OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 11:43

Jajaja, HEEEEELGAAA ist auch nicht da. Hab's schon verstanden.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Entschuldigen.

Ich bin spontan verreist (dank eines interessanten RL-Events) und hatte leider keine Möglichkeit mich hier im Forum abzumelden. So hängt Amazeroth am Tor und der Rest kommt nicht weiter. Ich werde versuchen meine Rede so schnell wie möglich zuende zu bringen (i.e. hoffentlich heute abend) und würde mich freuen, wenn sich Freiwillige melden würden, die bei der Organisation helfen würden (die Suche nach einem Herold und nach Ordnern werde ich auch in die Rede einbauen und hatte sie ja auch schon hier angesprochen).

So, jetzt mache ich mich mal ans nachlesen.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Kitiara » Di 15 Apr, 2008 18:53

Was für eine Orga möchtest du gerne haben. Wenn du mir eine Rolle skizzierst, dann unterstütze ich gerne. Solltest aber nicht Rollen mehrfach zuweisen, ehe da dann zwei Leute gleichzeitig Beiträge verschicken ...

Hoffe, du hattest Spaß auf deiner Reise ^^ Und rl geht natürlich immer vor. War eben nur doof, dass uns nicht vorwarnen konntest - kann aber natürlich immer mal passieren ...
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » Di 15 Apr, 2008 19:12

Kitiara hat geschrieben:Hoffe, du hattest Spaß auf deiner Reise ^^ Und rl geht natürlich immer vor. War eben nur doof, dass uns nicht vorwarnen konntest - kann aber natürlich immer mal passieren ...

Kann ich nur unterschreiben!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 21:14

Danke, danke. Ich setze mich mal ran.

@Guur: Der Hauptmann hat sich eines Verbrechens gegen das Reich, nicht gegen andere Orden schuldig gemacht. Das liegt also nicht in der Hand der Orden darüber hinwegzusehen, schon gar nicht in der Hand der Bannstrahler, die sich dem Kodex nach schon weltlichen Herrschern in ihren Belangen beugen und folgen. Die Bannstrahler können den Hauptmann nicht auf der Sitzung akzeptieren und werden schon gar nicht auf das Wort eines Halborken diese Haltung ändern. Nice try, aber funktioniert leider nicht.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Allersheim » Di 15 Apr, 2008 21:35

DAnn ist der Ordensrat zum Scheitern verurteilt...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Di 15 Apr, 2008 21:43

RONIN hat geschrieben:Calgar Palinor erhebt erzürnt die Stimme:

„Halt! In diesen Hallen wird zum jetzigen Zeitpunkt keine Anschuldigung erhoben! Auch nicht von Euch Valadur von Höllenwall zu Freudenberg! Erst soll, mit Hilfe der Zwölfe, sich ein Ordensrat erwählen. Danach soll hier, und dies in Geduld und Weisheit, Ordensrecht für diejenigen gesprochen werden, die den Rat ersuchen.
Werte Ordensoberhäupter und Vertreter, habt Geduld! Die Erwählung und auch spätere Entscheidungen brauchen Geduld und Ruhe. ... "

Sieht aber nicht so aus, als hätten die Rondrianischen Garden in der Person von Calgar Palinor das damals anders gesehen, sonst hätten sie ihn damals ja schon verhaften können. Und ehrlich gesagt, habe ich bisher noch keine legitime, offizielle Stimme gehört oder einen Aushang gelesen, der den Hauptmann eines Verbrechens gegen das Reich schuldig gesprochen hätte. Nur das Urteil von einem Bannstrahler habe ich gehört, der sich in den Ordenskrieg der Schwarzen Robe des Phex gegen den Geilen Haufen des Hauptmanns eingemischt hat und auf die denunziatorischen Äußerungen eines Halborken eingegangen ist. Und ein Bannstrahler erzählt ja viel, wenn der Tag lang ist. Auch oft Lustiges. :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Talon » Di 15 Apr, 2008 21:44

Hatten wir das eigentlich nicht schon geklärt??? Ich dachte der Hauptmann wird zugelassen. Oder habe ich jetzt was verpasst?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 21:57

Mir scheint ich habe was verpasst, denn ich habe nicht gesehen, wo wir beschlossen hätten, den Hauptmann zuzulassen. Der Hauptmann hat gestanden nach wie vor Helme Haffax zu unterstützen und ist damit (verurteil oder nicht) ein Reichsverräter. Bannstrahler sind an die weltlichen Gesetze gebunden (ebenso wie Praiospriester), so sie nicht den göttlichen entgegenstehen (was aber eher selten so gesehen wird, da ja Kaiser von Praios Gnaden ist und er die Gesetze erlässt). Somit wird es ziemlich schwer einen geständigen Reichsverräter zutritt zu gewähren.

@Kitiara: Ich bräuchte je einen, der die Rolle des Herolds übernimmt, also die Rednerliste führt und einen der den Protokollanten gibt (und damit bei Fragen was wer gesagt hat die Authorität hat). Dazu wären noch 1-2 Ordner gut, die den Herold unterstützen die Redewünsche aufzunehmen und Leute mit Sprechblasenschwäche zur Ordnung zu rufen.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 23:22

Nein, Mist, jetzt habe ich vergessen den Entsprechenden Absatz in die Rede einzufügen. Würde mich freuen, wenn jemand eine Entsprechende Bemerkung machen könnte.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Domician » Di 15 Apr, 2008 23:48

Zu der Sache mit Helme Haffax muss ich Conquistador recht geben, wenn sich jemand offen dazu bekennt, diesen zu unterstützen, dann fällt er automatisch unter die Reichsacht, die gegen Haffay besteht und dann kann kein Praiosorden (möge er auch noch so ketzerisch sein, was die offiziellen Bannstrahler sind, sorry das musste ich jetzt erwähnt haben) anders reagieren, als es da geschieht. Sie müssen ihn jetzt an die Obrigkeit geben, da hilft auch keine Ordensratsberatschlagamnestie, die irgend welche Orden aussprechen...
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 23:56

Genau! Die Bannstrahler sind als BÜRGERBEWEGUNG nämlich überaus ketzerisch für praiotische Massstäbe :holy:
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Nami5 » Di 15 Apr, 2008 23:57

Also ich weiß ja nicht...

RP-mäßig gesehen muss ich Conny recht geben. Es ist einfach Humbuk, dass sich ein Bannstrahler von einem Orken sagen lässt, was zu tun ist.
Aber von dem Plot her, und wenn man möchte dass die Spieler aktiver werden und antamar lebendiger wird, dann kann es nur von Vorteil sein den Hauptmann rein zu lassen!
Warum nicht mal einen Bösen dabei haben? Immer friede-freude, dass wird auf dauer auch langweilig und wenn er so bereitwillig den Feind spielen will, warum nehmen wir es nicht dankend an? Wieso muss man denn immer Held sein?

Ich persönlich würde ihn reinlassen. Ein machtvoller Feind schafft einen machtvollen Rat! Hoffentlich bekommt er Anhänger! Überlegt doch mal wie interessant es wäre nicht immer nur gegen den Visionären Borbaradianer oder die Fata-Morgana-Orks zu kämpfen!

Ich finde es gut dass jemand auf Ruhm verzichtet und etwas anderes aufbaut. Und dass er solche Gegenwär auch outgame bekommt ist schade.

Ich bin für den Hauptmann. Weyohwey! *hauptmann-fahne schwenk*

Vll findet man ja einen Kompromiss, der es erlauben würde den Hauptmann einzulassen? Vielleicht bürgt ein Bannstrahler, irgend ein erdachter char der nur einmal auftritt für ihn. vll würde den ja jemand spielen. vll hat der hauptmann noch was in petto. denn sein rp finde ich echt nicht schlecht! warum sollte man so jemandem, also dem spieler, das spiel verwehren?
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Conquistador » Mi 16 Apr, 2008 00:04

Nun ja, die "Bösen" hülfen bei der Profilbildung sicherlich, scheint es doch jetzt auf einen Kampf von Ordnung gegen Selbstbestimmung hinauszulaufen. Aber ich weiss nicht, ob man sie dazu IM Rat haben muss. Eigentlich wäre ein gesunder fantastischer ???-ismus, als was weiss den ich für ein Ismus produktiver um einen common ground zu schaffen.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Allersheim » Mi 16 Apr, 2008 00:05

Ich stimm Nami zu.

Wie ist das eigentlich gemeint mit wahlen in den Ordensrat?
ich habe gedacht da kommen alle rein?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Conquistador » Mi 16 Apr, 2008 00:06

Jein. Erstmal haben alle Rederecht, aber bei der ersten Abstimmung, bei der es um die Abstimmungsmodalitäten zur Wahl des Ordensrat geht hat jeder Orden eine Stimme. Alles andere wäre nach dem Aufruf, der sich explizit nur an die Obersten gewendet hat nicht fair. Wenn da dann aber entschieden wird nach Mitgliederanzahl oder was weiss ich zu gewichten, so it be.
Conquistador
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3