handborons hat geschrieben:Spacewolf hat geschrieben:Bitte denkt Euch doch eine passende Zufallsbegegnung bei der Rast aus, in deren Verlauf es eventuell zu einer Heilung einer Wunde kommt (Reisender Magier, Medikus, Perainegeweihter oder was ganz anderes in die Richtung) (siehe Mantis)
Gerne. Irgendwelche Vorgaben z. B. zur Häufigkeit? Hat ja keinen Sinn, wenn jeden Tag jemand daherkommt und dem Helden eine Wunde weghext.
Könnt Ihr beispielsweise sowas umsetzen: ZB mit Heiler nur, wenn seit mehr als drei Tagen keine Wunde verheilt ist?
Frenni hat geschrieben:handborons hat geschrieben:Spacewolf hat geschrieben:Bitte denkt Euch doch eine passende Zufallsbegegnung bei der Rast aus, in deren Verlauf es eventuell zu einer Heilung einer Wunde kommt (Reisender Magier, Medikus, Perainegeweihter oder was ganz anderes in die Richtung) (siehe Mantis)
Gerne. Irgendwelche Vorgaben z. B. zur Häufigkeit? Hat ja keinen Sinn, wenn jeden Tag jemand daherkommt und dem Helden eine Wunde weghext.
Könnt Ihr beispielsweise sowas umsetzen: ZB mit Heiler nur, wenn seit mehr als drei Tagen keine Wunde verheilt ist?
Hallo, ist das schon eingebaut? Ich sitze nämlich auch gerade mit 2 Wunden in der Wildnis fest (WH +4) und komme nicht weiter.
Barloque hat geschrieben:und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend.
Barloque hat geschrieben:und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend.
Frenni hat geschrieben:Hmh, ich könnte mal anfangen, Fragen für die FAQ zu sammeln. Gibt's da schon einen Thread?
Frenni hat geschrieben:Edit: WAHNSINN! Zwei meiner Wunden sind geheilt! Wem darf ich zum Dank opfern?
Frenni hat geschrieben:Edit: WAHNSINN! Zwei meiner Wunden sind geheilt! Wem darf ich zum Dank opfern?
Zornoff hat geschrieben:Barloque hat geschrieben:und als Niedrigstufiger reist man auch nicht durch die Gegend.
Also DIE Aussage muß man sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Mir war bis jetzt gar nicht bekannt, daß es sich bei DSA respektive Antamar um eine Wirtschaftssimulation handelt, in der man erst mal reale Wochen damit zubringen muß, irgendwelchen zivilen Berufen nachzugehen, ehe man dann vielleicht mal losziehen und endlich Abenteuer erleben darf. Wenn das so im Regelwerk verankert ist (ich muß das irgendwie völlig überlesen haben), spielen ja ca. 99,9% aller P&P Spielrunden total verkehrt.
Mal gut, daß Du da jetzt endlich entsprechende Aufklärung betrieben hast.
"AP" bedeutet schließlich ABENTEUERPunkte, von "ALLTAGS"Punkten habe ich dagegen noch nichts gehört.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste