Ausrüstung kurz abgelegt, nichts geht mehr!

Ausrüstung kurz abgelegt, nichts geht mehr!

Beitragvon Yranis » Fr 28 Mär, 2008 01:20

Hi zusammen! Bin recht neu, was das Forum betrifft, aber bin schon eine ganze Weile auf Antamar unterwegs und erfreue mich jeden Tag erneut an dem echt coolen Spielprinzip. Bisher konnte ich auch nicht klagen, nur jetzt läuft etwas total aus dem Ruder.

Ich komm direkt zum Thema: Ich hab jetzt seit bestimmt nem halben Jahr schon ein und dieselbe Ausrüstung, ohne jemals nur ein Teil abgelegt zu haben. Nun hat mir ein Ordensmitglied den Tip gegeben, dass ich mir den Brabaker Ringmantel mal ansehen soll. Dazu hab ich den Fuhrmannsmantel abgelegt und diverse andere Kleinteile, die vorher zu meiner Standardausrüstung zählten, war aber dann doch nicht mein Geschmack, sodass ich meine ursprüngliche Ausrüstung wieder anziehen wollte. Nur nix da! Sämtliche Teile würden nicht zueinander passen, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann... Zudem kommt noch der Punkt, dass fast mein gesamter Orden mit dieser Ausrüstung rumläuft, die aber noch alles so haben, wie es bisher auch war! Jetzt passt kein Teil mehr zueinander und mein Rüstungsschutz ist im Keller und meine Spiellaune ebenfalls. Zudem kommt noch die Neuerung, dass man mit guten Talentwerten für diverse Waffen heutzutage nicht mehr weit kommt und man auf weniger geskillte Talente umsteigen muss. Das macht dann auch richtig Spaß mit nem Rüstungssschutz, der nicht mal mehr halb so gut war wie vorher. Komisch finde ich auch, dass manche Rüstungsteile dann doch zueinanderpassen, aber mit einer anderen Kombination dann genau diese beiden Rüstungsteile Probleme verursachen? Ich kapier es einfach nicht mehr :(

Wäre nett, wenn sich jemand mal kurz Gedanken macht, was da wohl schiefgelaufen sein könnte? Das wär total klasse :) Ansonsten *Thumbs Up* und ich hoff, dass sich das wieder in den Urzustand zurückversetzen lässt.

Danke und Gruß, Korlik Sohn des Korlosch
Korlik Sohn des Korlosch - Ordensgründer der "Scraans Erben"
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Korlik Sohn des Korlosch
Mitglied bei: Scraans Erben

Re: Ausrüstung kurz abgelegt, nichts geht mehr!

Beitragvon held » Fr 28 Mär, 2008 01:31

hilft dir vielleicht das hier weiter?
viewtopic.php?f=46&t=3846
held
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fionwulf der Flinke

Beitragvon Yranis » Fr 28 Mär, 2008 01:36

Hi... hm leider weniger. Das ist mir wohl bekannt, da ich auch privat schon seit Jahren DSA spiele... was mich jetzt nur wahnsinnig ärgert ist der Punkt, dass ich die Ausrüstung, die ich vor ner Sekunde noch anhatte, jetzt nicht mehr anziehen kann und dadurch alles im Eimer ist. Sowohl die Abstimmung der BE auf meine Hauptwaffe, sowie der Rüstungsschutz und alle Kampfmanöver, die da mit drinhängen... und dass das nicht gehen soll, sehe ich nicht ein, da wie gesagt diverse Ordensmitglieder meines Ordens noch genau diese Rüstung auch tragen... Ist ein ziemlich unlogischer Punkt an dieser Stelle in meinen Augen... zumindest versteh ich es wie gesagt nicht... hab auch schon das Forum nach Antworten durchsucht, nur speziell hierzu hab ich noch nichts gefunden...
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon MyOwnOwner » Fr 28 Mär, 2008 01:40

Ich hab schon einige ähnliche Beiträge gelesen.
Am besten du schreibst dazu, welche Ausrüstungsgegenstandskombinationen (tolles Wort :D ) Probleme bereiten. Das dürfte denjenign, die sich um das Problem kümmern ungemein helfen.
Οὐκ ἐν τῷ πολλῷ τὸ εὖ, ἀλλ᾿ ἐν τῷ εὖ τὸ πολύ
MyOwnOwner
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kapitän Efferdan Trondeson
Mitglied bei: Des Hauptmanns geiler Haufen

Beitragvon held » Fr 28 Mär, 2008 01:42

Spacewolf hat geschrieben:(...)Bei der Überarbeitung habe ich auch die Überprüfung beim Anlegen von Rüstungen und Kleidungen angepasst, so dass z.B.
Horasischer Reiterharnisch + Arm/Beinschienen jetzt nicht mehr geht.

Bitte Kombinationen die jetzt nicht mehr gehen aber unbedingt gehen sollten hier melden:
viewtopic.php?f=30&t=3464

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Anlagen von Rüstungen bearbeitet. Du hattest davor eine regelwidrige Kombination, welche nun nicht mehr möglich ist. Also kannst du sie jetzt nicht mehr anlegen. Deine Kumpels können diese Rüstung noch tragen, aber sobald sie diese ablegen, isses aus.
Falls deine Kombination noch gehen sollte, kannst du ja bei dem angegebenen Link Meldung machen.
held
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fionwulf der Flinke

Beitragvon Yranis » Fr 28 Mär, 2008 01:47

Hi, yo ich versuchs mal...

Also, hab jetzt von meiner alten Rüstung so viel angezogen, wie es momentan möglich ist, ohne dass er meckert... hat auch 3 anläufe gedauert, war immer irgendetwas anderes, was Probleme bereitet hat, was ich noch weniger verstehe... naja :P

1. Problem: Löwenmähne passt nicht zum Stechhelm/Visierhelm ... ok, normalerweise kann ich das auch verstehn, nur vorher ging es noch ohne Probleme und bei "Lagorasch Sohn des Lugen" aus meinem Orden gibts das Problem wie gesagt nicht :P ... ärgerlich *g*

2. Problem (was ich weniger nachvollziehen kann): Die Stähhlernen Beinschienen passen jetzt angeblich nicht mehr zu: Langes Kettenhemd, Lederhose, Wattiertes Unterzeug mit Kettenteilen... ich versteh nicht, wieso nicht mal das mehr funktioniert? Wie gesagt, bei der Löwenmähne würd ich noch sagen, ok versteh ich, aber die Beinschienen sind mir ein Rätsel...

und nicht zu vergessen, es hat vorher funktioniert, von daher umso frustrierender für mich... hätt das einfach nur wieder gern so wie vorher, dann wär alles wieder in Butter und ich bin nur glücklich, dass ich auf Antamar spielen darf :D

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Fr 28 Mär, 2008 02:20

Es wurde vor kurzem an der Kombinierbarkeit von Rüstungsteilen gearbeitet, dabei sind etliche Bugs aufgetreten, die inzwischen zum Großteil wieder behoben sind. Poste die entsprechenden Fehler unter "Probleme bei Waffen und Rüstungen", dann dürften echte Logik- oder Regelfehler bald behoben sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv