Serverprobleme ?

Re: Serverprobleme ?

Beitragvon olcapone » Do 27 Mär, 2008 14:34

Hast du uns soeben geblitzdingst?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon MyOwnOwner » Do 27 Mär, 2008 14:47

Verdammt JA !!!! ER hat mich geblitzdingst !!!

OMG [verzeiht mir diesen Ausdruck....] Wie oft hast du mich schon geblitzdingst? Schon mal über die Spätfolgen nachgedacht? Gehirnkrebs und so...

Spass beiseite. Ich hatte schon einen kleinen Eintrag vorbereitet, ihn aber nicht gepostet, weil es sonst irgendwie unpassend zum Rest des Thema wäre. Eine kleine Anmerkung, quasi eine Notiz die hinterlassen würde, wäre nett, wenn Einträge verschoben oder gelöscht werden. Sonst kommt man sich wirklich irgendwie geblitzdingst vor.
Wie gesagt, ich habe schon einen kleinen Eintrag vorbereitet, also poste ich ihn mal ganz ungeniert:

Dann werde ich wohl auch mal eine kleine selbstanzeige machen, um mein Gewissen zu beruhigen :mrgreen: .

Lancet ist nicht der einzige, der an diesem Bot tüftelt. Er steuert mit dem Code meiner Einschätzung nach den Löwenanteil bei, während ich eine html/css basierte Oberfläche dafür bastle.

Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich, genau wie Lancet, nicht an diesem Bot mitarbeite um mir einen Vorteil zu verschaffen. Es geht mir mehr darum meine angestaubten CSS/HTML/PHP Kenntnisse aufzufrischen. Habe ganz vergessen, wie viel Spass es macht ein komplett CSS basiertes Layout zu etrstellen (ja ich weiss... sowas verstehen nur Geeks ^^).

Bei der Arbeit an diesem Bot sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

In dem Bot wird es eine Funktion geben, die einem das Reisen erleichtert (bzw. sie existiert schon, bin grade nicht auf dem neuesten Stand der Dinge). Man wird also in der Lage sein eine Route festzulgene, die der Bot für einen abläuft. z.B. Thorwal | Lowangen | Wehrheim . Die Orte müssen eine direkte Verbindung besitzen, man muss sich also ein wenig in Aventurien auskennen, oder die Strecke schon mal gelaufen sein.
Angenommen jemand hat ein paar Freunde im Spiel mit denen er RPG betreiben möchte, die sich nicht am selben Ort aufhalten wie man selber, oder jemand sucht einen guten Ort um seine auf der Reise erbeuteten Waren loszuschlagen. Sich für so etwas mühsam von Stadt zu Stadt durchzuklicken empfinden viele als unsinnig. Natürlich verpasst man dadurch die ganzen schön ausgearbeiteten Zufallsereignisse, aber wenn man die Strecke ohnehin schon kennt kennt man ja auch die meisten auftretenmden Ereignisse. Und strittig sind natürlich auch die dadurch entstehenden Effekte für das Handelssystem.

Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Gedanken, die mir gekommen sind, seit ich an diesem kleinen Projekt mitarbeite.

Noch viel interressanter sind die Erfahrungen die man dabei macht. Ich meine damit, sich in die Haut eines "Cheaters" zu versetzen und die Intentionen die zu solchen Schummeleien führen, aufzudecken. Ich denke, dass auch auf diese Weise Ideen geboren werden, die das Spiel verbessern könnten.

Ausserdem finde ich es gut, dass hier bei Antamar so offen mit diesem Thema umgegangen werden kann!

Über den letzen Absatz muss ich allerdings nochmal nachdenken... :roll:
Οὐκ ἐν τῷ πολλῷ τὸ εὖ, ἀλλ᾿ ἐν τῷ εὖ τὸ πολύ
MyOwnOwner
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kapitän Efferdan Trondeson
Mitglied bei: Des Hauptmanns geiler Haufen

Beitragvon proser » Do 27 Mär, 2008 16:43

Warum müsst ihr solche "Projekte" denn heimlich betreiben??? Das A-Team und Assoziierte entwickeln sich hier für lau einen Wolf, und ihr grandioses Werk wird dann mit solchen übertollen Bots hintergangen. Das nenne ich mal hochgradig unfair!!! Wenn ihr vorab mit Tommek geredet hättet, was für wahnsinnige "Hack"-Ideen ihr habt und wie ihr sie umsetzen würdet, hätte er euch vielleicht offiziell zu einem Tiger-Team ernannt. Aber so ist das irgendwie sch... :evil:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Do 27 Mär, 2008 17:12

Der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern ins Programmiererforum verschoben wo er mehr Sinn machte ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon MyOwnOwner » Do 27 Mär, 2008 17:56

Proser hat geschrieben:Warum müsst ihr solche "Projekte" denn heimlich betreiben???

Das "Projekt" existiert noch nicht sehr lange und da wir erst vor kurzem gemerkt haben, dass es funktioniert, und WIE wir es umsetzen würden WENN wir Schummler wären, haben wir ja auch hier einen Post dazu abgegeben (Anmerkung: geblitztdingst).

Bevor wir irgendwas posten wollten haben wir uns gedacht, erstmal ein wenig zu experimentieren und nach Ideen zu suchen, WIE und vor allem WARUM Leute sich so einen Bot schreiben um auf unfairem Weg ins Spielgeschehen Einfluss zu nehmen. Wenn wir einfach so einen billigen F5-Ersatz Bot schreiben wollten, hätten wir uns eher bemerkbar gemacht. (Anmerkung: einige Browser haben eine eingebaute Funktion: Seite alle X Sekunden neu laden...)

Einige Funktionen die so ein Bot erfüllt könnten ja, nachdem man sie in einem solchen Bot gesehen/getestet und sie als nützlich und NICHT Gameplayzerstörend und NICHT Spielspassraubend erachtet hat auch implementiert werden.
Momentan ist es ja so, dass auf Anfragen nach zusätzlichen Features im Spiel entweder gesagt wird "Kann man drüber nachdenken -> Ab ins Mantis" oder eben auch als Antwort kommt: "Sowas halten wir nicht für sinnvoll/umsetzbar" auch wenns es für viele vllt. sinnvoll und umsetzbar erscheint, aber aus verschiedensten Gründen sich nicht weiter damit befasst wird. Solche Funktionen gilt es erstmal auszutesten (meine Meinung) und sich an dem Ergebnis und nicht an der Theorie einer Funktion eine Meinung darüber zu bilden.

Proser hat geschrieben:Das A-Team und Assoziierte entwickeln sich hier für lau einen Wolf, und ihr grandioses Werk wird dann mit solchen übertollen Bots hintergangen. Das nenne ich mal hochgradig unfair!!! Wenn ihr vorab mit Tommek geredet hättet, was für wahnsinnige "Hack"-Ideen ihr habt und wie ihr sie umsetzen würdet, hätte er euch vielleicht offiziell zu einem Tiger-Team ernannt. Aber so ist das irgendwie sch... :evil:

Wir wollten die Arbeit des A-Teams nicht ad absurdum führen (was wir auch nicht getan haben!). Wir haben ja hier im verschobenen Post auch darauf aufmerksam gemacht, DASS wir bevor wir weitermachen erstmal ein OK haben wollen! Ausserfdem gibt es ja ein Topic das dazu EINLÄDT Bots zu schreiben, um das Spiel zu verbessern und "Sicherheitslücken" zu finden und man sich, sobald man etwas derartiges getan hat, mit dem A-Team in Verbindung setzen soll. (Habe ich schon erwähnt dass wir das getan haben? Ich glaube ja!)

Den Bot zu publizieren und jedem zugänglich zu machen war auch nicht unsere Absicht (haben wir auch nicht gemacht!).

Wie wir beide klar gemacht haben, haben wir an diesem Bot "aus Spass an der Freude" gearbeitet, auch um ma wieder ein Projekt zu haben, an dem wir beide zusammen dran arbeiten können.
Hier werden natürlich ein paar altkluge Fragen:" Und warum hast du dann auch noch eine Bedienoberfläche erstellt, wenn ihr doch nie vorhattet es zu veröffentlichen?"
Antwort:" a) Ich bin kein Programmierer, b) weil ich es kann (behaupte ich zumindest :) )und c) weil man so schneller die Funktionen austesten kann, als rein kommandozeilenbasiert."
Οὐκ ἐν τῷ πολλῷ τὸ εὖ, ἀλλ᾿ ἐν τῷ εὖ τὸ πολύ
MyOwnOwner
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kapitän Efferdan Trondeson
Mitglied bei: Des Hauptmanns geiler Haufen

Beitragvon Lancet » Fr 28 Mär, 2008 00:03

Hi,

also ich habe ein OK bekommen für meinen Bot.
Mein Posting wurde auch nur in das Unterforum für Programmierung verschoben (habe selbst keinen Zugriff daruaf lol)
Ich bastel dann mal weiter :)

Gruß,

Rob
Lancet
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nonda

Beitragvon Barloque » Sa 29 Mär, 2008 17:24

Und wieder komme ich nicht rein.. gibt es da momentan mitm Server probs?
Barloque

Beitragvon Barloque » Sa 29 Mär, 2008 17:27

hat sich erledigt
Barloque

Beitragvon Athuran » Do 10 Apr, 2008 10:10

Gab es seit der Einführung der neuen F5-resistenten und talentabhängigen Kampfschulen vor zwei Wochen eigentlich noch Probleme mit dem Server?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Ralgert » Do 10 Apr, 2008 11:41

Ja, manch mal recht traege. Verbindungen immer ok, aber der server antwortet manchmal so zwischen 10-30 Sekunden. Zwischendurch 'normale' Geschwindigkeit (zwischen 1-5 Sekunden). Das Phaenomen halt dann ca. 30-90 Minuten an.
Gibt es feste Wartungszeiten, z.B. DB aufraeumen, bug fixes einspielen, Cron jobs und aehnlichem?
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Beitragvon anignu » Do 10 Apr, 2008 11:44

Jetzt grad is der Server nicht erreichbar. Ansonsten ist es mir seither nicht mehr aufgefallen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon handborons » Do 10 Apr, 2008 11:46

anignu hat geschrieben:Jetzt grad is der Server nicht erreichbar.

Kann ich nicht bestätigen.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon proser » Do 10 Apr, 2008 12:33

In den letzten 2 Wochen hat es AFAIR einen etwas längeren Ausfall (1/2 Stunde?) gegeben.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv