unpassende Charakternamen II

unpassende Charakternamen II

Beitragvon Aarnai » Mo 11 Feb, 2008 09:59

http://88.198.50.162/Antamar/held_info. ... d_id=18827 und http://88.198.50.162/Antamar/held_info. ... d_id=18753 haben von mir vor einiger Zeit eine Nachricht bekommen und beide den Namen nicht geändert (vielleicht auch weil inaktiv).
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Benutzeravatar
Aarnai
Herold
Herold
 
Beiträge: 178
Registriert: So 14 Okt, 2007 15:36

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Athuran » Sa 23 Feb, 2008 00:10

Ich habe mal wieder ein paar angeschrieben:
!Asleif Skogulson
!!! Tore Torben Torsteinson !!!
-= Jenny =-
_Hades_
_Hades
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Teelicht on Tour » Mi 27 Feb, 2008 04:43

Ähm nur mal so.. aber müssen

Name: Inaktiv [Oststadt (Thorwal-Stadt)]
http://88.198.50.162/Antamar/held_info. ... d_id=22063
und
Name: Coward Strong ´n Brave [Festum]
http://88.198.50.162/Antamar/held_info. ... d_id=17945

denn wirklich sein? :? ....ich trau mich nicht den anzuschreiben :oops: der ist ein ganz "hohes"(rats-) Tier *genier* und ich bin nur ein ganz kleines Licht.....>_< (ja das war ein Wortwitz :wink: wer ihn gefunden hat, darf ihn behalten)
(\__/)
(='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(")signature to help him gain world domination.

Ich kenne Leute, die so engstirnig sind, daß sie mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können.
- Peter E. Schumacher -

Der wahre Feind des Helden ist die "Endgegner-Musik" :shock: *bibber, zitter*

"Das Metblondchen"
Benutzeravatar
Teelicht on Tour
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23 Feb, 2008 23:54
Wohnort: Mittelhessen.. ihr denkt die Orks grummeln und grollen!? kommt mal nach Herrrrrborrrrrn!! ^_^
Heldenname: Vanna Gefährtin des Togrim Hammerschlag

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Allersheim » Fr 29 Feb, 2008 15:07

Drizzt Do'Urden

Oberhaupt bei den Freien Händen.

Wurde schon des öfteren erwähnt, hat aber noch nichts verändert.

Der Orden "unkonown Soldiers", sehr merkwürdiger Name.

Den schönsten ORdensnahmen haben wohl die *WW* :D ,
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Mondkerz » Do 06 Mär, 2008 20:32

Homer von Simpsons

Siegfried von Xanten

und ein Orden mit dem Namen ???
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Benutzeravatar
Mondkerz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 11:13
Wohnort: Nordhessen
Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Lord Slayer » Di 18 Mär, 2008 18:48

Öhm einen habe ich da auch noch: Allersheim :twisted:

Quelle: Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Der Name des sogenannten Konstruktionsmagiers markiert einen der dunkelsten Punkte in der Geschichte der Magier von Oth. Allersheim kann Materie verformen und ihr magisches Leben verleihen. Umgekehrt kann er auch lebende Wesen in scheinbar künstliche Gebilde verwandeln. Nach dem Sieg der positiven Magier über den sadistischen Meister der Schwarzen Magie Kir Ban und dessen Vernichtung ist Allersheim für lange Zeit Oberhaupt der Magier von Oth und vertritt so die Interessen der Pthorer gegenüber kosmischen Mächten. Außerdem nimmt er den leiblichen Sohn Kir Bans Koratzo als Pflegesohn bei sich auf und wird auch sein erster Lehrmeister.
http://www.crest-datei.de/index.php?Thema=atlan&Rubrik=personen&Datei=allersheim
Ingame: Rrisst DaOrdun
Benutzeravatar
Lord Slayer
Herold
Herold
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 18:40
Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Mondkerz » Di 18 Mär, 2008 19:30

Ich glaube mal eher das er seinen Namen hier dran angelehnt hat:

http://www.brauerei-allersheim.de

und du nennst dich doch nicht wirklich Drizzt im Spiel, oderß
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Benutzeravatar
Mondkerz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 11:13
Wohnort: Nordhessen
Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon yngvar » Fr 21 Mär, 2008 21:40

Habe "Warlock" mal angeschrieben.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
Benutzeravatar
yngvar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 563
Registriert: So 09 Dez, 2007 14:43
Heldenname: Orik Ragnarsson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Allersheim » Fr 21 Mär, 2008 21:47

Ja, es ist die Brauerei!

Und ein kleiner Ort im tobrischen.
Ganz klein. Steht auf keiner KArte...

Aber das mit dem MAgier find ich auch witzig.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon yngvar » Sa 22 Mär, 2008 14:56

Angeschrieben:

-Black Trader
-Bobo Brightness
-Blade Master

"Captain Lec Huck" habe ich erstmal in Ruhe gelassen, der Name gefällt mir irgendwie :wink:
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
Benutzeravatar
yngvar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 563
Registriert: So 09 Dez, 2007 14:43
Heldenname: Orik Ragnarsson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Ralgert » Sa 22 Mär, 2008 15:45

Warum sind englische Namen unaventurisch? In Antamar ist doch die ungefaehre Zeit das spaete Mittelalter und der aelteste englische Text, eine Epos, dass in Skandinavien angesiedelt ist, ist ca. 700 entstanden.
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 17:13
Heldenname: Ralgert Thrymrson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon neonix » Sa 22 Mär, 2008 16:01

Weil DSA sich bislang so weit wie möglich aller Anglizismen enthalten hat. Was gerade in der Anfangszeit maßgeblich die Identität von DSA gegenüber D&D mit geprägt hat.

Und weil Anglizismen nicht nur mit auf die Eier gehen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Ralgert » Sa 22 Mär, 2008 18:33

Ja, mir auch ^^ Deswegen liebe ich ja auch die alten Siemenshandbuecher.

Aber bei Namen seh ich das doch ein wenig anders. Solange es keine 'moderne' Namen oder nur eine Beschreibung (die es frueher nicht gab) sind, ist es doch OK. Gerade die alte Sprachvielfalt und Vermischung ist doch interessant, wie man auch in Antamar sehen kann. Aus fast allen indogermanischen (vereinzelt auch asiatischen / afrikanischen) alten Sprachen finden sich hier Begriffe.
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 17:13
Heldenname: Ralgert Thrymrson

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Athuran » Sa 22 Mär, 2008 18:44

Alte Namen sind prinzipiell in Ordnung, auch wenn es englisch ist, solange sie irgendwie rein passen, aber wer sich einfach nur Blade Master oder Warlock nennt, hat wohl kaum etwas angelsächsisches im Sinn...


Einfach die Leute anschreiben, kurz und freundlich erklären und erst melden, wenn sie sich dann nicht ändern bzw. anfangen zu motzen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: unpassende Charakternamen II

Beitragvon Barloque » Di 01 Apr, 2008 17:29

moin, ich hab da nen helden gefunden mit recht unpassenden namen:

Bild

Finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Der Name hat nichts mit RPG zu tun.
Barloque
 

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste