ooc: Das glaube ich eher weniger, aber nun zurück zum Thema. Also wählen wir einen neuen Hetmann, weil Jurga im hohen Norden verschollen ist, o.ä. Was sagen die anderen dazu?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
<ooc: Das mit den Jarlen ist so eine Sache, es wurde auch schon mal angesprochen. Ich denke, daß würde zuviel werden, da dazu insgesamt nicht ausreichend viele Thorwaler zugegen sind. Ich würde sagen, das wird beim nächsten Hjalding eingeführt, hat der neue Hetmann gleich mal was zu tun >
OOC: Einverstanden. Um das mit der Wahl jetzt mal in die Gänge zu bringen: Ich schlage vor, dass unsere geschätzten Gastgeber von der S.O.S. einen Wahlleiter ernennen, der dann nochmals die Kandidaten nennt. Dann sollte geklärt werden, wer abstimmen darf und wie lange dafür Zeit ist. Vielleicht findet man ja noch weitere Kandidaten Und dann kann es losgehen. OOC Ende.
Bei Swafnir! wird hier eigentlich nur geredet? Los, werte Freunde, lasst uns zur Tat schreiten. Thurek deutet mit dem Humpen auf den Gastgeber. Hjaldar Katlason, euch oder einem der Euren gebührt die Ehre des Vorsitzes dieser Wahl, meine ich doch.
Thurek Thorasson, Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter (gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
Ragnar erhebt sich. Er scheint weniger betrunken zu sein als die meisten Anwesenden, jedenfalls steht er grade und spricht klar und deutlich. "Wenn niemand meine Glaubwürdigkeit bezweifelt, wäre es mir eine Ehre, die Leitung zu übernehmen."
Werter Ragnar, an Deiner Aufrichtigkeit zweifelt hier niemand, oder? auf eine Reaktion der Halle wartet
Ich für meinen Teil bin froh, daß nun jemand das Zepter in die Hand nimmt, damit es nun mal vorwärts geht. Niemand soll sagen, wir treffen uns hier nur zum Saufen, ohne Ergebnisse zu erzielen! so sprach er, und nimmt zugleich einen Hieb und seinem gut gefüllten Thin
Der Hüne stellt sich auf den Tisch und erhebt sein Horn. Er wartet bis wenigstens etwas Ruhe eingekehrt ist und spricht dann klar und deutlich: "Danke für euer Vertrauen. Das große Hjalding wurde einberufen, um einen neuen Hetmann der Hetleute Thorwals zu wählen, da Jurga Trondesdottir - Swafnir sei mit ihr - von einer Fahrt in den Norden nicht zurückgekehrt ist. Zur Wahl haben sich die Hetleute Hjaldar Katlason, von der "Sjólfur Ottajasko Skálfjördur" und Ausrichter des Hjaldings; Thurek Thorasson, von der "Orken- und Rotpelz-Schlächter-Otta"; Hjore Hyggelik Moorsteinson, der leider erkrankt und nicht anwesend ist, von der "Thorwaler Handelsgesellschaft", sowie Erik der Rote, vom "Aventurischer Wikinger Orden". Jeder freie Thorwaler in dieser Halle ist aufgerufen, für einen der Hetleute seine Stimme zu erheben und vor den Augen Swafnirs und aller Anwesenden einen Eid zu schwören, auch einen anderen Hetmann zu akzeptieren, sollte er gewählt werden, das wohl!
ooc:Vielleicht ist es übersichtlicher, wenn ich einen Hetmann nenne, und alle bekommen 12 Stunden(?) Zeit, ihm ihre Stimme abzugeben? Das würde die ganze Veranstaltung allerdings etwas hinauszögern...