Reisetag 1: LE (51) AU (60) Wunden (0) AP (5143)
Vor dir wandelt etwas unbeholfen ein großer Mann, der in einen langen, weiten Mantel gehüllt ist.
Als du ihn fast erreicht hast, bricht er einfach in der Mitte durch!
Ähh...
Aus den Resten des Mantels schälen sich drei kichernde Goblins und bedrohen dich.
"Gibbse uns deine Moneten, behälsse dein Leben, weißt?"
Na toll! Du versuchst dich erstmal heraus zu reden, vielleicht glauben sie dir ja, dass du nicht mehr Geld hast, wenn du sie gleich mit ein paar Dukaten bestichst...
"Überreden"-Probe +7 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 04 » TaP*: 0
2. Wurf: 10 » TaP*: 0
3. Wurf: 09 » TaP*: 0
Ha, das Argument, ein paar Dukaten ganz ohne Prügel zu bekommen, war denen wohl recht einleuchtend.
Du übergibst den verblüfften Dreien ganze 5.47 Dukaten und wanderst ungeschoren weiter, während hinter dir die Drei im Unterholz verschwinden.
...
Wenn die wüssten, dass du noch viel mehr Gold dabei gehabt hast.
Ja nun, wahrscheinlich war das doch eine gute Entscheidung...
Ich hab schon Drachen, Streitoger und Tatzelwürmer besiegt, aber bei 3 Goblins als kämpferischer Charakter so einfach das Geld herzugeben ist frustrierend. Kann man vielleicht nicht eine Mutprobe hinterherschieben um die Begegnung etwas reeller zu machen?