Heilung von Wunden

Re: Heilung von Wunden

Beitragvon handborons » So 16 Mär, 2008 16:21

Conquistador hat geschrieben:Ich schreib sie um. Ist schon passiert.

:shock:
Das ging fix. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, einige Fipptehler zu korrigieren und da und dort etwas umformuliert. Lies mal drüber.
In der zweiten Änderung hab ich die Wahrscheinlichkeit auf selten erhöht, Druiden dürften häufiger auftauchen als Geoden, gerade in den benannten Gebieten.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 17:59

Ja, super. Danke für die Vor- und Nacharbeit :)

Jetzt können wir ja für das (südliche) Mittelreich und die Tulamidenlande noch Begegnungen mit Medici erstellen, solche Spezialisten sollten sich allerdings fürstlich entlohnen lassen, ebenso Heilmagier.
Sonst könnte man noch Elfen schicken (die Gegenbegegnung zum Verwundeten Firnelfen z.B.)
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Akjara » So 16 Mär, 2008 20:02

Wie wäre es noch mit einer Begegnung mit einer Hexe? Ich hätte da schon eine Idee, die wäre allerdings nicht ganz jugendfrei. *g* Ich sag nur "Levthans Feuer" *g*
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Ralgert » So 16 Mär, 2008 20:20

Wieso jugendfrei? Ist doch genauso jugendfrei wie kleine Goblins die Ruebe runter zu hauen.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Lowlander » So 16 Mär, 2008 20:36

Meiner Meinung nach sogar jugendfreier.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Yojimbo » Mo 17 Mär, 2008 00:18

handborons hat geschrieben:Wer sich ins Orkland oder die Schwarzen Lande wagen und auch noch den einen oder anderen Kampf gewinnen will, wird seinen Heilkunde-Wert auf 15+ schrauben, sonst ist man unter Umständen eine halbe Ewigkeit festgenagelt, oder man kann sich den Weg gleich sparen, weil man, wenn man schon bei ein oder zwei Wunden flüchtet, kaum einen Kampf zu Ende bringen wird.

Wird es wenigstens eine Art Talentspezialisierung oder Professions-Bonus für Heiler geben, sodass sich Medica und Co. nicht mit Nicht-Heilern messen lassen müssen?
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Conquistador » Mo 17 Mär, 2008 00:24

Später wird es die Talentaktivierung geben, aber Heilkunde Wunden hat jeder Hans und Franz. Stört mich auch gewaltig, dass die Tanks mit ewiglich AP halt allen Handwerker so leicht die Arbeit wegnehmen, da ist aber bisher kein Land in Sicht, dass es anders würde.
Ich persönlich hoffe ja noch ein wenig auf die Berufsgeheimnisse die man ausschliesslich bei Lehrmeistern erlenren kann und bei denen dann die Vorraussetzung "Medicus" etc besteht.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon neonix » Mo 17 Mär, 2008 02:04

Das hat auch mit der AP-Schwemme zu tun. Wenn jeder in der Gruppe nur 3000 oder 4000 AP hat, muss man sich auch ohne Sonderregeln spezialisieren, um irgendwas gut zu können. Bei 10 000 oder 15 000 AP hat man aber leicht mal genug übrig, um ein Talent nur so zum Spaß auf 10+ zu pushen...
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Conquistador » Mo 17 Mär, 2008 02:08

Warum Sonderregeln? Berufsgeheimnisse sind Standardregeln (nagut, optional, aber es sind keine Hausregeln oder sowas)
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon neonix » Mo 17 Mär, 2008 02:18

Äh, ja, liegt wohl daran, das sich DSA 3 bei mir im Hirn festgesetzt hat und ich alle bei DSA 4 aufgetauchten Änderungen mental in die beiden Kategorien "überfällige Verbesserungen" und "optionale Sonderregeln" eingeteilt habe...
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon fave » Di 18 Mär, 2008 14:49

Baut mal ein, dass man bei der Orkbegegnung mit dem Bogenschuss auch ne Wunde bekommt wenn er trifft. Das würde nochmal härter und spannender werden^^ (Bei mir grad 10 Schaden gemacht und keine Wunde)
Edit: Ist jetzt im Spiel drin, Spacewolf

Ansonsten sehr sehr nice diese neuerung!
Jetzt noch irgendwie "Gruppenabenteuer" integrieren und ich sitz nur noch vor eurem Browsergame :lol:
Weiter so jungs!!
Lg
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Thalyra » Fr 04 Apr, 2008 08:42

Ist es eigentlich normal das man mit einem Schlag 3 Wunden bekommen kann? Finde das doch ein wenig heftig.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Spacewolf » Fr 04 Apr, 2008 08:55

Deine Frage ist ein bischen unspezifisch um konkret darauf antworten zu können. Was heißt denn für Dich 'normal'?

Aber ja, es kann gerade in Verbindung mit einem kritischen Treffer durchaus vorkommen, mit einem Schlag drei Wunden zu erhalten. Ein Kampf ist nicht ungefährlich.
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon neonix » Fr 04 Apr, 2008 09:35

Dass eine Körperzone mit einem einzigen Treffer ausgeschaltet werden kann ist zwar unangenehm, aber eben auch realistisch...
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Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Aigolf » Fr 04 Apr, 2008 17:13

Kann ich nur bestätigen habe im Arena gekämpft ,habe dort einen Kritischen treffer mit 22 sp hingenommen was bei mir 2 Wunden und plus Kritischer Treffer automatisch eine Wunde ergibt. Summasumarum da haben wir 3 Wunden an einer Stelle und man kann nicht mehr Weiterkämpfen. :cry:
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