ferige Händlerbeschreibungen gesucht

ferige Händlerbeschreibungen gesucht

Beitragvon Baki » Fr 07 Mär, 2008 19:30

Die eisigen Temperaturen vor der Tür scheinen sonnig im Vergleich zum Gesichstausdruck des runzligen Mannes hinter der Theke. Mit einem kurzen Schnaufen gibt er zu erkennen, dass er zu den Händlern gehört, die weder Lust haben eine ganze Lebensgeschichte zu hören noch zu erzählen. Liebevoller scheint er seinen Waren gesonnen zu sein, die blank poliert in den Regalen liegen.
Baki

Re: Händlerbeschreibungen gesucht

Beitragvon Kermit » Sa 08 Mär, 2008 15:44

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das ist ein Waffen- oder Werkzeug-Händler nördlich des Nivesenlandes.
Ein Name wäre sicherlich hilfreich.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Erbald » Di 11 Mär, 2008 00:53

Händlerbeschreibung für den Fischhändler in Fischerort (Altstadt von Havena)

Wie nicht anders zu erwarten ist das erste was du riechst, als du den kleinen unscheinbaren Laden betrittst: Fisch! Ein blaues Schild in Form eines Fisches ist das einzige, das dieses Gebäude aus denen in der Nachbarschaft heraushebt.

Ein etwas schmuddeliger Zwerg - oder zu kurz geratener Mensch - so genau kannst du das im Halbdunkel des nur durch Öllampen erhellten Ladeninneren nicht erkennen - bemerkt dein Eintreten und unterbricht ein Streitgepräch mit einer feisten Matrone, die ihren Einkauf lieber anschreiben lassen würde: "Nichts da, Merte, wenn du heute auch keinen Heller dabei hast, gibts auch keinen Fisch! Und nun lass mich in Ruhe, ich muss mich um meine zahlenden Kunden kümmern !" Mit diesen Worten wendet er sich dir zu: "Willkommen, was kann ich für dich tun?"
Erbald
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bran

Beitragvon Akjara » Di 11 Mär, 2008 08:14

Zoltan Jammervoll, Tierhändler in Brig-Lo:

Als du den Hof betrittst wirst du fast von den Gerüchen und Geräuschen überwältigt. Es quakt, whiert, muhht und bellt aus allen Ecken und Enden. Über dieses scheinbare Chaos regiert ein Mann mittleren Alters mit schütterem Haar, der gerade einen Stallknecht zur Schnecke macht: "Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du ihn nicht zu dem Yaquirtaler stellen sollst? Jetzt ist der völlig aufgedreht und er hier hat eine Bisswunde, die behandelt werden muss!" Kopfschüttelnd schickt er ihn weg, und wendet sich dann dir zu. Seine finstere Miene erhellt sich sofort, als er feststellt, dass er einen Kunden vor sich hat. "Willkommen im Hof, der besten Adresse für erstklassige Tiere weit und breit!"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Swafnild Tjolfsdottir

Beitragvon Akjara » Di 11 Mär, 2008 17:40

Zelt der Abrizah in der Oase Virinlassih:

Ein betörender Duft hat dich von draußen in das matte Halbdunkel des Zeltes gelockt. Deine Augen gewöhnen sich noch an das Dämmerlicht als dich auch schon eine samtene, weibliche Stimme begrüßt: "Sei willkommen in meinem Zelt!" Du erkennst jetzt, dass die Besitzerin der Stimme eine junge Tulamidin ist, die dich freundlich anlächelt. "Womit kann ich dienen?" Sie weißt mit ihrer Hand auf die Auslage aus Tiegeln und Flakons.
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Di 11 Mär, 2008 19:01

Kontor Stoerrebrandt in Bomed:

Der Verkaufsraum wirkt viel kleiner als er in Wirklichkeit ist, da er bis obenhin mit den verschiedensten Sachen vollgestopft ist. Bei manchen von denen weißt du noch nicht mal, wozu sie gut sind, oder wie man sie transportieren sollte. Der Mann hinter den Tresen wendet sich dir mit einem beflissenen Lächeln zu. Sein Haar glänzt vor lauter Pomade und ein starker Parfümgeruch weht dir aus seiner Richtung entgegen. "Mondino Damotil der Name, wie kann ich behilflich sein?"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Mi 12 Mär, 2008 09:09

Kontor Weyringer in Bomed:

Das erste worauf dein Blick fällt ist nicht die Ware oder die Ausstattung der Kontors, sondern die Frau hinter den Tresen. Im ersten Moment hälst du sie für eine Zwergin, doch als sie sich ein wenig aufrichtet, siehst du, dass sie doch ein wenig zu groß dafür ist, wenn sie auch sonst vom Aussehen her dem Klischee einer Zwergin entspricht: langes, rotblondes Haar, dass in zwei Zöpfe geflochten ist, ein rundes Gesicht mit Sommersprossen und einem breiten Lächeln, und natürlich ein eher untersetzter Körperbau. "Herzlich Willkommen im Kontor Weyringer, wo es alles gibt, was das Herz begehrt und noch viel mehr!"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Mi 12 Mär, 2008 16:37

Balurat der Fleißige in Bomed:

Der Schmied Jucaro Balurat macht seinem Geschäftsnamen alle Ehre, da er am Amboss steht und fleissig an einem Schwert arbeitet. Er ist ein großer, muskulöser Mann in den besten Jahren, dessen kahler Schädel vor Schweiß glänzt. Er bemerkt dich erst gar nicht, so vertieft ist er in seine Arbeit, doch das stört dich nicht, da du so fasziniert verfolgen kannst, wie die Waffe unter seinen Händen allmählich Gestalt annimmt. Nach einer Weile scheint er zufrieden zu sein, und steckt sie mit einem Grunzen zum Abkühlen in ein Wasserbad. Erst dann wendet er sich dir mit prüfendem Blick zu. "Welche Waffe darfs denn sein?" kommt er direkt zum Punkt.
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon ATA » Do 13 Mär, 2008 19:50

Jylande hanser, Rüstungshändler in Joborn:

Als Du den großen, einzelnen Raum betrittst, bemerkst Du gleich den dominanten Geruch von gegerbtem Leder, der die vielen mit Textil, Metall und Tierhäuten gefüllten Regale und Truhen umhüllt.
"Den Zwölfen zum Gruße!" ertönt aus einer hinteren Ecke des mit Stoffen und Ketten behangenen Raumes, wo ein älterer, grauhaariger Herr mit der gründlichen Pflege eines seiner vielen Rüstungs- und Bekleidungsstücke beschäftigt ist. "Schaut Euch ruhig um und lasst mich wissen wenn ich Euch weiterhelfen kann".
ATA
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Baradir

Beitragvon Akjara » Mo 17 Mär, 2008 07:41

Schneidermeisterei Galandi in Hundred:

Als du den Laden betrittst, wirst du fast von einem Lehrling über den Haufen gerannt, der mit einem großen Stoffbündel beladen an dir vorbeieilt. Überall wo du hinschaust herrscht emsige Geschäftigkeit. Über allem thront, wie ein General auf einem Schlachtfeld, eine üppig gebaute Matrone, die ihre Angestellten energisch durch die Gegend scheucht. Trotzdem findet sie noch Zeit sich dir zuzuwenden und dich mit einem strahlenden Lächeln zu fragen: "Was darf's denn sein?"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Mo 17 Mär, 2008 18:23

Krämer Bodar Merito Pitanza in Cumrat:

Der erste Eindruck den du von dem Krämerladen hast, ist der von Reichtum. Aus allen Ecken blitzt und blinkt es Silbern und sogar Golden, zerbrechliche Gerätschaften sind so aufgestellt, dass man sie im besten Licht bewundern kann, aber am hellsten strahlt der Besitzer des Ganzen. Ein schmächtiger Mann mit braunem, kurzgeschnittenem Haar, den man eingentlich völlig durchschnittlich nennen könnte, wenn da nicht sein Lächeln wäre, das einen unwillkürlich zurücklächeln lässt. Er kommt auch direkt auf dich zu und sagt freundlich: "Willkommen in meiner bescheidenen Hütte. Ich bin Bodar, was kann ich für dich tun?"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Mo 17 Mär, 2008 19:20

Hofschneiderei Knabenschuh in Goldacker (Punin):

Die Tür schließt sich mit einem melodischen Klingeln hinter dir, und sofort steht ein höflicher junger Mann an deinem Ellbogen, um dich in einem Aufenthaltsraum zu führen, wo du mit Tee und Gebäck versorgt wirst, während du auf deinen Termin bei Madame Elisa d′Artagne wartest.
Als du schließlich zu ihr vorgelassen wirst plaudert ihr über deine Kleidungswünsche, nebenher wirst du von kompetenten Schneiderinnen abgemessen. Hier ist alles feinste Qualität, was natürlich auch ihren Preis hat. Aber darüber wird nicht offen gesprochen, das wäre unfein. So verabschiedest du dich nach der Bestellung wieder und bekommst eine Termin genannt, an dem du deine Ware abholen kannst.
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » Mo 17 Mär, 2008 19:45

Mal eine Frage, bevor ich noch fünzigtausend Händlern ne Beschreibung verpassen:

Ist das so überhaupt gewünscht? Weil mir ist erst grad aufgefallen, dass der Thread schon fast ein Jahr alt ist... :oops:
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tommek » Mo 17 Mär, 2008 20:20

Ja ist gewünscht. Die Beschreibungen, die übernommen wurden, werden hier dann herausgelöscht.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Akjara » Di 18 Mär, 2008 15:49

Ah, danke, das erklärt natürlich die Leere hier drin. *g*

Eisenmacher Bolongaro in Ingwacht (Putin):

Der Raum scheint viel zu klein für eine Schmiede zu sein, bis dir auffällt, dass es auch keine ist. Du hörst zwar entferntes Hämmern, aber das scheint von weiter hinten zu kommen. Das hier ist nur ein Verkaufsraum, in dem die Waffen und Schilde ausgestellt sind. Hinter den Tresen schaut dich eine recht zierliche Frau mittleren Alters freundlich an. "Willkommen bei Eisenmacher Bolongaro. Was kann ich für dich tun?"
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv