Das liebe Alter...

Re: Das liebe Alter...

Beitragvon Barloque » So 16 Mär, 2008 01:44

Conquistador hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Dann lass' es mich noch genauer formulieren: Ich würge präventiv deinen Konjunktiv ab.

:shock: :shock: :shock:

So verehrter Athuran, dann schau doch mal bitte, wo ich das ganze gepostet habe: in über A&O und DSA allgemein und NICHT in Wünsche und Anregungen. Könnte einen Grund haben, nicht war?

Somit erlaube ich mir hier jetzt mal kackfrech (nämlich mit dem selben Recht) dich hier abzuwürgen, denn als A&O Admin zählt in dieser allgemeinen Diskussion deine Meinung nicht mehr und nicht weniger als jede andere hier. Sorry, das ich hier so deutlich werde, aber ich hasse es, wenn man mir den Mund verbietet. :evil:

Mich stört es, andere auch, das habe ich zum Ausdruck gebracht und keiner hat hier nach irgenteiner Funktion gefragt. Wenn es da gleichgesinnte gibt, dann finde ich es absolut gerechtfertigt sich darüber auszutauschen um eventuell z.B. sich eine Strategie zu überlegen wie man dem IT begegnen will.

Ich finde es stark übertrieben wegen ein wenig mangelnde Rollenspielfähigkeit jetzt so einen Aufstand zu machen, wenn ich ehrlich bin. :roll:
Fehler sind da um zu lernen und wenn jemand seinen Char so sehen will, dann lass die Person doch! Mal abgesehen, dass die betreffende Person anscheinend nicht die Möglichkeit besitzt sich dazu zu äussern oder sich zu verteidigen.

Die Kleinigkeit ist wirklich nicht den Aufstand wert!
Barloque

Beitragvon Athuran » So 16 Mär, 2008 04:59

Conquistador hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Dann lass' es mich noch genauer formulieren: Ich würge präventiv deinen Konjunktiv ab.

:shock: :shock: :shock:

So verehrter Athuran, dann schau doch mal bitte, wo ich das ganze gepostet habe: in über A&O und DSA allgemein und NICHT in Wünsche und Anregungen. Könnte einen Grund haben, nicht war?

Geht's noch?
Ich habe mich auf Lowlander's Konjunktiv bezogen, was bei genauerem Lesen auch auffallen könnte.

Wenn du meine explizite Meinung wissen willst (da ich diese dann ja wohl wie jeder andere auch äußern darf) und damit schließe ich mich Barloque an: Es ist ziemlich kleinkariertes Rumgewinsel, wegen einer nicht ganz passenden Charakterbeschreibung - mit nicht mal von jedem gleich verstandenen Wörtern - das so einigen nicht die-hard-Spieler die Lust am mitspielen verhageln könnte...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 13:13

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber so wie du aus deiner Position heraus schreibst würgst die ganze Diskussion ab, nicht nur die PvP Idee Lowlanders. Da solltest du vorsichtiger formulieren.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Murx » So 16 Mär, 2008 19:26

Ich amüsier mich hier gerade königlich ... :lovl:

Ich weiß nicht, ob es in Dere zartgliedrige Kämpferinnen mit KK18 gibt, aber habe genug Kriegerinnen aus Dere abgebildet gesehen mit überdurchschnittlich viel Holz vor der Tür und in voller Platte.

Schau ich mich nun im RL-Universum um, stelle ich fest, daß es eher genau andersherum ist ... zartgliedrige weibliche Persönchen mit ner überdurchschnittlich hohen KK gibt es doch recht oft, ich gehörte als Jugendliche dazu. Immerhin wog ich bei 1,54m nur stolze 40kg ... war aber durchaus in der Lage, 50kg Betonsäcke durch die Gegend zu schleppen oder meine beiden Hunde mit einem Gesamtgewicht von 70kg zu halten! Ich denke, das kommt doch einer zierlichen, kleinen Frau mit KK18 sehr nahe ...
Weiterhin gibt es genügend indigene Völker, die kleine, zierliche Frauen hervorbringen, welche aber durchaus 20 - 50kg Erntegut oder Wasser auf dem Kopf über Strecken von über 10km durch die Gegend tragen - und dazu noch so anmutig aussehen, wie im RL die Balett-Tänzerinnen.
Das kommt doch eigentlich auch KK18-Frauen sehr nahe, oder?
Oder, was ist mit Rock'n Roll-Tänzerinnen? Auch hier wieder gibts die kleinen zierlichen Persönchen, die locker ihren deutlich schwereren Partner leichthändig durch die Luft wirbeln ...

Eine großbusige Frau jedoch in eine Plattenrüstung stecken zu wollen, grenzt an Frauenquälerei! Ich habs selbst ausprobiert ...
Das Problem ist hierbei, daß selbst wenn man so eine Art BH aus Metall formt, sich dieser BH beim Atmen nicht an die Brüste selbst anpaßt. Entweder klatschen die also locker innerhalb des künstlich geformten Busens hin und her und frau hat dadurch irgendwann ordentlich Druckstellen an den empfindlichsten Stellen, oder aber das Ganze liegt so dicht an, daß jeder tiefere Atemzug wehtut, weil nun die Zwischenstege zwischen den Brüsten in den Brustkorb drücken.
Eine ordentliche wattierte Polsterung darunter kann zwar dieses Problem aus der Welt schaffen, schafft aber ein anderes: Frau wird die Körperwärme nicht mehr los! Das ist dann das Gefühl, als wenn man mitten in der Wüste Khom mit Garether Platte kämpfen will. Selbst ein Wegbinden der Brüste ist keine Lösung, weil die Brüste bei jedem Schlag auf die Brust anfangen zu schmerzen wie sau - und das durch die gestörte Blutzirkulation durch das Abbinden noch verstärkt wird ... kurzum, egal, wie Frau ihr Holz vor der Tür einpackt, ein Kämpfen wird ihr in Platte zur Qual!
Trotzdem finden sich auch in DSA genügend Abbildungen von Frauen, die man in den exotischsten Plattenrüstung und ordentlich viel Holz vor der Tür irgendwo rumstehen oder rumsitzen oder gar kämpfen sieht ...

Kurzum ... wenn also in Dere es offensichtlich großbusige Frauen in Plattenrüstung gibt, die auch noch erfolgreich kämpfen können, warum sollte es also in Dere keine kleinen KK18-Kriegerinnen mit zartem, feingliedrigen Körperbau geben? Immerhin gibt es ja offenbar zweiteres in RL ...
Wir haben es hier doch eindeutig mit einer Welt zu tun, die nicht viel mit der unsrigen Welt zu tun hat ... :wink:
Murx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Murx Pickwickson

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 19:48

Interessant und wieder was gelernt, nun hat das Thema doch noch Sinn bekommen! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 19:53

Murx hat geschrieben:Schau ich mich nun im RL-Universum um, stelle ich fest, daß es eher genau andersherum ist ... zartgliedrige weibliche Persönchen mit ner überdurchschnittlich hohen KK gibt es doch recht oft, ich gehörte als Jugendliche dazu. Immerhin wog ich bei 1,54m nur stolze 40kg ... war aber durchaus in der Lage, 50kg Betonsäcke durch die Gegend zu schleppen oder meine beiden Hunde mit einem Gesamtgewicht von 70kg zu halten! Ich denke, das kommt doch einer zierlichen, kleinen Frau mit KK18 sehr nahe ...
Weiterhin gibt es genügend indigene Völker, die kleine, zierliche Frauen hervorbringen, welche aber durchaus 20 - 50kg Erntegut oder Wasser auf dem Kopf über Strecken von über 10km durch die Gegend tragen - und dazu noch so anmutig aussehen, wie im RL die Balett-Tänzerinnen.
Das kommt doch eigentlich auch KK18-Frauen sehr nahe, oder?

Das kommt KK13 (überdurchschnittlich fängt bei 11-12 an!) bei guter KO (12-13) nahe. KK 18 ist eine ganz andere Kategorie. KK 18 ist Arnie in seinen besseren Tagen.

Da sich hier aber alle so am Körperbau festbeissen möchte ich auf meinen Ursprungspunkt zurückkommen:
Erfahrung (AP, Stufen) sammelt sich über ZEIT an und ZEIT bedeutet für gewöhnlich auch ALTERN. Eine Stufe 20 Streunerin, die Drachen platt macht kann in meinen Augen nicht mehr blutjung sein, sowas ist ein Veteran. Wer höherstufig ist sollte vom Leben gezeichnet sein (in welcher Weise auch immer), denn er/sie hat ja viel durchgemacht (das spiegelt die Stufe ja wieder).

Witzigerweise können sich Kämpfer scheinbar das Altern besser eingestehen als Streuner und Konsorten etc :lol:
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon neonix » So 16 Mär, 2008 20:02

Abgesehen davon, dass die Werte von DSA nur begrenzt auf das RL zu übertragen sind, würde ich KK 18 bei zierlichen Frauen (= alles unter 70 kg) für sehr unwahrscheinlich halten. Gehen wir mal von KK 10 für einen durchschnittlichen Menschen aus, dann hätten durchschnittliche Männer vielleicht 11 oder 12, Frauen 8 oder 9 (ohne jetzt sexistisch klingen zu wollen). KK 18 entspräche also einem ziemlich muskulösen Mann mit sicherlich kaum unter 90 kg, der 50% mehr Muskelmasse hat als durchschnittliche Männer - vorausgesetzt, er hat nicht einen Weg gefunden, seine Muskelfasern deutlich effizienter zu machen (irgendwelche Sportmediziner bei Antamar? Hallo?).

Dabei gehe ich davon aus, dass durchschnittliche Bewohner von Aventurien körperlich tätig sind, also über ein gewisses Maß an Training verfügen, und nicht unter- oder mangelernährt sind. Und davon, das Frauen in Aventurien (den meisten Bildern folgend) ebenso kleiner und leichter sind als Männer, wie auf der Erde, und eine ähnliche Verteilung der Körpermasse haben. Wäre das anders, wären sie nicht mehr zierlich.

Eine Frau mit KK 18 wäre etwa doppelt so stark wie eine durchschnittliche Frau. Setzt man für die 60 kg an und 33% Muskelanteil an der Körpermasse (oder so???), dann käme die KK 18-Frau auf minimal 80 kg. Wobei man aber außer Acht lässt, dass die Knochen noch dicker und härter werden müssten, das Lungenvolumen zunimmt, und ihr immer noch einige kg Körpermasse fehlen, deren gezielter Einsatz auch in die Körperkraft mit hinein wirkt (glaubt mir, ich war immer schon eher moppelig und wenig muskulös, aber auch Fett kann beim Kampfsport sehr nützlich sein, wie auch beim Ziehen oder schieben schwerer Sachen).

Am Ende hätten wir also optimistischerweise eine Frau mit 20 kg zusätzlicher Muskelmasse und 5 kg zusätzlicher Knochenmasse auf die normale Größe verteilt. Da ist nix mehr mit zierlich. Das ist verdammt massig!

Und was das Argument mit den asiatischen Schwerlastfrauen angeht: Kein Eigenschaftsbonus, sondern viele AP auf das Talent "Packesel" gelegt. Durch Gewöhnung und Technik kann man sehr schwere Lasten über weite Strecken schleppen, ohne nennenswert an realer Muskelkraft zuzulegen. Dazu gehört ein besonderer Gang, die Lagerung der Lasten auf wippenden Bambusstangen, Atemtechniken und die Gewissheit, dass die eigenen Kinder verhungern, wenn man das nicht macht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » So 16 Mär, 2008 20:07

Und was das altern der SC angeht: Selbst wenn man so Sachen wie Narbenbildung und Verkrüppelung durch alle etwas schwereren Wunden außer Acht lässst (seht euch mal die Ausgrabungsberichte mittelalterlicher Schlachtfelder an...), die Notwendigkeit von Regenerationsphasen, die Tatsache dass Abenteurer mit Geld in der Tasche sich eher auf die faule Haut legen würden als zu trainieren und die geringe Wahrscheinlichkeit, mehr als 1 oder 2 Abenteuer im Spieljahr zu finden (geschweige denn zu überleben, weil die Gegner immer gerade so schaffbar sind...), erscheinen mir 20 Stufen schon reichlich für ein Abenteurerleben, 30 als realistisches Maximum für Überhelden.

Aber wir sind hier ja bei einem Browsergame. Da gelten andere Gesetzmäßigkeiten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon gerrit » Mo 17 Mär, 2008 01:01

Von einem anstrengenden Streit-Thread ist das hier gerade schön in einen "ich lern was über Frauen, asiatische Schwerlastträger und kalifornische Gouvernatoren"-thread mutiert. und das auch noch sehr unterhaltsam!
Nun will ich aber Fragen, welchen Sinn "...viel Holz vor der Tür..." hat, da kommt man ja nur noch aus dem fenster raus!? :mrgreen:
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon Ralgert » Di 18 Mär, 2008 09:38

*schluchz* Mit 20 gilt man bei Antamar schon als alter Sack.
ZB hat geschrieben:Du triffst einige Jungabenteurer. Wehmütig blickst du ihnen hinterher: "Ach die Jugend… , "

Wird Zeit, dass das Alter implementiert wird :)
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv