen, mußte ich die mitte der Insel erklimmen, wo ich aber sehr hilfreiche sachen erhalten habe um weiter zu kommen. Weiter nach Tezak, wo ich lange gearbeitet habe, um mit den schiff rüber nach Thalusa zu kommen. In Thalusa bin ich den zu Fuß witer nach Bandur, wo ich den durch gebirge weiter über Chefe bis nach Khumchom, wo ich in der Unterwelt ein paar meier sachen zu Dukaten tauschen konnte, damit ich mit den schiff weiter richtung Fasar kommme. Über Rashdul, Mherweed und Fionzern bin ich denn zu fuß weiter nach Fasar ( AL´sug) wo ich den wasserschlauch erworben habe. jetzet kann ich weiter Richtung Keft, wo es durch die wüste geht und ich noch spannende sachen erleben werde.

Mit Freundlichen Grüß

Gabber Gandalf

So das war's für heute, wir melden uns morgen wieder mit den Neuigkeiten des Rennens.
Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens

Beitragvon Der Schwabe » Do 13 Mär, 2008 20:58

So weitere Teilnehmer sind eingetrudelt. Platz 10 ging an Gregor Mendel, er startete am Samstag als letzter und konnte immerhin die hälfte der Teilnehmer überholen. Platz 11 geht an Swafnild Tjolfsdottir und Platz 13 an Torimasch groscho Mirimasch. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinner. So 4 Teilnehmer sind noch unterwegs, wir hoffen mal das es alle rechtzeitig bis morgen 18.00.h schaffen den dann ist das Rennen entgültig zu Ende. Hier noch ein kleiner Bericht von Torimasch:

natürlich will ich ebenfalls die Ereignisse meiner zweiten Aventurienumrundung für die Ordensarchivare zur Verfügung stellen, ich halte allerdings den Informations- und Unterhaltungswert der Beschreibung des 24.327ten Ork- oder Goblinüberfalls für vernachlässigbar und daher entbehrlich. Was ich zukünftigen Aventurienreisenden allerdings schon niederschriftlich hinterlassen will, sind die Worte meiner Mutter, die mich schon als kleiner Zwerg mit einem guten Ratschlag versorgt hat: "Zwerge haben im Wasser nichts verloren!" Und ich weiss jetzt, dass dies auch für Zwerge auf Schiffen gilt! Nicht nur, dass die raffgierigen Kapitäne Unsummen dafür verlangen, dass sie einen an Orte bringen, die man eigentlich gar nicht wirklich besuchen möchte (z.B. Maraskan), nein, es gibt an Bord von Schiffen auch absolut keine Möglichkeit, den eigenen Goldvorrat aufzustocken. Absolut keine Möglichkeit. Keine Orks, die man ausplündern könnte, keine Berufe, die man ausüben könnte, keine Bergwerke zum schürfen, einfach nichts. Ich verstehe nicht, was die Thorwaler, wie dieser Phileasson, dem ich die Reise zu verdanken habe, an Schiffsreisen finden.
Und auch das Svelttal wird mich nicht sobald wiedersehen. Ist ja im Prinzip auch alles Wasser, diese Auenlandschaft. Und Orks hats da! Die sind so stark, dass die mich ausrauben konnten! Natürlich musste ich dann auch noch niedere Tätigkeiten annehmen um den Dukaten in der Schatzkammer hinterlassen zu können. Sagt mal, reicht den nicht die Einzahlung eines Hellers um eine Ankunftsbestätigung erhalten zu können, bei Angrosch! *grml*

Danke schön dafür.
Wir melden uns morgen wieder ob alle restlichen 4 es geschafft haben rechtzeitig in Serske anzukommen.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Der Schwabe » Sa 15 Mär, 2008 14:46

So hier der dritte Bericht von Gabber Gandalf der das Rennen erfolgreich bebendet hat.

In Fasar die nächste aufgabe erfüllt, ging es weiter durch die wüste von Khom richtung der Oase Keft. Da ich zu fuß war, bin ich naturlich auch druch viele Orte gelaufen wie O´habin, Wen-es-Mocha und Shobilla, wo ich mir ein kampf mit einen wolf liefern musste. An El´Karram und der Oase Al´Rifat vobei zur Oase Keft, wo neue infos warten. Da ich ja nicht Fliegen oder so kann, hatte ich ja ein langen fuß marsch vor mir. In Unau angekommen, fand ich spuren von großen insekten, aber um welche keine ahnung! ein großen fehler, hab ich allerdings auf meiner nächsten weg wahl gemacht. Hab mich entschieden durch die sümpfe zu laufen, was ich sehr bereue, nachdem ich meine
ausrüstung in ein sumpfloch verlohren hatte, aber mein leben war wichtiger. Nach einer weile bin ich aber auch in Port Conrad angekommen, weiter bis Brokscal, um die Flasche zu erwerben.Mit der Flasche in gepäck ging es zu fuß weiter richtung Zyklopen Inseln über die Berge. In Mengbilla angekommen, mußte ich nochmal zurück, da ich unterwegs die flasche aus dummheit verkauft habe. Aber nach den umweg denn in Neetha angekommen, mußte ich mir die tur mit den schiff erarbeiten. Die dukaten zusammen, nachdem ich ein teil meiner ausrüstung verkauft habe, um nach skebos zu kommen(um auf den schwarzen brett, weitere anweisung zu bekommen. Den dukaten einbezahlt wider zurück aufs Festland, richtung Svellttal. Um da hin zu kommen, bin ich denn am Meer der Sieben Winde entlang bis Thorwal, wo ich denn weiter richtung osten bin. Nach den langen Fuß marsch, entlang den Kanal und bergen richtung Svellttal, wo ich den Dukaten eingezahlt habe. Auf den rückweg sind mir viele Orks über den weg gelaufen, wo ich oft ein drauf gekriegt habe, aber auch mal ordenlich verteilt habe um zurück nach serke zu kommen. In Andergast bin ich weiter mit schiff richtung Joborn, wo ich den rest zu fuß laufen werde. In Serke angekommen, zahle ich den dukaten ein und übergebe den Ehrenwerten Faenwulf Ragnarsson die Flasche, um das Rennen endlich (nach mühesamer Arbeit) und durch die verlängerung beenden kann. Danke nochmals

Euer Gabber Gandalf
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Der Schwabe » Sa 15 Mär, 2008 14:52

Zwei weitere Teilnehmer werden noch erwartet. Eigentlich wollten wir ja das Rennen gestern schon beenden doch haben sich die letzten beiden wirklich mit viel Mühe durchs Orkland und Svellttal gekämpft um es doch noch rechtzeitig zu schaffen.
Wir erwarten sie in kürze und freuen uns Mitteilen zu können das das Rennen damit auch beendet ist. Falls uns weitere Berichte erreichen werden wir sie natürlich hierher weiterleiten.

Wir danken allen Teilnehmern, allen Organisatoren und allen die sich hier viel Mühe gegeben haben das der Wettbewerb funktioniert hat. Vielleicht sieht sich ja ein anderer Orden nun Inspiriert auch bald einen weiteren Wettbewerb auszurufen, wir können sowas nur empfeheln den es bereitet viel mehr Freude als irgendwelche Verbrecher zu jagen.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv