Heilung von Wunden

Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Doode » Mo 07 Apr, 2008 22:36

Strassengeflüster ist bislang ausschliesslich für die Atmosphäre da und hat keine Auswirkungen (mit Ausnahme des Flüsterns vs Sinnenschärfe, so weit ich weiss).
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Frenni » Sa 12 Apr, 2008 19:54

handborons hat geschrieben:
Spacewolf hat geschrieben:Bitte denkt Euch doch eine passende Zufallsbegegnung bei der Rast aus, in deren Verlauf es eventuell zu einer Heilung einer Wunde kommt (Reisender Magier, Medikus, Perainegeweihter oder was ganz anderes in die Richtung) (siehe Mantis)

Gerne. Irgendwelche Vorgaben z. B. zur Häufigkeit? Hat ja keinen Sinn, wenn jeden Tag jemand daherkommt und dem Helden eine Wunde weghext.
Könnt Ihr beispielsweise sowas umsetzen: ZB mit Heiler nur, wenn seit mehr als drei Tagen keine Wunde verheilt ist?

Hallo, ist das schon eingebaut? Ich sitze nämlich auch gerade mit 2 Wunden in der Wildnis fest (WH +4) und komme nicht weiter. :(
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Frenni » Sa 12 Apr, 2008 21:11

Frenni hat geschrieben:
handborons hat geschrieben:
Spacewolf hat geschrieben:Bitte denkt Euch doch eine passende Zufallsbegegnung bei der Rast aus, in deren Verlauf es eventuell zu einer Heilung einer Wunde kommt (Reisender Magier, Medikus, Perainegeweihter oder was ganz anderes in die Richtung) (siehe Mantis)

Gerne. Irgendwelche Vorgaben z. B. zur Häufigkeit? Hat ja keinen Sinn, wenn jeden Tag jemand daherkommt und dem Helden eine Wunde weghext.
Könnt Ihr beispielsweise sowas umsetzen: ZB mit Heiler nur, wenn seit mehr als drei Tagen keine Wunde verheilt ist?

Hallo, ist das schon eingebaut? Ich sitze nämlich auch gerade mit 2 Wunden in der Wildnis fest (WH +4) und komme nicht weiter. :(

Edit: Ok, ich habe jetzt die Rastoptionen geändert... aber jetzt habe ich inzwischen drei Wunden und ehe ich in der nächsten Stadt ankomme werden es sicher noch mehr. :( Ich glaub, ich werd nicht wieder gesund. Kann man da nicht "schnell" was einbauen (Heiler oder Tränke oder ein anderes Wundsystem oder wasweißichwas), sonst ist es ja für Anfänger unmöglich, irgendwie weiter zu kommen... :roll:

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Barloque » Sa 12 Apr, 2008 21:20

so "schnell" geht es leider nicht...

und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend. ;)

Für die Wundenregeneration brauchst du schon mind. Heilkunde Wunden TaW 9 und ne hohe Konstitution. Dauert leider etwas bis Wunden heilen! Daran solltest du dich gewöhnen.
Barloque

Beitragvon Frenni » Sa 12 Apr, 2008 21:35

Barloque hat geschrieben:und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend. ;)

Und das steht wo? ;)
Dachte halt, dass ich auf den Reisen eher zu Erfahrung komme, als wenn ich nur in einer Stadt bleibe. Naja, jetzt muss ich erstmal zurück nach Riva kommen, dann kann ich ein paar Wochen (RL :mrgreen: ) arbeiten und dann habe ich vielleicht genug AP um in die Nähe einer sinnvollen Wundheilung zu kommen... *seufz*

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Zornoff » Sa 12 Apr, 2008 21:45

Barloque hat geschrieben:und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend. ;)

Also DIE Aussage muß man sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, daß es sich bei DSA respektive Antamar um eine Wirtschaftssimulation handelt, in der man erst mal reale Wochen damit zubringen muß, irgendwelchen zivilen Berufen nachzugehen, ehe man dann vielleicht mal losziehen und endlich Abenteuer erleben darf. Wenn das so im Regelwerk verankert ist (ich muß das irgendwie völlig überlesen haben), spielen ja ca. 99,9% aller P&P Spielrunden total verkehrt.

Mal gut, daß Du da jetzt endlich entsprechende Aufklärung betrieben hast. :wallbash:
Zornoff
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Zornoff

Beitragvon Barloque » Sa 12 Apr, 2008 21:48

Es wird hier mehrfach geraten als Niedrigstufiger die Wildnis zu meiden. Du darfst aber gerne mit Stufe 0 bei Antamar in die Wildnis gehen. :roll:
Barloque

Beitragvon Frenni » Sa 12 Apr, 2008 21:52

^^
Ist ja irgendwie auch logisch, ich zieh ja auch nicht allein durch dunkle Wälder...

Naja, aber wenn man nicht im Forum angemeldet ist, sondern einfach drauf los spielt? ;) In Riva war es halt recht langweilig und ich dachte, in der nächsten gibt es dann Quests oder so etwas in der Art. *seufz*

Hmh, ja, Wirtschaftssimultation trifft's ganz gut. Njöhm. Ich hätte gern fette Warnhinweise für Einsteiger. "Achtung, gib NICHT sofort alle deine Erfahrungspunkte aus! NEIN, in der nächsten Stadt gibt es noch nichts zu entdecken. "HALT, willst du wirklich da raus? Du kannst noch gar nichts, jede Schnecke wird dich verletzen können!"

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Barloque » Sa 12 Apr, 2008 21:59

Meine Aussage war schon übertrieben, da hat er recht.. auf starkbefahrerenen Strassen kannst du dich schon wagen. Aber bei Stufe 0 muss man schon damit rechnen, das man seltener den Sieg über bestimmte Begegnungen davonträgt... Meide halt Orkland , schwarze lande.. erfahrunggemäß meide auch gebirge (kannst du ja mal auf eigene verantwortung ;) mal ausprobieren ins gebirge zu gehen)
Barloque

Beitragvon Frenni » Sa 12 Apr, 2008 22:03

Das hatte ich in der Wiki schon gelesen. ^^ Ich bin ja auch extra in friedliche Elfenstädtchen gereist. Aber die wilden Tiere sind eben auch nicht ganz ohne.

Hmh, ich könnte mal anfangen, Fragen für die FAQ zu sammeln. Gibt's da schon einen Thread?

Edit: WAHNSINN! Zwei meiner Wunden sind geheilt! Wem darf ich zum Dank opfern? :lol:

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Barloque » Sa 12 Apr, 2008 22:16

Frenni hat geschrieben:Hmh, ich könnte mal anfangen, Fragen für die FAQ zu sammeln. Gibt's da schon einen Thread?

Keine Ahnung, hab da nicht nach gesucht.

Frenni hat geschrieben:Edit: WAHNSINN! Zwei meiner Wunden sind geheilt! Wem darf ich zum Dank opfern? :lol:

Dem Würfelgott ;) .
Barloque

Beitragvon Aigolf » So 13 Apr, 2008 06:58

Frenni hat geschrieben:Edit: WAHNSINN! Zwei meiner Wunden sind geheilt! Wem darf ich zum Dank opfern? :lol:

Dem Würfelgott ;) .[/quote]

(Phex :wink: )- - - - ->
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Mondkerz » So 13 Apr, 2008 09:07

Zornoff hat geschrieben:

Also DIE Aussage muß man sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, daß es sich bei DSA respektive Antamar um eine Wirtschaftssimulation handelt, in der man erst mal reale Wochen damit zubringen muß, irgendwelchen zivilen Berufen nachzugehen, ehe man dann vielleicht mal losziehen und endlich Abenteuer erleben darf. Wenn das so im Regelwerk verankert ist (ich muß das irgendwie völlig überlesen haben), spielen ja ca. 99,9% aller P&P Spielrunden total verkehrt.

Mal gut, daß Du da jetzt endlich entsprechende Aufklärung betrieben hast. :wallbash:

So jetzt denken wir einfach mal ein wenig nach, was es alles noch für Unterschiede zwischen P&P und Antamar gibt, bzw. was noch nicht implementiert ist und schon sollte einem eigentlich klar werden warum der obrige Vergleich hinkt und man am Anfang nicht wie wild durch die Gegend reisen soll. :roll:

Für die ganzen Hinweise/Tips für den Anfang sollte man sich vieleicht auch ein klein wenig ins Wiki und ins Forum einlesen.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon erkenbrecht » So 13 Apr, 2008 13:36

:denker:
@Mondkerz: Offensichtlich ist das ein Thema, das viele Einsteiger beschäftigt und ihnen wichtig ist. Ihnen (also auch mir) dann zu unterstellen, daß sie dann mehr oder weniger einfach zu blöde und zu faul sind, ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch beleidigend!
Immerhin könnten sie ja auch einfach die Klappe halten und sich klammheimlich aus A&O verabschieden (Ich denke mal, daß das auch nicht wenige tun).

@topic: Das mit den Wunden kann einem das Reisen schon verleiden, ist aber meiner Meinung nach nur ein Symptom eines generellen Einsteigerproblems: Wenn ich als Anfänger meinen Charakter mit 9to5-Jobs (Hier stören Wunden z.Zt. gar nicht, auch wenn der Arm halb ab iss) deutlich besser fördern kann, als durch Reisen/Abenteuern ist das schon etwas, das man von einem Abenteuerspiel nicht erwartet. "AP" bedeutet schließlich ABENTEUERPunkte, von "ALLTAGS"Punkten habe ich dagegen noch nichts gehört. Dieses Ungleichgewicht (Und ich spreche jetzt nicht davon, daß ein Anfänger gleich wie ein Irrer in die üblichen "Hotspots" rennen sollte) zwischen "auf Abenteuerreise gehen" und "Zu-Hause-hinterm-Herd-hocken" sollte auch für Anfänger zugunsten des Ersteren verschoben werden. Die Motivation AVENTURIEN zu erkunden, ist als Anfänger derzeit jedenfalls kaum gegeben (Und ihr wollt doch Leute für DSA/Aventurien interessieren! :wink: )
Und zu Schluß eine konstruktive (? :lol: ) Idee dazu:
Als von IT-Wissen gänzlich Unbelasteter: Könnte man z. B. nicht einfach (o.k. das "einfach" zieh´ ich zurück) für zurückgelegte Entfernungen AP vergeben (Reisen bildet)?
erkenbrecht
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erkenbrecht

Beitragvon Frenni » So 13 Apr, 2008 13:43

Naja, ich bin ja nun nicht ins Orkland gereist, oder so... mir ist nicht ein Räuber begegnet, nur wilde Viecher. :roll: (Hey, inzwischen habe ich sogar einmal ein Wildschwein getötet! Yeah!)

"AP" bedeutet schließlich ABENTEUERPunkte, von "ALLTAGS"Punkten habe ich dagegen noch nichts gehört.

Joah... ich hab grad so gedacht, dass sicher weniger Leute auf Reisen gehen würden, wenn in den Städten mehr los wäre. Könnte man nicht auch Zufallsbegegnungen in Städten einbauen?

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv