Aidan kaut genüsslich auf seinem Käsetoast. Es entgehen ihm dabei jedoch nicht, die zum Teil amüsierten und zum Teil auch neidvollen Blicke der Anwesenden. Nachdem er den Toast aufgegessen hat und seine Kehle mit einem Schluck Premer Feuer angefeuchtet hat, fühlt er sich recht wohl. Er versucht einen Blick aus einem der hohen Fenster zu erhaschen, um zu sehen wie der Stand der Sonne ist. Da er es nicht so recht zu erkennen vermag, runzelt er die Stirn. "Wie spät mag es wohl sein" denkt er sich "es kommt mir vor als währe ich schon eine halbe Ewigkeit hier". Dann rutscht er unbehaglich auf seinem Stuhl hin und her und hofft das es bald weitergehen möge.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Der schwarz gekelidete Mann betritt mit sehr leisen und langsamen schritten in den Sitzungssaal er bleibt ganz hinten neben Guur stehen. Sein lächeln weicht einem schmunzeln . Er steht dann ganz hinten an de Wand angelehnt und hört zu abwartend
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Die offene Klaue mit den gespreizten Krallen sowie die anschließende schnelle Drehung nach unten mit an einander vorbeilaufenden Krallen signalisieren Gorian, ... (Atak-Probe).
( Gorian von Baliho versucht sich erfolgreich im Talent Atak : TaP* 23) Er nickt richtung Guur und flüstert" Gut zu wissen dachte ich mir schon " schüttelt danach sein Kopf.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Von der einen auf die andere Sekunde ist der Halbork in äußerster Aufmerksamkeit. Ein Blick zu Gorian, dann verschwindet er mit drei Schritten nach draußen auf den Hof.
Gorian schaut wie Guur durch einen lauten befehl der von draussen zu vernehmen ist ,schnell hinausläuft um zu schauen,da Gorian weiß das sich Guur auch weiß sich zu erwehren läuft er ihm nicht nach, da er gespannt der Rede Justinius zuhören möchte.
"Nun zu zur Geschäftsordnung dieses Treffens. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, der keinen bevorteilt und keinen benachteiligt möchte ich nun kurz umreissen, wie wir weiter vorgehen werden.
Der Vorsitz dieses Treffens leitet und schliesst die Sitzung. Der Vorsitz liegt derzeit in meiner Hand und ich gelobige dieses Treffen im besten Sinne der 12e zu leiten. Der Vorsitzende hat über jeden Verhandlungsgegenstand auf der Tagesordnung die Aussprache zu eröffnen. Der Vorsitzende erteilt das Wort und hat das Hausrecht.
Wer das Wort ergreifen will darf nur sprechen, wenn ihm vom Vorsitzenden das Wort erteilt wird. Vorläufig hat jeder der Anwesenden Rederecht und wer zum Thema sprechen will möge dies durch das Heben eines Armes zur Kenntnis geben. Solange keine schwerwichtigen Gründe dagegen sprechen werden die Beiträge werden in der Reihenfolge der Kenntnisgabe durchgeführt. Zwischenfragen an den Redner haben kurz und präzise zu sein und dürfen erst nach Beendigung des Redebeitrages erfolgen. Dem Ursprünglichen Redner sei das Recht zur Antwort eingeräumt.
Ist die Rednerliste erschöpft oder gibt es keine weiteren Redewünsche gilt die Aussprache zum Thema als erschöpft und der Vorsitzende leitet die Abstimmung ein.
Einem Anträge zur Geschäftsordnung wird vorrangig das Wort erteilt. Er wird durch das Heben beider Arme dem Versammlungsleiter angezeigt. Ein Antrag zur Geschäftsordnung wird vorrangig vor Redebeiträgen behandelt und findet unmittelbar nach dem laufenden Redebeitrag statt. Mitglieder eines Ordens, von denen ein Vertreter bereits zum Thema gesprochen hat, als Referent oder mit einem Redebeitrag, wohl aber mit einer Zwischenfrage, dürfen keine Anträge zur Geschäftsordnung stellen. Gültige Anträge zur Geschäftsordnung umfassen in diesem Treffen: Schluss der Rednerliste. Ein Antrag zur Geschäftsordnung erlaubt sofort einen einzelnen Antwortbeitrag. Erfolgt kein Antwortbeitrag ist der Antrag angenommen, andererseits kommt es zur Abstimmung über den Antrag bei dem alle Ordensobersten stimmberechtigt sind. Die Stimmenabgabe erfolgt durch Handzeichen. Bei Stimmengleichheit gilt die Abstimmung als Verneint.
Entfernt sich ein Sachbeitrag vom Thema kann der Sprecher vom Vorsitzenden zur Ordnung gerufen werden. Im widerholungsfall oder bei groben Verstössen gegen die Etikette kann dem Redner vom Vorsitzenden das Wort entzogen werden. Weiterhin können Teilnehmer der Versammlung bei grober Verletzung der Ordnung für die Dauer der Sitzung aus dem Saal verbannt werden.
Soweit zur Geschäftsordnung. Nun möchte ich zur Tagesordnung kommen. Es sind keine Anträge zur Tagesordnung eingegangen, somit ist folgende Tagesordnung gültig:
2. Vorstellung der Vorschläge 2.1. Diskussion und Aenderungsvorschläge 2.2. Festlegung der Alternativen 3. Beitrittsgesuche in den Bund der Orden 4. Abstimmung über den Ordensrat durch die Mitglieder des Bundes der Orden 5. Wahl der Mitglieder des Ordensrates entsprechend der Satzung des Ordensrates 6. Austritte aus dem Bund der Orden 7. Sonstiges
Gemäss der Tagesordnung werden zunächst also diejenigen, die einen schriftlichen Vorschlag für den Ordensrat eingereicht haben ihren Vorschlag für alle verständlich vorstellen. Jeder dieser Vorschläge möge dazu so ausführlich vorgestellt werden, wie es nötig ist, doch bitte ich um Prägnanz in Anbetracht der zu erwartenden Dauer dieses Treffen. Die Vorschläge werden jeweils beinhalten wie ein Rat zu berufen ist, wie er strukturiert ist, was sein Kompetenzbereich ist und welche Macht er haben solle. Für die Dauer der Vorträge sind nur Zwischenfragen gestattet.
Wenn die Alternativen bekannt sind ist das Plenum offen für Wortmeldungen. Wer zum Thema sprechen will um einen Vorschlag zu kommentieren, oder eine Mischung verschiedener Vorschläge darzulegen möge sich melden, sein Name wird dann auf die Rednerliste gesetzt und die Redner werden der Reihe nach aufgerufen. Ich möchte bei den Wortmeldungen um Sachlichkeit und Relevanz bitten.
Ist die Rednerliste erschöpft und sind die Alternativen hinreichend für eine Abstimmung herausgearbeitet werden alle eingetragenen Orden, die an der Abstimmung Teilnehmen wollen den Eintritt in den Bund der Orden beantragen.
Die Mitglieder im Bund der Orden erhalten daraufhin Stimmrecht mit jeweils einer Stimme in der folgenden Abstimmungen.
Zuallererst wird gemäss der erarbeiteten Alternativen darüber abgestimmt, wie der Ordensrat zu berufen sei. Dies umfasse vor allem eine Gewichtung der Orden nach verschiedenen Kriterien.
Danach werden wir zu Abstimmung über die verschiedenen Modelle des Ordensrates kommen. Zur Entscheidung ist eine absolute Mehrheit von Nöten.
Sobald die Struktur und die Gremien des Ordensrates feststehen machen wir eine Pause, um allen Beteiligten die Gelegenheit zu geben über geeingete Kandidaten als Mitglieder des Ordensrates nachzudenken und fahren dann nach der Pause mit Punkt 5 der Tagesordnung fort.
Orden, die sich dem Schutz und der Rechtssprechung des Rates der Orden explizit entziehen wollen ist dann die Möglichkeit gegeben, sich vom Rat der Orden loszusagen.
Tagesordnungspunkt sieben dient dann den Ankündigungen des neuen Rates der Orden.
Gibt es dazu Fragen?"
Justinus schaut sich unter den Anwesenden um. Wäre schwer zu glauben, wenn es keine gäbe.
Konfred hört interessiert zu. Auf einmal hat er kurz ein Fragezeichen im Kopf. Wie hat er das denn gemeint, denkt er sich. Konfred hebt die Hand, um anzukündigen, das er eine Frage hat.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^ *sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Konfred erhebt sich Danke, Euer Ehren. Ich bin Konfred von Rubensberg, Herold der Falken des schwarzen Kor. Verzeiht, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber wir führen die Versammlung doch, um einen Ordensrat zu bilden. Was hat eine Geschäftsordnung damit zu tun, wenn ich fragen darf?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^ *sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
"Geschäftsordnung ist lediglichlich der Ausdruck für die Zusammenfassung aller Verfahrensregelungen, nach der diese Sitzung dieses Gremiums durchgeführt wird. Hätten wir keine Geschäftsordnung würden wir niemals zur Abstimmung kommen, da die Redeliste nicht begrenzt werden könnte und es nicht klar wäre wann eine Entscheidung gültig ist."
Justinus schaut Konfred an, um zu schauen, ob die Frage beantwortet ist.
Ich verstehe, Euer Ehren. Keine weiteren Fragen. Danke nochmals. Konfred setzt sich wieder hin