OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Aigolf » Fr 18 Apr, 2008 15:54

@ Conquistador was soll das ,du stellst dich so quer als ob alle Orden überhaupt hier im Forum was schreiben die meisten Orden sind nicht mal aktiv im Forum und die die es sind ,haben nach meiner meinung nach schon Argumentiert wie sie die richtlinie im ungefährem sehen,sogar in Kriegszeiten gab es so etwas wie Asylgewährung gewisser Parteien in diesem fall Hauptmann Valadur und bürgen tut dies mit einem Schreiben die Rahja Kirche ,also kompromisse sind geschaffen und beharrst immer noch auf deine Sture Rolle . Es ist schon mal was wenn eine Kirche sozusagen Amnestie für eine Person stellt ,egal ob es die Rahja Kirche ist sie gehört ja auch zu dem in Silem Horas Edikt erwähnten Göttern. Mehr will ich hier nicht mehr schreiben benutzt diese Version der möglichkeitt oder debattiert Tage lang was die Lösung sein kann.

Viel Spaß noch Aigolf.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Conquistador » Fr 18 Apr, 2008 16:08

Aigolf, du hast mich schlicht missverstanden. Das derzeitige Treffen hat keine Beschlussregeln, kann daher also auch keine Beschlüsse fällen. Wir sind derzeit dabei diese Beschlussregeln zu erarbeiten und sobald wir die haben können wir auch etwas beschliessen. Aber erst dann.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Aigolf » Fr 18 Apr, 2008 16:11

Conquistador ok dann ist es in Ordnung ,ich bin nur gespannt wie es vonstatten gehen wird .
Hoffen wir das beste.
Ich rede nicht von dem Beschluß sondern das kapitel des Reichsverräters das würde im zusammenhang mit der Rahjakirche und deren schreiben, eine vorübergehende aufhebung des Zustandes des Reichsverrates bewirken, die Rahja Kirche würde so einer Person doch nicht hilfe gewähren wenn er dieser sache schuldig wäre.Und so ist die sache einfacher zu bewältigen und er darf uns sich klären.Das war mein anliegen.Und ich wollte nicht mehr schreibentsts
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 18 Apr, 2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Kitiara » Fr 18 Apr, 2008 16:18

Conquistador hat geschrieben:Aigolf, du hast mich schlicht missverstanden. Das derzeitige Treffen hat keine Beschlussregeln, kann daher also auch keine Beschlüsse fällen. Wir sind derzeit dabei diese Beschlussregeln zu erarbeiten und sobald wir die haben können wir auch etwas beschliessen. Aber erst dann.

Im Gegensatz zu Aigolf kappier ich es nicht! Willst du damit sagen, dass du nicht einverstanden damit bist, die Abstimmung ansich anzunehmen, weil du die Beschlussregel: Jeder darf mitabstimmen nicht akzeptierst, weil wir noch nicht darüber abgestimmt haben, dass jeder daran mitabstimmen darf? Oder weil Athuran in Vertretung des A-Teams nur über den Orden ansich sagte, dass daran jeder mitarbeiten darf? Fehlt dir noch eine Aussage darüber, dass das auch so sein soll, für solche Entscheidungen, ob der Brief der Rahja akzeptiert wird oder nicht? Oder willst du mir jetzt sagen, dass du als Bannstrahler auch die Macht haben solltest, über alle Praioten zu bestimmen? Denn ein Laienorden wird sich sicherlich nicht einer Kirche wiedersetzen können - oder willst du mir da etwa etwas anderes behaupten? Dann verstehe ich deine Welt mal vorne bis hinten nicht, weil die so konstruiert ist, dass sie einfach nur deinen Willen durchboxen soll ...

Aber wahrscheinlich kappier ich auch nur alles falsch ...

Vielleicht erklärt es mir jemand? :|
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Aigolf » Fr 18 Apr, 2008 16:27

Das wird ja immer lustiger Conquistador was willst du mit den Beschlußregeln ,es ist plötzlich eine Art Ausnahme zustand entstanden der Hauptmann möchte sich erklären und hat als verstärkung die Rahjakirche hinter sich die ihm hilft erst sollte dieser Zustand geklärt werden und dann zu den Beschlußregeln übergegangen werden ,wenn dir das zuviel dynamik in die sache bringt dann sorry .Langsam wirst du engstirnig tut mir echt leid das hier zu sagen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Conquistador » Fr 18 Apr, 2008 16:54

Kitiara hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass du nicht einverstanden damit bist, die Abstimmung ansich anzunehmen, weil du die Beschlussregel: Jeder darf mitabstimmen nicht akzeptierst, weil wir noch nicht darüber abgestimmt haben, dass jeder daran mitabstimmen darf?

In etwa ja, nur komplizierter.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 18 Apr, 2008 16:54

Nein Kitiara, du hast gar nicht falsch verstanden. Conquistador hat soeben den Gipfel der Ignoranz erreicht.

Weiter geht es an dieser Stelle nicht.

Conquistadors antwort ist blanker hohn und zeigt was er für verständnis von Demokratie hat: 1. Ablehnen und wenn es doch sein muss 2. auf verhöhnende Weise ausnutzen.

Die Anzahl der Stimmen kann gar nicht auf dieses Maß steigen. Eine andere Möglichkeit gibt aber es nicht- aber :ironie: der Gute Conqistador hält uns ja eine Tür- nämlich seine ganz persönliche. Ich weiß nicht, was Conquistador mit dieser absoluten Unart kompensieren muss, aber ich bin nicht mehr bereit weiterhin seinem Ego zu frönen. Er wird hier niemanden sein Rollenspiel aufzwingen können, da kannst er noch so lange warten und versuchen seinen Willen durchzusetzten.

@ Conquistador: Man hat dich gefragt, man hat für dich eine Abstimmung gemacht, man hat dich gedrängt, man hat dich mehrfach gebeten- betteln, du :zensiert: , werden wir nicht. Denn wir sind freie Menschen und wollen einfach nur Rollenspiel spielen, frei und ungebunden, jeder so wie er es versteht.

Was du davon hältst hast du mehrfach gezeigt. Aber irgendwann kann man keine Rücksicht mehr nehmen. Wir sprechen von: ich finde/ meine Meinung ist/ wie wäre es wenn/ nur um dann zu hören: Nein/ nicht mit mir/ ich will

Da ist es irgendwann einmal gut. Der Bonsche ist gelutscht.
Zuletzt geändert von Jolhag, Sohn des Jalhog am Fr 18 Apr, 2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Allersheim » Fr 18 Apr, 2008 17:01

Was is denn da zensiert?

Also ich finde diese Diskussion echt herrlich.

Zur Kompromissbereitschaft gehört es doch auch, das man auf die anderen eingeht.
Conqui, wir waren bisher alle unglaublich offen für alle Vorschläge, aber ich glaube es ist recht eindeutig wofür sich das Gros der hierversammelten Spieler einsetzt.
Also bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit des Kompromisses oder wir müssen uns einen neuen Bannstrahler suchen, ohne das böse zu meinen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Mondkerz » Fr 18 Apr, 2008 17:04

Tja, das drückt so ziemlich aus was ich denke, nur freundlicher formuliert!

@Conquistador: Jetzt gib uns bitte noch die Möglichkeit IG unsere Charaktere daraus zu holen. Auf meine letzte Vorlage bist du ja leider nicht eingegangen.

Schon traurig, überalle werden IG und OOC Konflikte gut gelöst, nur hier ist es anscheinend nicht möglich. :cry:

Edith meint ich soll euch alle noch fragen, ob ihr gewillt seit einen weiteren Anlauf zu starten! Also wie siehts aus meine Damen und Herren?
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Conquistador » Fr 18 Apr, 2008 17:17

Ihr wollt Demokratie: Dann fragt ALLE Antamar Spieler nach ihrer Meinung, nicht nur diejenigen, die sich in diese Forum verirrt haben. Setzt von VORNHEREIN klare Linien. Beschreibt GENAU worum es geht und was der Hintergrund ist, setzt KLARE Antwortalternativen und eine ausreichende Deadline und dann lasst die Community entscheiden. Glaubt nicht, das ihr die Community alleine seid. Da draussen sind mehrere Hundert Spieler, die keine Ahnung davon haben, was hier los ist. Was wissen wir denn über deren Meinung? Gar nichts. Also sollten wir nicht so tun, als würden wir hier von demokratischen Beschlüssen, Konsens der Spielerschaft und ähnlichen Dingen reden.

Ihr wollt die Meinung der Community, dann fragt sie auch. Macht einen Fragebogen, stellt ihn hier zur Diskussion und laßt ihn auf die gesamte Community los, dann wissen wir etwas über die allgemeine Meinung der Spielerschaft, dann gibt es harte Fakten.

EDIT: Und um das klarzustellen: Ich hoffe nicht dadurch mehr Support für meine (unpopuläre) Position zu erhalten. Sondern es geht darum hier dann wirklich die Basis zu legen für die weitere Entwicklung und dabei alle Spieler miteinzubeziehen, damit sich später auch keiner beschwert, er wäre nicht gefragt worden.
Zuletzt geändert von Conquistador am Fr 18 Apr, 2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Kitiara » Fr 18 Apr, 2008 17:25

Ich bin entgültig raus :( ... das wird mir langsam zu lächerlich! Vielleicht habt ihr ja mehr Spaß, wenn eine Störquelle weg ist, die sich um Kompromisslösungen kümmern wollte. Ich hoffe, du behälst noch genügend Orden da, dass dein Ordensrat überhaupt ein Ordensrat genannt werden kann ...

So ein Blödsinn! Zwing die Leute, die keine Lust auf RP haben dazu, dass sie mitmachen und spielen! Was für eine unsinnige Aussage. Dass ein Ordensrat im Forum gewählt wird, steht groß auf der Eingangsseite und jeder kann hier mitwirken, der darauf Lust hat. Wer nicht hier ist, ist entweder eben mal zu unaufmerksam oder hat eben keine Lust ...

Eingangsseite hat geschrieben:Gründung eines Ordensrat
18. März 2008

Um Verständigung zu fördern und Streitigkeiten zwischen den Orden schlichten zu können, wird in den nächsten Wochen ein Ordensrat ins Leben gerufen. Weitere Informationen und wie du dabei mitwirken kannst findest du in diesem Forenthema.

Athuran
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Conquistador » Fr 18 Apr, 2008 17:28

Kitiara hat geschrieben:So ein Blödsinn! Zwing die Leute, die keine Lust auf RP haben dazu, dass sie mitmachen und spielen! Was für eine unsinnige Aussage. Dass ein Ordensrat im Forum gewählt wird, steht groß auf der Eingangsseite und jeder kann hier mitwirken, der darauf Lust hat. Wer nicht hier ist, ist entweder eben mal zu unaufmerksam oder hat eben keine Lust ...

Das ist ebenso blödsinnig wie zu behaupten Leute, die in keiner Partei sind hätten keine politische Meinung, sonst würden sie ja bei einer mitwirken.

Sorry, aber ich habe auch keine Lust mehr auf die ganze Sache. Es kostet mir zuviel Zeit und bringt zu wenig Spaß und das ist es nicht wert. Vielleicht übernehmen ja racallan oder baldraggi die Bannstrahler hier.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Mondkerz » Fr 18 Apr, 2008 17:33

Conquistador hat geschrieben:
Kitiara hat geschrieben:So ein Blödsinn! Zwing die Leute, die keine Lust auf RP haben dazu, dass sie mitmachen und spielen! Was für eine unsinnige Aussage. Dass ein Ordensrat im Forum gewählt wird, steht groß auf der Eingangsseite und jeder kann hier mitwirken, der darauf Lust hat. Wer nicht hier ist, ist entweder eben mal zu unaufmerksam oder hat eben keine Lust ...

Das ist ebenso blödsinnig wie zu behaupten Leute, die in keiner Partei sind hätten keine politische Meinung, sonst würden sie ja bei einer mitwirken.

Ich weiß ja das du vieleis ignorirst, aber merkst du überhaupt noch was du hier von dir gibst? Dieser Vergleich ist sowas von daneben. Der Vergleich der zu deinen Aussagen passen würde wäre das man die Wahlen nicht gelten lassen würde weil ja nicht alle Bürger daran teilgenommen haben. Kits Aussage trift 100 % den Kern der Sache!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kitiara » Fr 18 Apr, 2008 17:35

Was? Das sind zwei eher unterschliedliche Themen! Wer politisch interessiert ist, verfolgt, was in der Politik geschieht. Die Parteien klopfen nicht an deine Tür und sagen dir, was passiert. Und wo man sich informieren kann, steht auf der Eingangsseite in dem von mir benannten Zitat.

Ach, vergiss es! Ich tu mir die Diskussion um diesen Quatsch jetzt nicht an.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aigolf » Fr 18 Apr, 2008 17:37

Bleib mal auf dem Teppich ,was versuchst du uns hier zu Demonstrieren . Die Community sind wir die ,die es ignorieren
wollen dann wohl nicht daran teilhaben sonst würden sie sich auch daranbeteiligen ,es ist eben nur diese Auswahl und DAMIT solltest du dich zufrieden geben alle haben dich dafür anerkennend gelobt das du das hier ausführen willst und du veranstaltest hier ein Zirkus vom feinsten, in dem du dich engstirnig dahinstellst . Wer von der Community sich beteiligen sollen ,anscheinend haben sie "Null Bock" darauf und du machst weiter aus einer Mücke einen Elefanten, hier werden dier die Maßlinien offen gesagt und du willst das es schon VORNHEREIN eine klare Linie gibt dann hättest du paar Tage mehr Zeit nehmen sollen und alles ganz OFFEN Vorlegen sollen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3