Ausverkaufte Waren II

Ausverkaufte Waren II

Beitragvon Conquistador » Do 14 Feb, 2008 17:36

Ja, leider. Aber momentan macht es wenig Sinn sich darüber Gedanken zu machen, da das A-Team ja momentan nicht an das Thema rangeht und andererseits auch in naher Zukunft kein Konzept zur Diskussion stellen wird. Muss man also gerade damit leben, wie es ist.

Ob später einmal jeder Händler einzeln simuliert wird, so dass ein lokaler Vorrat von Waren existiert, so dass Suchen auch Sinn macht
...oder dass die Information über die Verbreitung und Nachfrage und die tatsächliche Verbreitung und Nachfrage selbst getrennt voneinander behandelt werden und die Preise daher kurzfristig drastisch variieren können...
...oder gar jeder einzelne Gegenstand einzeln simuliert wird, der dann verloren und wiedergefunden werden kann...

...wer weiß...
Benutzeravatar
Conquistador
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 15:38
Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Re: Ausverkaufte Waren II

Beitragvon Athuran » Di 08 Apr, 2008 12:48

Seit etwa drei Wochen läuft im Hintergrund ein Skript, dass die Herstellung von Waren nachahmt und darauf aufbauend den Händler neue Waren zur Verfügung stellt und die Bevölkerung überzählige aufkaufen lässt, um den Händler Geld in die Kassen zu spülen.

Durch mehrfach Stichproben ist mir aufgefallen, dass dies besonders bei Nahrungsmitteln und Kontoren wunderbar funktioniert und auch bei fast allen anderen Händler klappt.
Ausnahme ist die Region rund um Svellt und Orkland, da dort wahrscheinlich viele Leute ständig etwas verkaufen, die Händler also über normal beanspruchen.

Andere Auffälligkeiten?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Ausverkaufte Waren II

Beitragvon Khaled » Di 08 Apr, 2008 13:04

Ich weiss grad nicht, wie weit der Ausbau schon ist...aber bei den Rohstoffhändlern kann man auch immer noch sehr wenig verkaufen. Da kann man froh sein, wenn man mal 5 Dukaten oder mehr einnimmt. Oder haben die generell nicht viel Geld ?
Ich habe mir mal so das eine oder andere just for fun bei einem Rohstoffhändler geholt, man wird es aber so schwer wieder los, wenn man grad mal Geld benötigt.
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Ausverkaufte Waren II

Beitragvon Der Schwabe » Mi 09 Apr, 2008 10:57

Athuran hat geschrieben:Andere Auffälligkeiten?


Orkischer Reiterbogen lässt dich kaum verkaufen. Den Eitrigen Krötenschemel will auch niemand (gut auch irgendwie verständlich, man findet halt aber so viel davon) , Bärenfelle bekommt man schwer los, Waffen im allgemeine sowieso, auch unten in Al' Anfa kauft der Händler nur minimale Stückzahlen (an manche Tagen für 50 Dukaten, meistens aber für weniger) auf. Für die Sammelfiguren zahlen die Krämer (oft nur 1 Heller) auch ziemlich wenig, gibt es unter den NSC's keine Sammler?

Ausrüstung und Rüstungen klappt soweit gut, wobei ein eigener Marktstand oft eh die bessere Lösung ist man brauch halt einen Helden den man nicht spielen will. Könnte man das nicht anders lösen, indem man z.b. für 25 Dukaten einen Marktstand kauft, dort steht dann ein NSC der einem die Waren verkauft. Man muß halt mind. 1 mal im Monat (Realtime) vorbeischauen und wieder 25 Dukaten zahlen, aber man kommt ja warscheinlich eh öfters um auch neue Waren zu bringen und das Geld zu holen. Nur ne idee, wäre halt für die 1 Held Spieler ohne Ordensanschluß besser um auch an Geld zu kommen solange der Held weiterreist.
Benutzeravatar
Der Schwabe
Herold
Herold
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 15:17
Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron