D:A:K Rangsystem

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

D:A:K Rangsystem

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 12:48

So, ich hab das ganze jetzt mal ueberarbeitet...
Ich erwarte viel Kritik und Verbesserungsvorschlaege, also los! :D

Rekrut

Voraussetzungen:
- Keine!

Erlaeuterung:

Mit diesem Rang kommt man fuer gewoehnlich ins ?Dritte Albernische Kundschafteregiment?. Du findest dich selbst im ?Ausbildungslager? wieder, wo nichts als dein Name und das Datum deiner Anmeldung zu finden ist, bis du zum Rekruten aufsteigst. Das sollte nicht zu lange dauern, denn sonst wirst du nach dreissig Tagen ?gecleant? und fliegst erstmal wieder raus (was nicht heisst, dass du dich nicht noch einmal bewerben kannst), dies geschieht nicht um Jemanden zu aergern, sondern damit der Orden nicht zuviel ?Treibgut? mitschleift, also Spieler, die nicht mehr aktiv sind.

Hintergrund:
-

Gemeiner

Voraussetzungen:
-min. 750AP
-Der Charakterhintergrund (unter ?Einstellungen? im Spiel zu finden) muss vollstaendig ausgefuellt sein (es reichen fuenf bis sechs Zeilen, kann aber auch gerne mehr sein!)

Erlaeuterung:
Herzlichen Glueckwunsch! Du hast es geschafft, jetzt bist du ein offizielles Mitglied des D:A:K und das kann dir auch erstmal keiner mehr wegnehmen.

Es steht dir von nun an frei, nach hoeherem zu streben, oder auch auf diesem Rang zu verweilen, es herscht keinerlei Zwang!
Du findest dich nun unter ?Spaeher?, ?Sappeure? oder ?Kampftruppen? wieder, wo bestimmst du selbst, indem du mir eine Nachricht mit deinem Wusch zukommen laesst.

Hintergrund:
-

Korporal

Voraussetzungen:
-min.1750AP
-ein viertelseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Das kann ein Erlebnisbericht, eine Schlachtenbeschreibung oder etwas aehnliches sein, Hauptsache es ist zu erkennen, warum du es verdient hast.
-Die Zustimmung mindestens eines hochrangigen Ordensmitgliedes (Das umfasst die Ordensfuehrung, wie auch die Ratsmitglieder). Entweder schreibst du sie also an und bittest sie, deinen Text zulesen, oder du stellst ihn ins Forum und wartest, bis sie von alleine darauf aufmerksam werden.

Oder:
-Du haeufst mindestens 7500AP an.

Erlaeuterung:
Es gibt zwei Moeglichkeiten zum Korporal zu werden:
Entweder ueber Rollenspiel, oder ueber das ansammeln einer vergleichsweise hohen Summe an AP.
Das soll wiederspiegeln, dass manche erfahrene Recken einfach befoerdert werden, weil sie halt so erfahren und so viel gesehen und erlebt haben. Ausserdem soll dies auch Leuten die ?nur so zum Spass? spielen und rollenspielerisch nicht so grosse Ambitionen haben ermoeglichen, innerhalb des Ordens aufzusteigen.

Hintergrund:

-

Weibel

Voraussetzungen:

-min. 3250AP
-ein halblseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beim Korporal.
-Die Zustimmung mindestens zweier hochrangigen Ordensmitglieder. Auch das funktioniert genau wie beim Korporalsrang.

Oder:
-Du sammelst 15000AP.

Erlaeuterung:
Siehe auch ?Korporal?.

Hintergrund:
-

F?hnrich

Voraussetzungen:
-min. 5000AP
-ein halbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal die einzige Moeglichkeit ist!
-Die Zustimmung mindestens dreier hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert wie bei den vorigen Raengen.

Erlaeuterung:
Diesmal ist das texten die einzige Moeglichkeit, um aufzusteigen, in die Offiziersraenge zu kommen erfordert halt ein wenig mehr Muehe und geschieht nicht einfach so, nur weil man lange dabei ist!
Aber: Nur keine falsche Scheu! Der Text muss nicht perfekt sein und die anderen Ordensmitglieder beissen nicht, also einfach drauflosschreiben! Ach ja...und was den DSA-Hintergrund angeht, so kannst du den, wenn du ihn nicht kennst auch unter den Tisch fallen lassen!

Hintergrund:
-

Leutnant

Voraussetzungen:

-min.7500 AP
-ein mindestens einseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal, wie auch beim Faehnrich, die einzige Moeglichkeit ist um aufzusteigen!
-Die Zustimmung mindestens vierer hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert genau wie bei den vorigen Raengen,nur dass man mehr Ueberzeugungsarbeit leisten muss. Nicht jeder ist zum Anfuehrer geboren!

Erlaeuterung:
-Hier sind die Anforderungen schon deutlich hoeher, schliesslich bewegen wir uns in den oberen Raengen!
Hier ist es erforderlich, dass der Text einen direkten Bezug zum Orden oder seier Historie hat und es waere sicherlich auch eine gute Idee, andere Ordensmitglieder zu erwaehnen, oder gar einzubauen. Hier muss schon was echt heldenhaftes passiert sein!

Hintergrund:

-

Hauptmann

Voraussetzungen:
-min.12000AP
-ein mindestens eineinhalbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben.
-Die Zustimmung aller fuenf (sofern man nicht selbst dazu gehoert) hochrangiger Ordensmitglieder. Hier muss wirklich viel Ueberzeugungsarbeit geleistet werden!

Erlaeuterung:
Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind! Die Geschichte sollte episch und wenn auch nicht Welt-, so doch Ordenserschuetternd sein!
Nicht jedem ist dieser Rang bestimmt und sich das zu erarbeiten ist nicht nur ein hartes Stueck Arbeit, sondern auch eine grossartige Leistung!

Hintergrund:
-

Was die Hintergruende angeht, so erhoffe ich mir tatkraeftige Unterstuetzung von euch, erlaeuternde Texte zum Rangsystem an sich muss ich noch schreiben!

Gruss
-Sandmann
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Crassus » Do 19 Okt, 2006 12:59

Ja das w?re ein Mischsystem mit dem ich mich anfreunden k?nnte, allerdings sollten die RPG Texte sich nicht unbedingt auf Heldentaten etc. beziehen m?ssen. Meiner Meinung nach hauchen atmosph?rische Beschreibungen der einzelnen Ordensburgen oder sogar einfache Alltagsszenen (Rekruten im Speisesaal, Waffentraining, der Quatiermeister erz?hlt von seiner T?tigkeit) dem Orden mehr Leben ein als viele Varianten der Legende von Alrik dem Basiliskenschreck.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 13:03

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht und werde dass aufnehmen.
Ich hoffe ich kann auf deine Unterstuetzung bei den Hintergruenden zaehlen?

-Sandmann
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Salix » Do 19 Okt, 2006 13:09

Nur aus Neugier ...steige ich jetzt sofort als Weibel ein? :shock:
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Crassus » Do 19 Okt, 2006 13:14

Denke schon, dass da noch was kommt. M?sste man halt alles ein bisschen koordinieren, so wer was schreiben will, damit sich keiner umsonst bem?ht.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 13:30

@Salix:
Sobald das Rangsystem offiziell verwendet wird bist du Weibel, ja! :lol:

@Crassus:
Stimmt schon, aber es waere halt erstmal interessant, wer ueberhaupt Interesse hat, also:

Wer sich berufen fuehlt einen Hintergrundtext fuer das Rangsystem zu schreiben, bitte ebenfalls hier melden!
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Salix » Do 19 Okt, 2006 13:35

Meinst du mit Hintergrund, einen Aventurische Beschreibung oder Geschichte zu den jeweiligen R?ngen? Dann mach ich das wohl, kann aber ein paar Tage dauern.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 13:38

Ja, sowas in der Art meinte ich, also einfach etwas, wo deutlich wird, was man tut, wenn man halt einen estimmten Rang hat.

Schreib das dann am besten hier ins Forum, welchen Text du gerade machst und welche fertig sind.

Besten Dank!
-Sandmann
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Crassus » Do 19 Okt, 2006 13:42

Ok, dann schlage ich vor jeder der vorhat irgenwas zu schreiben schickt ne pm an mich mit seiner Idee und ich mach dann hier im Forum ne st?ndig aktualisierte Liste mit Thema und Autor, sodass jeder sehen kann was gerade in Arbeit ist und wo noch L?cken sind.

So k?nnen wir Dopplungen am besten vermeiden.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 13:46

Ausgezeichnete Idee, so machen wirs!
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Salix » Do 19 Okt, 2006 14:31

Warum ik Soldat wurde? Hmmm, ik glaub da bin ik irgendwie so rinjerutscht un so schlimm is et ja auch nich, wie di Leute imma denken. Die meiste Zeit hab ik nix zu tun, ok ik muss dauernd Wache halten und dann ab un zu ma exerzieren, aba sonst? Nix, g?hnende Langeweile, Boltan kloppen, eenen mit de Kameraden heben un dann de Sumpfranzen von de 1. Kompanie verm?beln. Wat will ik meer. ...joa wenn et dann wat zu tun gibbet isset nat?rlich nich so jut un wird meist auch gef?hrlich. Beim letzten mal hab ik sogar nen Pfeil von so nem stinkigen Ork abgekricht, voll in dat link Bein, aba mir war Phex noch hold, den Gerbald hat sich der Golgari geholt. Aba irgendwann holt der sich uns eh alle und dann will ik doch lieba bei meene Kameraden sein.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Ist zwar l?nger geworden als ich gedacht habe, aber ich habe mal was zum Gemeinen geschrieben. Sofern der Stil ankommt, werde ich zu den anderen auch Berichte des Soldaten Alrik schreiben.
Zuletzt geändert von Salix am Fr 20 Okt, 2006 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Barak » Do 19 Okt, 2006 14:48

Dieses System gef?llt mir soweit sehr gut. Ich denke, damit k?nnen so ziemlich alle leben, oder?

@ Salix: *applaus* Hast du beim "Braven Soldat Schwejk" abgekupfert, oder?! :D

Beizeiten wird auch unser allseits geliebt-gef?rchteter Adjutant seine Runden durch die Unterk?nfte, Speise- und Trainingss?le drehen und nat?rlich auch Lageberichte aus dem Feld liefern.

Gru?,
Barak
Ingame: Barak, Sohn des Borthak
F?hnrich
Bannertr?ger des Dritten:Albernischen:Kundschafterregiments
Barak
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Crassus » Do 19 Okt, 2006 15:19

@ Salix Ja das klingt doch schon gut, gerade wenn du den Blickwinkel des kleinen Soldaten auf h?here R?nge beibeh?lst. Da k?nnte man auch Berichte einer Begebenheit von zwei unterschiedlichen Personen /R?ngen machen alles sehr sch?n. Auch dieser Fatalismus: in Alveran ist man wieder vereint
:lol: , ausgezeichnet.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Crassus » Do 19 Okt, 2006 15:27

Werde nun in disem Post alle Arbeiten f?r Bef?rderungen sei es Hintergrund, Heldentat, was auch immer sammeln. Es wird immer Thema der Arbeit und deren Autor aufgef?hrt, die Aktualisierung erfolgt immer wenn mir was neues gemeldet wird. Deshalb am besten erst anfangen wenn das Thema, das ihr bearbeiten wollt, mit eurem Namen auf der Liste steht.

AUTOR THEMA

CRASSUS Anwerbung und Ausbildung von Rekruten -vermutlich als Artikel in einer Postille aufgemacht aber noch in Planung

SALIX Betrachtet die einzelnen R?nge aus der Sicht des gemeinen Soldaten
Zuletzt geändert von Crassus am Do 19 Okt, 2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 15:34

@Salix:
Applaus, schoenes Stueck und der Stil gefaellt mir auch!

@Crassus:
Das mit den erschiedenen Sichtweisen finde ich ebenfalls gut, bedeutet allerdings viel Arbeit...!

So bin erstmal bis Dienstag weg und jetzt schon gespannt, was sich bis dahin alles ergeben hat (naja, wahrscheinlich schau ich doch mal zwischendurch rein)!

Gruesse
-Sandmann :D
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1