In-Game Forum und In-Game sout box sind zwei verschieden Sachen. Mein Charakter bleibt in Wehrheim solange es geht und genießt das RPG in der Shoutbox und freut sich auf sowas ähnliches in Punin.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Juhuu, der erste, der den Etikettebruch absichtlich begangen hat. Einen Diener einer Gottheit wird schließlich bei dessen Gottheit gegrüsst, nicht bei der eigenen.
In anbedacht an die Leute, die nicht ständig im Forum sind, wäre es nett, nicht zu viel ePosts täglich zu schreiben. Ich finde es zwar toll, das hier so gutes Rollenspiel betrieben wird, aber wenn man einen Tag verpasst, muss man hier 100Posts lesen und die Handlung, in der man agieren kann, fliegt an einem vorbei. Also wäre es nett, nicht ganz so viel zu schreiben.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^ *sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Mein Post sollte nicht bedeuten, dass hier gar nichts mehr geschrieben werden soll. Es ist nur so, dass ich neulich für 3 std. offline war und 20 Posts dazukamen, sodass man überhaupt nicht zum Reagieren kam. Ihr könnt ruhig schreiben, aber bitte in einem gesunden Maß.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^ *sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Ich fände es ganz angenehm, wenn man Tageszeiten oder ähnliches einrichten könnte! Es ist (bei mir zu mindest) so, dass neben her in den Gassen noch viel gespielt wird, nachtwächterstreifen umher reden mit den Leuten aus dem Hof, die aber, laut Forum noch im Hof sind... das ist etwas verwirrend! Man könnte vielleicht sagen, 48 normale Stunden, sind ein Tag im Forum! Dann könnte man sich etwas anpassen und gerät nicht durcheinander... dann ist jeweils die Mitternachtsstunde zwischen beiden Tagen Mittagsstunde im Forum. jetzt (4.4.08 halb 8 ) wäre demnachspäter Abend.
Um es deutlich zu machen könnte mann immer undgefähr zum beginn eines neuen Tages einen Post setzten in dem steht, dass eine Glocke geläutet wird oder so...
Ist natürllich dann noch immer etwas schwierig, aber ich fände es ganz angenehm.... was meint ihr dazu? Oder ist es so, dass ich die einzige bin, bei der dieses Problem auftritt?
Die 48 h-Regelung passt auf jeden Fall nicht. Wir stehen ja im Moment auch schon mehrere OffgameTage im Hof und warten eigentlich nur auf den Einlass in den Sitzungssaal - und das werden niemals mehrere Tage gewesen sein.
In Wehrheim werden automatisch mehrere unterschiedliche Zeitlinien gespielt. Zum einen Arbeiten Leute ganz sicher, zum anderen spielt man dort schon Dinge, die vielleicht zwischen den Tagen dieser Sitzung geschehen werden - da so ein Forumsspiel einfach unglaublich langsam von statten geht. Ich würde dir empfehlen, dass du einfach die Leute ausblendest, die in deiner Zeitlinie gar nicht da sein dürften, wenn du gerade zu der Zeit spielst, zu der auch das Forum laufen soll ... dass du dabei automatisch ein Paradoxon erstellen wirst, weil dein Charakter vielleicht niemals so viel in der Stadt hätte machen können, während im Forum gerade mal ein Gespräch angedeutet wird - wobei man hier ja auch nicht weiß, was geschieht zu welcher Zeit, welche Handlungen sind parallel und warum schaffen zwei Leute gerade einen Satz auszutauschen, während zwei andere Leute schon ein Gespräch über Gott und die Welt geführt haben ... Diese Ungereimtheiten sind meiner Meinung nach durch die völlig unterschiedliche Zeiten von Forum, Antamar, RP in den Shoutboxes (niemals wird, ein dort sicherlich schneller geührtes Gespräch, als im Forum, mehrere Tage dauern, nur weil offgame 32 min also 8 Antamartage vergangen sind) und RL nicht zu beseitigen.
Wenn es natürlich eher schwer fällt, so etwas auszublenden, dann würde ich empfehlen, dass wir ein RP-Verbot für alle in der Stadtanwesenden aussprechen, die sich noch irgendwo auf dem Hof befinden ... Dann werde ich bspw. mit Kitiara einfach jetzt schon Wehrheim verlassen. Die Tage, die die Sitzung dauern wird, habe ich in Antamartagen ja schon lange hinter mich gebracht...
Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Nein nein, bloß nnicht weggehen! Es ist doch mal wirklich toll so viele Leute auf der Straße zu treffen!
Du hast schon recht, dass es wirklich schwierig zu vereinen ist..... vermutlich verfolge ich da ein wenig eine utopie mit diesem wunsch... aber schön wärs schon. *träum*
ich für meinen Teil könnte es schon timen, wenn man dem forum eine Zeit geben würde, aber wahrscheinlich geht das nicht allen so... vielleicht könnte man ja sagen im Forum ist es jetzt x-uhr, damit man sich ingame einwenig drauf einstellen kann, aber wann es dann später wird, oder wie schnell entscheidet das spiel...
auf jedenfall sollte aber eine ansage kommen wann der einlass ist, ob er noch an diesem tag ist und so fort... (geht jetzt natürlich nicht an dich, kitiara, sondern mehr an unseren werten herrn gastgeber) oder bin ich schon wieder utopisch in meinem eifer?
Soweit ich weiß, ist doch die Sitzung noch am gleichen Tag, wie der Einlass ansich. Von meinem Gefühl her, seitdem die Leute auf dem Hof eingetroffen sind, wird nicht viel mehr als eine Stunde vergangen sein ... oder irre ich mich da? Dann wird eine Weile die Sitzung gespielt. Unter Umständen wird die irgendwann auf den nächsten Tag vertagt werden, weil sie so lange dauern wird. Ich denke, im Forum kann das problemlos noch einen Monat dauern, ehe die Sitzung durchgespielt ist, obwohl sie vielleicht nicht mehr als zwei oder drei Tage ingame benötigen wird.
Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
wahrscheinlich muss ich mich da einfach noch ans forum gewöhnen... und an das spiel im forum... *forumzeit ist nicht tavernenzeit ist nichtt rl forumszeit ist nicht tavernenzeit ist nicht rl forumszeit ist nicht tavernenzeit is nicht rl * so... jetzt müsste es gehen....
ja, ich hab mich da auch von einer ähnlichen Utopie leiten lassen.... dann waren die beiden eben ein paar Stunden für Schäferstündchen... naja. Ach, einfach ist es nicht, aber Kinners, merkt ihr, wie es wird!
@Nami: Dann schreibst, du oder ich morgen, wie wir wieder zurück gehen und dann können wir dem mittlerweile quirligem treiben beiwohnen.
An dieser Stelle mal ein erstes Danke für euer aller Existenz!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.