OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Mondkerz » Do 24 Apr, 2008 08:26

Auch von mir ein riesen großes :danke: an Kitiara für die Mühe. Nur eine kleine Änderung, Victor hat die Sitzung und das komplette Gelände schon verlassen.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Aidan » Do 24 Apr, 2008 10:14

Amazeroth hat geschrieben: Jetzt weiß ich endlich, dass meine verhassten Bruder Baum - Widersacher auch anwesend sind! grrrrrrrrrrrrrrr! :lol:

Bitte Bitte, gern geschehen. :mrgreen:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 10:55

Svelttaler, wenn du magst, editier doch bitte einfach in dem Beitrag, was ich so falsch gemacht habe ... ^^ ...

@Aidan: Du spielst jetzt aber Aidan, richtig? Deine Vorstellung fand nämlich gar nicht statt. Und du neigst auch dazu, keinen Namen zu nennen, wenn du Beiträge schreibst, weshalb ich ja auch nicht den Namen deines Charakters genannt hatte, als ich auf deines Charakters Drohung gegenüber dem Adeligen einging. Vielleicht könntest du auch eben schreiben, für welchen Orden Aidan dabei ist?
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Talon » Do 24 Apr, 2008 10:57

Kitiara hat geschrieben:Alle aus dem Ankunftsthread sind doch auch da. Gibt ein paar Charaktere, die anscheinend nur noch zuhören, ohne einzugreifen. Was ja auch ansich in Ordnung ist.

Ich wühle mich mal durch den Ankunftsthread:

Kylanjäk als Vertreter (und OG=Ordensgründer) der Orkenspalter;
Mondkerz als Stimme, Guur, Victor Karkaroff und Gorian von Baliho (OG) als zusätzliche Hörer der schwarzen Robe des Phex;
Jolhag als Vertreter und OG der Tausend Ork Tod;
Calgar Palinor Vertreter und OG des Rondrianischen Garden ;
Konfred von Rubensberg, Vertreter der Falken des schwarzen Kor;
Kitiara Dämmerwald (OG) als Vertreterin und Yelena (steht aber noch irgendwo auf dem Hof) Hörerin von der Schwesternschaft der Einheit;
Maximilian Johannus van Wolfenpelz, Vertreter und Erbe der Familie van Wolfenpelz (ohne Orden);
Luke de Allersheim als Vertreter, Korhart und Delegation der Shakira ay Mada Basari;
Boronett die Tochter der Bornadett OG und Vertreter und Randulf Blautann als Hörer der Sankt-Argelions-Loge; (ich habe im Kopf, dass das hier eigentlich anders herum war, aber im Ankunftsthread war gar nicht erwähnt, wer von beiden die Stimme hat, deshalb habe ich einfach mal die Reihenfolge des Ankommens gewählt ^^)
Sordolosch Sohn des Sugusch OG und Vertreter von Bruder Baum;
Berghard Steinhauer von Eichenbach Vertreter und OG der Schwarzen Firnreiter;
Trogar von Dunkeleich Stimme und Ordenshochmeister der Heroischen Einheit Legendärer Dämonenjäger;
Hjaldar Katlason, Hetmann der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur und Oberster Hetmann Thorwals;
Thurek Thorasson, Hetmann der T.O.R.S.O.;
Hauptmann Valadur von Höllenwall zu Freudenberg, Vertreter des gesamten geilen Haufens;
Ardendio dell Larbass zu Methumis Vertreter der Bannstrahler;

Aidan - der hat seine Vorstellung verhunzt und vergessen zu erwähnen, wer er ist und für wen er spricht und so ...

Anna Wolf, Stormin, Bardo und Fendal sind inzwischen wieder von dannen gezogen ...

Oder ist Stormin doch wieder zurückgekehrt?

Naja, sind bestimmt noch Fehler drin. Könnt ihr ja mal aufklären ...

Erstmal Danke für die Zusammenfassung. Hast du toll gemacht.
Kitiara auf die Schulter klopf
Aber einen Fehler muss ich korigieren. Bardo Branswieg(Ordensgründer der Falken des Schwarzen Kor) sitzt eigentlich noch neben Konfred. Er hat sich bloß ne Zeit nicht zu Wort gemeldet(vielleicht dieses böse RL? :confused2: )
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Do 24 Apr, 2008 10:58

Joa klar, ich les mich mal schnell durch die letzten Beiträge durch und werde das dann irgendwie elegant im Sitzungssal einfügen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Vampir » Do 24 Apr, 2008 11:02

Kitiara hat geschrieben:Maximilian Johannus van Wolfenpelz, Vertreter und Erbe der Familie van Wolfenpelz (ohne Orden)

Ähm, das ist nicht ganz richtig. Wer ein schlauer Fuchs ist, schaut auch auf die Mitgliedsanzeige im Profil. Dort steht: Anwesen der Familie van Wolfenpelz. Seine Familie ist sozusagen sein Orden.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 11:40

@Vampir: Naja, wer es darauf anlegt, speziell etwas über deinen Charakter zu erfahren, der macht das so. Aber ich hatte ja eine Sammlung aller versucht gehabt und da hatte ich keine Lust, mich wirklich durch jedes Charakterprofil noch einmal durchzusuchen, sondern lasse es einfach hier richtig stellen.

Also noch einmal alles im Überblick nach Richtigstellungen:

Kylanjäk als Stimme (und OG=Ordensgründer) der Orkenspalter;
Mondkerz als Stimme, Guur und Gorian von Baliho (OG) als zusätzliche Hörer der schwarzen Robe des Phex;
Jolhag als Stimme und OG der Tausend Ork Tod;
Calgar Palinor Stimme und OG des Rondrianischen Garden ;
Konfred von Rubensberg als Stimme, Bardo Branswieg(OG) als Hörer der Falken des schwarzen Kor;
Kitiara Dämmerwald (OG) als Stimme und Yelena (steht aber noch irgendwo auf dem Hof) Hörerin von der Schwesternschaft der Einheit;
Maximilian Johannus van Wolfenpelz, Stimme und OG (/Erbe) des Anwesens der Familie van Wolfenpels;
Luke de Allersheim als Stimme, Korhart und Delegation der Shakira ay Mada Basari;
Boronett die Tochter der Bornadett OG und Stimme und Randulf Blautann als Hörer der Sankt-Argelions-Loge; (ich habe im Kopf, dass das hier eigentlich anders herum war, aber im Ankunftsthread war gar nicht erwähnt, wer von beiden die Stimme hat, deshalb habe ich einfach mal die Reihenfolge des Ankommens gewählt ^^)
Sordolosch Sohn des Sugusch als Stimme, sowie Aidan von Pryde als Hörer von Bruder Baum;
Berghard Steinhauer von Eichenbach Stimme und OG der Schwarzen Firnreiter;
Trogar von Dunkeleich Stimme und Ordenshochmeister der Heroischen Einheit Legendärer Dämonenjäger;
Hjaldar Katlason, Hetmann der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur und Oberster Hetmann Thorwals;
Thurek Thorasson, Hetmann der T.O.R.S.O.;
Hauptmann Valadur von Höllenwall zu Freudenberg, Stimme des geilen Haufens;
Ardendio dell Larbass zu Methumis Stimme der Bannstrahler;

Victor Karkaroff, Anna Wolf, Stormin und Fendal sind inzwischen wieder von dannen gezogen ...

Habe jetzt etwas konsistenter das Wort Stimme genutzt, statt Vertreter. Gemeint ist hiermit natürlich nur, wer abstimmberechtigt für den Orden ist. Sprechen darf ja nach Neureglung jeder, der anwesend ist, wenn ich es richtig verstand.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Domician » Do 24 Apr, 2008 11:55

Vielen Dank Kitiara, das hst du wirklich toll gemacht :danke: Sind ja doch so einige ^^
Ich werde jetzt auch den Vorschlag der HELD reinstellen, ist aber wirklich erstmal nur die eingereichte Version, ich bin mir sicher, dass bei der eigentlichen Vorstellung genug Zwischenfragen kommen werden (nur schon damit ich mal spüre wie das ist ^^), durch die evtl. fragliche Dinge näher erläutert werden können.
Gruß Domician.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 12:55

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass die Rede wirklich ... wirklich ... lang geworden ist. Irgendwie war sie im Laufe der Vorbereitung gewachsen und gewachsen ... Und als ich dann noch ihre Stimmungen und Gestiken eingefügt hatte, war die Rede wirklich lang geworden...

Wer noch zusätzliche Proben mit einfließen lassen möchte, um Stimmführung und Auftreten von Kitiara zu beurteilen, dafür habe da einfach mal an Boronett Proben geschickt, die ich nun hier mit einfüge (ehrlich gesagt hätten die an jeden gehen können, aber mein W20 hat Boronett ausgewählt :) ). Wer sie benötigt, der/dem kann es eine Entscheidungshilfe sein...

{erfolgreich im Talent Überzeugen : TaP* 10}
{erfolgreich im Talent Etikette : TaP* 5}
{erfolgreich im Talent Galanterie : TaP* 21}
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Domician » Do 24 Apr, 2008 13:13

Ach ich finde es gar nicht so schlimm lang...wenn ich mir meinen Vorschlag jetzt noch mal ansehe, befürchte ich, dass es bei mir nicht besser wird, eher schlimmer wird.
Gruß Domician
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Talon » Do 24 Apr, 2008 13:43

Schöne Rede. Ich glaube wenn du einen roman schreibst, hast du keine Problem.
Warum denn Galanterie? das ist doch nur, wenn man jemanden körperlich... bearbeitet. Also das Talent ist doch eher körperlich anzusehen. Wenn du nett/sexy/aufreizend/zierlich/ect. wirken willst, wäre Betören angebrachter gewesen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 13:58

:oops: ... Oh ... da war dann eine Fehlvorstellung, weil mir irgendwann gesagt wurde, dass Galanterie galantes Auftreten sei ... und ich muss ja zugeben, dass ich von der gesamten DSA 4er Edition keinerlei Regelbücher besitze ... Dann wäre wohl das Auftreten nur von Etikette und die Sprechweise von Überzeugen abhängig? Tschuldigung! Wurf oben einfach ignorieren bitte ...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 24 Apr, 2008 14:25

{erfolgreich im Talent Galanterie : TaP* 21}

Alle männlichen Menschen starren gebannt auf das wehende Seidenkleid und Kitiaras anmutige bewegungen, die einer Sharizad würdig wären... irgendwann lösen sich die erstarrten und wundern sich über die stille... :mrgreen: :wink:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Nami5 » Do 24 Apr, 2008 14:38

Männer! War ja wieder klar... aber sie hätte erreicht, was sie will, alle nicken! Der vorschlag ist durchgesetzt^^

und Kitiara, meine Dame heißt Boronett, mit zwei o's ^^
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 14:44

*seufzt*

Etnschuldigung! Oben in der Auflistung der Anwesenden hatte ich es noch richtig hinbekommen. Aber als das geschrieben hatte wohl beide Male nicht. Wäre das wenigstens der einzige Fehler. Der Beitrag strotzt ja nur so von Fehlern. Dabei war ich es bestimmt dreimal oder eher häufiger durchgegangen. Hätte es irgendwen Korrektur lesen lassen sollen ...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3