Waldmenschen...

Waldmenschen...

Beitragvon Yojimbo » Mi 19 Mär, 2008 17:51

Würde mich interessieren, welche Waffe ihr einem Waldmenschen/Musikus zutrauen würdet? Ich will nicht jedem "nicht-kämpfer" auf Stäbe trainieren.. das ist 1. langweilig weil ich schon einen Gelehrten damit hab und 2. sind die besonderen Stäbe immer irgendwie ausverkauft bzw. werden von irgendwelchen Kommunisten massig aufgekauft und dann überteuert in lowangen angeboten.

Andererseits.. kämpfen will ich ja eh nicht großartig. Was kann ich sonst machen? 5 heller als Barde verdienen und dafür ne halbe Stunde warten? Das ist ein Witz oder? Da kann ich auch gleich ne Runde Alveranswurf spielen und gewinn das Doppelte in 2 Sekunden... und Kapellmeister hab ich noch nirgends angeboten gesehen.. zumals.. wies gesagt.. ein Waldmensch... nunja. Ich weis.. QUESTS sind die Lösung für alles.. aber solange will ich nicht warten! Jemand einen Vorschlag, was ich nun machen soll, außer der Möglichkeit ein Talent zu steigern, dass ich aus Professionsgründen nicht steigern will?

Das andere ist, ich hab rund 10-15 Dukaden außgeben müssen, um aufs Festland zu kommen..ist das für einen Startcharakter fair?

Außerdem wundere ich mich, warum ein Musikus Konstitution 15, Körperkraft 13 und Körperbeherrschung auf 9.. Klugheit aber nur 10 hat. Kenn mich mit den Archetypen nicht aus.. scheint aber, als wären die Waldmenschen wie Orks die auf Bäumen leben.. und sowas als Musikus.. nunja, irgendwas mit Holzbearbeitung wäre vielleicht passender... :shock:
Yojimbo
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: -

Re: Waldmenschen...

Beitragvon johnjrambo » Mi 19 Mär, 2008 20:18

Hmm, die Startwerte für einen Waldmenschen/Musikus sind in der Tat merkwürdig :shock: . Sind wohl eine Waldmenschen Rasse, die bisher noch nicht entdeckt wurde :wink: . Was die Waffenwahl betrifft, Speere wäre ja passend, vielleicht auch Messer/Dolche. Und was die Arbeit betrifft, im Horasreich suchen die immer fähige Musiker :D
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

http://maogao.myminicity.com/
johnjrambo
Herold
Herold

Heldenname: Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels
Mitglied bei: Die Schattenlöwen

Re: Waldmenschen...

Beitragvon Allersheim » Mi 19 Mär, 2008 21:25

Wir verkaufen in Wehrheim besondere Stäbe für unter 200d.

Ausserdem auch Zweililien, aber die sind teurer, weil selten.

Ansonsten sind Dolche doch auch schön?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Zurück zu Antamar®-Archiv