Ich habe unter den menü Kampfmanöver kein wert von Parierwaffen-Parade obwohl ich mir die Sonderfertigkeit geskillt habe und es stand im wiki das sie auch schon umgesetzt wurde.
Nein. Eine Parierwaffe sind spezielle Waffen, die nur unterstützend zur Parade verwendet werden. Unter Parierwaffen fallen z.B. Linkhand, Hakendolch, Buckler und ein paar andere. Die musst du extra erwerben und anlegen.
Nein, mit einer Hiebwaffe kannst Du zwar parieren, aber dies ist keine Parierwaffe in diesem Sinne. Mit Parierwaffen sind Zusatzwaffen gemeint, die Du mit der linken Hand führst, zumeist Dolche. Schau mal hier: viewtopic.php?f=44&t=4053
ich weiss nicht genau, obs passt, aber mir ist folgendes aufgefallen. 1.) Ich konnte zwischendurch mal Langdolch (als Parierwaffe) und nen Dolch (als Hauptwaffe) tragen, obwohl ich kein Linkhand hab. 2.) Ich konnte nicht! 2 Langdolche anlegen.
Ausrüsten kannst du die Waffen. (wobei gewisse kombinationen nicht gehen, z.B. 2 Langdolche) Aber ohne SF Linkhand, wird dein Char die Parierwaffe nicht benutzen. (Im Kampfmanöver Menu kannst du einsehen was er an Paraden kann und die jeweiligen Werte. SF Linkhand und eine Parierwaffe kann schlechtere Werte haben als nur eine Primärwaffe, da die linke hand 4 Punkte erschwerte Würfe hat)
Umm... Weiss jemand ob der Vorteil "Beidhändig" in diesem fall beachtet wird?
den Gruufhai des Orkwachs darf ich mit dem Vollmetalbukler nicht parieren. Stimmt auch so..
Aber warum darf ich die "riesige Keule" des Streitogers damit parieren? (ok vielleicht führt er sie einhändig.. und damit ist es eine Einhand-Hiebwaffe..)
Da ich mich nicht so richtig mit DSA 4 auskenne, frage ich mal vorsichtig, ob das alles seine Richtigkeit hat. Ich kann einen normalen Langdolch zusammen mit einer Byakka als Parierwaffe benutzen, einen "besonderen" Langdolch aber nicht. Stimmt da was nicht?
Stimmt, sollten sich eigentlich gleich handhaben lassen. Ich habe den 'Besonderen Langdolch' bzgl. der Tragbarkeit an den normalen Langdolch angeglichen.