OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 21:14

Könnten wir dann nebenbei noch die handlung weiterführen? Ihr habt heute in etwa 2std. über 20 Posts hier gemacht, aber (fast) nichts bei der Handlung. Wollte ich nur mal sagen, keine Kritik, nur eine Anmerkung.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Do 17 Apr, 2008 21:24

In der Handlung werden gerade freiwillige Helfer gesucht. Da können nur die Leute etwas dran machen, die so etwas übernehmen würden. Ich habe da schon beschrieben, warum Kit das nicht tun würde. Vielleicht sollten mal alle Leute solche Andeutungen machen, die es nicht tun würden, damit Conqui bescheid weiß, ab wann er das lange Schweigen als: "Keiner macht's" abstempeln kann. Ansonsten sollte er wohl mindestens einen Tag warten können, ehe er da weiter macht, da sich u. U. noch Leute melden könnten ...

Ups... stimmt ... du hattest den Finger erhoben ... Naja, da kann Conqui dich doch dran nehmen... Aber andererseits sollte es nicht so schlimm sein, wenn du davon ausgehst, dass er dich dran genommen hat ... viel anderes wird er doch auch nicht schreiben, oder?
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 22:09

Nun, ich will jetzt nicht einfach davon ausgehen. ich warte schon, bis er es sagt/schreibt. Es sollte bloß möglichst noch heute sein, da ich morgen letzten Schultag habe und wahrscheinlich nicht spielen kann, dass also dann die Handlung aufhält.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Mondkerz » Do 17 Apr, 2008 22:10

Ich würde sagen schreib ruhig. Er hatte die Zeit hier und in der Abstimmung zu schreiben, also hätte er auch die 1, 2 Sätze schreiben können um deinen Charakter dran zu nehmen.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 22:16

Dann aber auf eure Verantwortung. Nicht dass ich deshalb Ärger bekomme. Gebt ihr ihm dann Bescheid?
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Mondkerz » Do 17 Apr, 2008 22:21

Was sollen wir ihm bescheid geben? Er kann hier doch alles lesen ... Vor allem warum Ärger?
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 17 Apr, 2008 22:25

:mrgreen: Tja, du wirst wohl hängen müsen, Talon! :hangman:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 22:29

Ok, Conquistador, erst das hier lesen, dann meckern. Ok?
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Kitiara » Do 17 Apr, 2008 22:37

Wenn du dich an die abgemachte Reihenfolge: Erst vorstellen, dann Anliegen vortragen hälst und vorher noch darauf hinweist: "Als Justinus nach einer kurzen Pause Konfred das Wort erteilt" oder so in der Art, solltest du nicht sein Rollenspielgefühl zerstören. Es geht ja v. a. darum, dass die Etikette eingehalten wird und respektvoll die Hierarchie eingehalten wird. Das hättest du damit ja Ingame erledigt. Ich denke mal nicht, dass Conqui da auch OG drauf beharrt.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 22:39

Konfred hatte sich schon vorgestellt. Ich denke mal, jeder weis jetzt wer er ist. Ich habe schon geschrieben, dass justinius ihn das Wort erteilt hat.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Kitiara » Fr 18 Apr, 2008 09:18

Nur kleine Anmerkung @racallan:

Justinus ist im Sitzungssaal und Arbendio ist wohl auf sein Zimmer gegangen oder so. Auf jeden Fall steht keiner von beiden vor dem Tor ;-)
Nur, ehe du da vorne jetzt auf die Antwort von einem von beiden wartest. Da kannst besser den Hof durchqueren und direkt in den Sitzungssaal weitergehen...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Conquistador » Fr 18 Apr, 2008 10:53

O.k. mal zum allgemeinen Prozedere, soll ja auch nicht an mir hängen:

Zwischenfragen können ruhig

1. so sie kurz sind und sich ganz konkret auf eine vorangegangene Äusserung des Redners (nicht aber auf andere Zwischenfragen) beziehen
2. bislang keine andere Zwischenfrage offen ist und
3. Keine Zwischenfrage bereits auf der Liste steht

jederzeit gestellt werden.

@Mondkerz: Ich will auch insofern einen allgemeinen Rat, solange der Einfluss der Glaubensrichtung nach der Einwohnerzahl der ihm zuordbaren Reiche gewichtet ist. Das ist zwar auch überparteilich in dem Sinne, dass es über einzelnen Orden steht, aber es ist nicht überparteilich in dem Sinne, dass es über den Religionen steht (und das scheint mir bei Athurans Post impliziert zu sein).
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Domician » Fr 18 Apr, 2008 14:15

Sorry, dass ich jetzt erst was schreibe, aber gestern konnte ich gar nicht (unter anderem war ich mit P(ingelich)&P(edantisch) (;)) DSA beschäftigt.
@Mondkerz
Ob ich ein netter Mensch bin, werd ich selbst nicht bewerten, aber ich gebe mir zumindest Mühe. Und deine Aussage mit dem Fanatisch...
[quote author=Domician]Was ist Aventurien? Das ist eine gute Frage, die hier offensichtlich einer Klärung bedarf, bzw. eher die Frage, was ist Aventurien für den einzelnen hier.
Für mich ist Aventurien[/quote]
Aus diesen Worten hoffte ich, dass daraus hervor geht, dass dies meine Meinung ist, die ich hier darlegen wollte und
[quote author=domician]aber ich fände es schon sehr schade, wenn die Möglichkeit in Aventurien zu spielen daran scheitert, dass einige nicht bereit sind etwas Arbeit aufzubringen, um in der Spielwelt nachvollziehbar zu agieren.[/quote]
War kein: "Ihr seid alle des Todes, wenn ihr nicht meiner Meinung seid! :barbar: , sondern ein "ich fände es schön, wenn..."

@ Guur
:ironie: Du hast recht. HILFE ein Ork. Schmeißt ihn raus, rasiert ihn am ganzen Körper und dann nagelt ihn mit seinen eigenen Fußnägeln an eine Tür, damit man ihn mit faulem Obst bewerfen kann :ironie:
Ein Halbork ist nicht immer als Ork zu erkennen, sondern kann auch mal wie ein stark behaarter Mensch aussehen. Und das Mondkerz ein krimineller Halbelf ist weiß der Bannstrahl?
Ansonsten sind das nämlich Sachen, die durchaus noch gehen. Aber halt in Grenzen.
Sollte das natürlich bekannt sein, dann sollte Mondkerz auch verhaftet werden, da stimme ich dir zu.

Ansonsten. Die Thorwaler haben einen ungemeinen Vorteil: Sie sind alle aus einem Kulturkreis. Und den Austausch einer Person sehe ich weniger problematisch an, als den Umsturz von Gesinnungen und großer politischer Hintergründe. Wie ich schonmal sagte, wenn man eine spielerische Möglichkeit findet, dann ist das für mich kein Problem, aber einfach zu sagen "Jetzt passt es mir nicht, es ist zu schwer da jetzt ne Lösung zu finden, also definieren wir die ganze Sache mal um.", finde ich *neutrales Wort such, dass hoffentlich nicht wieder falsch verstanden wird* traurig.

Und eure Interpretation von Athuran finde ich auch interessant. Da steht, Dämonenbündler sind ausgeschlossen, und ihr meint, er ist für alle gedacht. Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn jemand sagt, er unterstüzt Haffax, dann muss jeder erstmal davon ausgehen, dass er ein Dämonenbündler ist und dann sollte er erstmal nicht rein können. Wie Conquistador sagt: Eine Entscheidung, ob er es nun wirklich ist, kann kaum vor Ort geschehen. ENtweder einer der cleveren Phexjünger lässt sich was schlaues einfallen, um ihm zu ermöglichen, sich zu rechtfertigen oder (und das finde ich ne gute Idee Kitiara) durch die Abstimmung wird wirklich eine Instanz simuliert, die sagt: "Er soll sich erstmal rechtfertigen können."
Gruß Domician.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Aidan » Fr 18 Apr, 2008 14:33

Tut mir ja leid, aber irgendwie wird mir das hier alles langsam ein bischen zu kompliziert.
Warum machen wir das nicht ganz einfach: Der Hauptmann kann ganz einfach in Begleitung von ein paar Wachen in die Feste gebracht werden und dort sein Anliegen vortragen.
Jenachdem wie es ausfällt kann man dann ja weiter agieren. Da könnte dann ja auch die Umfarge mit einfliesen. Oder wie oder was? :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mondkerz » Fr 18 Apr, 2008 14:36

@Domician: Wenn du deinen letzten Beitrag so gemeint hast, wie du es jetzt darstellst ok und sorry, aber für mich hat der sich eher so gelesen: :waeh: die spielen nicht so wie es in Buch xy steht und dabei muss das doch so sein. Das kann natürlich auch daran liegen, da sich die Stimmung hier allgemein aufgebauscht hatte. Also wie gesagt wenn ich dich wirklich komplett falsch verstanden habe, dann sorry!

Mal was grundlegendes: "Wir sind glaube ich alle hier um in Aventurien zu spielen. Nur wie das Antamar-Aventurien aussieht hier in Antamar das müßen wir auch gemeinsam klären!"

Was aber dann auch bedeutet das zum Beispiel der Hauptmann drin ist, wenn die Abstimmung so ausfällt wie es jetzt aussieht! Wie das ingame (aventurisch) gehändelt wird steht noch auf einem anderen Blatt Papier, aber auch dafür hat Kitiara schon eine passende Lösung geliefert.

Zu Ahturans Bekanntmachung: Es ist nicht bewiesen das der Hauptmann ein Paktierer ist. Dies zu klären sollte imo Teil des RPGs sein! Und da steht eindeutig das der Ordensrat eine Art Dachorganisation sein soll! Für alle! Ja, alle! Das einzige was bei dem Wörtchen alle ausgenohmen wurde hat Athuran aufgezählt.

Ach ja falls ich hier etwas sage das schon von anderen gesagt wurde, dann seht es als Unterstützung und Aufzeigen das ich es genau so sehe. :)

@Conquistador: Ich weiß was du willst, aber es geht hier in keinster Weise darum was du oder ich allein für sich haben wollen, sondern darum was die Mehrheit der sich hier beteiligenden Spieler möchte. Aber das ignorierst du ja komplett. Das wurde schon bei der letzten Sitzung klar gemacht und steht auch in jedem Vorschlag drinn.

@Guur: Mondkerz verbittet es sich als Verbrecher bezeichnet zu werden. ;)

@Aidan: Ja, das währe die einfachste Lösung für dieses Teilproblem und nach Ende der Abstimmung, wird es ja auch so gehandhabt. Es sei denn das Ergebniss sieht anders aus, als es bisher den Anschein hat.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3