Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordensrat

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 19:29

Maximilian erhebt sich
Nun, mein werter Vorredner hat Recht. Bis jetzt sehen die Vorschläge so aus, also ob ein verbündete orden hier einfach andere herausdrängen wollen. Was ist zum Beispiel mit Leuten, die keinen Orden haben. Sollen die jetzt aufeinmal einen Fremden vertrauen, bloß weil er einen Orden hat? Ein Orden unterstütz seine Mitglieder, doch macht sie seine Mitglieder nicht besser als andere. Mein Vorschlag wäre, dass alle Leute gewählt werden dürfen, egal ob Mitglied eines Ordens oder nicht.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 19:35

Vampir hat geschrieben:Jolhags Sitznachbarn entgegnet ihm leise, das es nicht von den Anwesenden vernommen wird
Ich will diese Pelzfresse auch nicht haben und habe sie nicht gewählt. Dieses minderwertige Blut hätte Prajos schon vor langer Zeit ausrotten sollen.

Trotz des Flüsterns konnte Ruja, die noch einen Platz weiter sitzt, die Worte vernehmen. Mit einem strafenden Blick sieht sie den Söldner an, nachdem er diese gesprocheh hat.
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 19:37

*Jolhag schaut von seiner Kuhhaut auf, kratzt sich am Kopf und steht auf* Nun, darum, Maximilian Johannus van Wolfenpelz, wäre es ein Ordensrat, weil er Orden repräsentiert. Ein freier Verteter wäre eine Überlegung wert, jedoch alles was darüber hinaus geht, wäre...*überlegt und kratzt sich wieder am Kopf* eben kein Ordensrat! Arbeitet einen Vorschlag aus... mehr als die Wahl verlieren kann er nicht. *und setzt sich wieder um weiter zu schreiben*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 19:40

Ruja wendet sich nach den offenen Worten des Söldners an diesen, ihre Ungemach über seine geflüsternden Worte noch in ihrem Blute wallend:

Niemand verlangt hier, dass jemand fremden vertraut oder einen Orden beitritt. Aber hier geht es um einen Rat, der über Orden richten soll. Was hat ein Söldner wie Ihr, der gar keinem Orden angehört, was hat überhaupt jemand, der keinem Orden angehört damit zu tun?

dann setzt sie sich kopfschüttelnd
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Fendal » So 16 Mär, 2008 19:50

Werte Helden...
Kleinliches Gestreite...
Es gibt nun mal diverse Rassen in Aventurien.
Beginnt doch damit, alle gleich zu behandeln.
Wir wollen einen Rat gründen! Dieser sollte doch über Streit erhaben sein.
Wie wollt Ihr Autorität erlangen, wenn Ihr Euch so benehmt?
Denkt nach!!
Langsam überlege ich, einigen hier Benehmen zu lehren...
Werter Luke, ich danke Euch mich vorgeschlagen zu haben.
Werter Justinus, sorgt hier bitte für Ordnung!
Ich werde Euch bei Bedarf unterstützen.
Euer Fendal
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 19:52

Ruja, ich bitte euch, beruhigt euch. Ich kann euch später mehr über diesen Herren Konfred deutet auf Maximilian Johannus van Wolfenpelz sagen.
Er wendet sich dann wieder der Runde zu
Mein Vorschlag ist, das jede Rasse im Rat vertreten werden sollte und solange kein weiterer Halobork oder Ork sich für den Posten meldet, schlage ich Guur als einen Vertreter dieser Rasse vor. Mondkerz würde ich dann bitten für das elfische Volk zu sprechen. Damit hätten wir schon einmal zwei Mitglieder. Ist jemand dagegen?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 20:01

Maximilian wendet sich Ruja zu und Wut steigt in ihm auf
Was hörte ich da? Söldner? Ich bin kein Söldner!!! Ich bin Maximilian Johannus van Wolfenpelz und kein Söldnerpack! Merkt euch das!
Maximilian beruhigt sich und wendet sich der Runde zu
Nun, da ich von Herrn Jolhag zu einem Vorschlag ermutig werde, so schlage ich mich als Mitglied des Rates vor. Die Familie der van Wolfenpelz bekleidete schon immer poltische Posten und Ämter und erfüllte ihr Aufgabe gut. Sie hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, noch war sie je ungerecht. Somit sehe ich mich als geeigneten Vertreter.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 20:09

Gorian schaut diesen Maximillian an

Wer seit ihr überhaupt und was wollt ihr hier ,noch mehr Aufwallung der Gemüter beherrscht euch oder ihr werdet belehrt wie man sich bei solch wichtigen Sitzungen sich zu benehmen hat

danach setzt er sich wieder hin.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 20:12

Justinus klopft mit dem Griff seiner Geissel auf das Rednerpult bis das Stimmengewirr verstummt.

"Meine Herren und Damen, dies ist keine Art einen Ordensrat zu Gründen. Ein jeder redet durcheinander und die Verwirrung könnte grösser nicht sein. So kann es nicht weitergehen."

Der Bannstrahler schaut streng in die Runde.

"Da dieses Treffen äusserst kurzfristig einberufen wurde sollte uns der allgemeine Wunsch nach einem Ordensrat als Beschluss dieses Treffens ersteinmal genug sein. Ohne weitere Planung ist hier kein Weiterkommen."

Dann holt er Luft um eine Entscheidung kundzutun, die sicherlich nicht auf jedermans Zustimmung treffen wird.

"Ich löse daher diese Sitzung auf und vertage alles weitere auf ein erneutes Treffen. Ich werde zusammen mit denen, die konstruktiv der Formierung eines Ordens arbeiten wollen einen Vorschlag erarbeiten und jedem anderen steht das selbstverständlich ebenso zu. Die vollständig ausgearbeiteten Vorschläge sollten Ziele und Kompetenzen des Rates, Zahl der Mitglieder und eine Satzung die Entscheidungsfindung, Stimm- und Rederecht im Orden regelt genau genug darstellen, dass darüber entschieden werden kann. Die Anträge für die Ratsstruktur sollten bis zum 1. Phex schriftlich bei mir eingereicht werden, damit sie in der erneuten Zusammenkunft Anfang Phex hier gemeinsam diskutiert werden können und beschlossen werden kann, wie der Ordensrat aussehen wird.

Ich wünsche allen Hesindes Weisheit und des Götterfürsten ordnenden Blick bei dieser Aufgabe.

Guten Tag."

Mit diesen Worten tritt Justinus vom Rednerpult herunter und strebt durch die freie Gasse in der Mitte dem Ausgang hinter den Sitzen zu.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 20:27

Gorian steht schnell auf um dann schnurstracks zu dem Bannstrahler zu gehen.

Wahrlich interresant eurer Abschlußplädoyer werter Justinus ich hoffe doch das wir zu einem weisen entschluß kommen werden.

Er macht Mondkerz und Guur eine Handbewegung und geht dann mit langsamen Schritten zum Ausgang ,wobei Gorian sich all die Gesichter prägt die hier bei der Versammlung waren.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 20:49

Der Halbork erhebt sich und zieht mit einem Griff wieder die Kapuze des Umhangs über seinen Kopf. Nach einer respektvollen Verbeugung in Richtung des Halbelfen, verschwindet er in den Schatten des hinteren Saales nahe dem Ausgang.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 20:52

Konfred geht zu Fendal herüber und reicht ihm die Hand
Gut gesprochen, mein Freund!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Mondkerz » So 16 Mär, 2008 20:54

Mondkerz steht auf und nickt Guur zu und folgt Gorian
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kenrik » So 16 Mär, 2008 20:59

In diesem Moment betritt ein Mann im grünen Gewande mit einem goldenen Schlangenemblem den Raum und nickt den beiden Ziehenden freundlich zu und grüßt sie mit einem
"Hesinde mit euch"

Er bleibt kurz stehen und überblickt kurz den Raum. Es bedarf keiner großen Menschenkenntnis um zu sehen, dass der Fremde wohl äusserst betrübt ist, dass er so spät diese Versammlung erreicht hat. Nach dieser kurzen Enttäuschung macht sich durch die Anwesenden hindurch auf den Weg zu Justinus wobei er darauf bedacht ist Jeden einzeln zu grüßen.

"Hesinde mit euch,
entschuldigt mein spätes Erscheinen. Ich war auf Reisen durch ferne Länder als mich von einem meiner Ordensbrüder über dieses Treffen hier informiert wurde. Mein Name ist Kenrik Tekamas aus dem Orden der Draconiter. Wir hatten trotz der Tatsache das unsere Orden Verbündete sind noch nicht das Vergnügen miteinander. Auch wenn ich mich nicht an der Diskussion beteiligen konnte so sei der Idee des Ordensrates natürlich die Unterstützung Sacer Ordo Draconis sicher."

Etwas ausser Atem bleibt er vor Justinus stehen.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Dark Angel » So 16 Mär, 2008 21:00

sich jetzt auch mal erhebt

So kann das doch nichts werden! Wie wäre es, wenn jeder Orden, der etwas größer und Bekannter ist, einen Abgeordneten sendet?
Es sollte nicht für jeden Gott oder für jede Rasse einer kommen ...
Wäre da nicht einfacher, das ein jeder dieser Abgeordnete loyal wären? Ehrlich wären? Vertrauensvoll wäre? Und einstehen würde für Frieden? Kämen wir dann nicht weiter???

durch die verbliebene Runde schaut

man sollte nicht voreilig die Größe festlegen! Man könnte dann, gegebenfalls noch für "schwächere Regionen" zusätzliche Abgeordnete wählen ...

eine Pause macht und auf Reaktionen wartet
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3