erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN 06.06.2008

Re: !!! SAMMLUNG: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon neonix » Di 22 Apr, 2008 09:44

Normal groß. Daher frage ich mich auch, ob schon mal jemand den Kampf verloren hat... :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon handborons » Di 22 Apr, 2008 11:26

neonix hat geschrieben:Normal groß. Daher frage ich mich auch, ob schon mal jemand den Kampf verloren hat... :wink:

Ja - ich, weil ich nur 3 LE hatte.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon handborons » Di 22 Apr, 2008 11:27

Aufmerksam beobachtest du deine Umgebung, doch auf die Dauer ist das unheimlich langweilig.
Da entdeckst durch deine halb geschlossenen Lider, wie sich doch tatsächlich ein Grasbüschel an deinen Sachen zu schaffen macht!
Du raffst dich auf und schwingst deine Waffe. "Wer da, sprich!"
Charisma-Probe +3
Charisma: 12 | Wurf: 19+3
Anscheinend wirkst du gerade nicht wie ein strahlender Verteidiger oder gar Held, jedenfalls greift das Büschel dich jetzt an.
...
So, das war′s. Einfach arglose Reisende beklauen wollen. Tztztz...
Du erbeutest 49 Heller, einen scharfen Langdolch und ein irdener Teller.

Edit: erledigt, Spacewolf
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sturmfels » Di 22 Apr, 2008 13:13

Spacewolf hat geschrieben:Da würde ich in der Tat gerne die Screenshots dazu sehen

Hier sind die beiden Bilder:

Bild

Bild

Oder sehe ich da etwas falsch?
Sturmfels
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tigerle » Di 22 Apr, 2008 21:31

Ich habe 2 ZB's in einem gehabt. Ich musste dazu die Screenshots leider splitten.
Reise2.JPG

Reise1.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Spacewolf » Di 22 Apr, 2008 21:40

Sturmfels hat geschrieben:Hier sind die beiden Bilder:

Bild

Bild

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ork #1 ist bereits verwundet.
Aus dem Screenshot alleine ist nicht ersichtlich wo seine bisherigen Wunden sind, ich vermute aber, dass er schon eine Wunde am linken Bein hatte. Mehr als 3 Wunden in einer Zone insgesamt gibt es nicht, egal wie heftig der Treffer war.
Danach ist die entsprechende Körperzone unbrauchbar und quasi zu Brei geschlagen :axt:
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Ralswin » Sa 26 Apr, 2008 16:01

Obgleich ich nur aventurische Zufallsbegegnungen eingestellt habe, sind mir just ein paar Zeugen Jehovas entgegen gekommen...
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ralswin

Beitragvon Reto » So 27 Apr, 2008 15:01

Reisetag 1: LE (38) AU (44) Wunden (0) AP (39)
Am Strand siehst du einige Leute um ein kleines einmastiges Segelschiff stehen. Es liegt auf Baumstämmen gelagert an der Küste. Drei Leute in Fischerkleidung haben sich darum versammelt. Einer von ihnen geht erfreut auf dich zu, als sie dich erblicken. "Efferd sei gepriesen, Reisender, so du uns helfen kannst, denn uns hat eine Windböe erwischt und an den Strand geschleudert Wir haben gerade noch das Ufer erreicht, ich sage Euch, Efferd war uns gnädig Wir sind jedoch weit entfernt vom nächsten Bootsbauer und unser ältester Bruder Efferdan, der normalerweise sich um die Reperatur des Bootes kümmert, ist leider krank und konnte nicht mit uns hinausfahren. Könntet Ihr vielleicht Euer Geschick an diesem Boot beweisen? Wir haben sogar schon ein wenig Material gesammelt."
Leider hast du überhaupt keine Ahnung vom Schiffsbau und wie du das Boot reparieren könntest. Du verabschiedest dich bei den Fischern, die sich etwas frustriert auf den Weg zum nächsten Dorf machen.

Diese Meldung kam in Mhanadistan irgendwo westlich von Fasar, weit weg von jeder Küste ...
Reto
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon tobmat » So 27 Apr, 2008 16:23

Auf dem Weg zwischen Simiador und Drakonia (nordwestlich von Fasar im Raschtulswall) bin ich auf zwei Reisen insgesamt 5 mal von Wollnashörnern umgerannt worden, davon 3 mal innerhalb von 4 Tagen. Die restlichen Tage treffe ich ständig auf Wölfe. Die beiden Zufallsbegegnungen nehmen hier überhand.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon handborons » So 27 Apr, 2008 19:40

Dir kommt ein ganz in grün gekleideter Mann entgegen. "Heda, Freund, ein Spielchen gefällig? Oder hat euch Phex nicht mit Schlauheit versehen?"
Irgendwie sieht das Spiel mit den drei Nussschalen und der Erbse recht leicht aus, vielleicht solltest du...
Klugheits-Probe +2
Klugheit: 12 | Wurf: 14+2
Nun, ein Spielchen kann man ja wagen. Und tatsächlich, dein Heller verdoppelt, vervierfacht und verachtfacht sich - du bist ein Naturtalent, das muss auch der Hütchenspieler zähneknirschend eingestehen!
"Bei Phex, wollt ihr mich ausrauben? Gebt mir noch eine Chance, mein Kapital zurückzugewinnen. Sagen wir... ein Dukat Einsatz?"
Klugheits-Probe +2
Klugheit: 12 | Wurf: 12+2
Bei Phex, da haben die Dämonen der Niederhöllen ihre Tentakeln mit im Spiel! Nach und nach hat der Mistkerl dein ganzes Geld gewonnen, du bist völlig pleite! Aber - hat er dich vielleicht gar betrogen?
"Falschspiel"-Probe +4 [MU/CH/FF]
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Nein, der Kerl hat ehrlich gewonnen. Soll der bessere das Geld haben, so will es Phex!

:mecker:
Was Phex will, ist mir wurscht!
Meinetwegen hätte der Kerl 30 Dukaten haben können, wobei jeder halbwegs klar denkende Mensch (und erst recht Angroscho 8) ) nach 10-20 verlorenen Spielen aufgehört hätte, wenn der Einsatz bei einem ganzen Dukaten liegt.
Die 100, die ich grad verloren hab, habe ich morgen wieder vergessen, aber trotzdem bin ich erst mal mehr als frustriert. Wer Spielsucht als Nachteil hat, der mag vielleicht so weit gehen, aber wer lässt sich von einem Hütchenspieler am Straßenrand seine gesamte Barschaft abzocken? Das von zwei Proben abhängig zu machen, ist etwas deftig. Ich finde, da gehört ein Deckel drauf, grade im Hinblick auf niedrigstufige Charaktere. Wer wenig Geld hat, der wird sich hüten, das alles beim Glücksspiel aufs Spiel zu setzen.
So, genug geschimpft, ich geh jetzt ins Orkland, Dampf ablassen! :axt:
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon dodoflash » So 27 Apr, 2008 22:28

Reisetag 9: LE (35) AU (41) Wunden (1-1) AP (6)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Anscheinend wollten sich während deines Nickerchens einige Räuber an deinem Gepäck gütlich tun, haben sich aber - zumindest den zögerlichen Spuren nach - nicht ganz getraut.

Auf dem Weg von Olat nach Beonfirm

Nachdem mir ein Waal auf den Kopf gefallen ist und ich 15 Lebenspunkte verloren und 2 Wunden erlitten hatte, wiederholte sich diese Nachricht solange bis ich komplett regeneriert war. Die Reisezeit nach der Übernachtung war immer 3 min 50 . Sollte sich die nicht verringern? Und jeden Abend ein ängstlicher Dieb?
Oder kann man mit Wunden nicht Reisen? Wenn dann wär eine entsprechende Meldung mit voraussichtlicher Genesungszeit sinnvoll und dann erst wieder die "auf Reisen"- Anzeige?
dodoflash
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Garetbrand von Nattersquell

Beitragvon Ralswin » Mo 28 Apr, 2008 01:32

Während du mit schmerzenden Wunden so daliegst, besucht dich eine Eidechse in deinem Lager. Du entschließt dich dazu, deinem neuen kleinen Freund einige Tricks beizubringen.

Das wäre ja alles kein Problem - reiste ich nur nicht durch den höchsten Norden Aventuriens... eine Echse im (fast) ewigen Eis? (Eis)Drachen sind ja in Ordnung, aber so ein gänzlich weltliches Reptil dürfte bei diesen Temperaturen seine Probleme haben...
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Crystal » Mo 28 Apr, 2008 02:11

Das war bestimmt Tsa, die dich besucht hat, weil du verletzt warst. :wink:
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon yngvar » Mo 28 Apr, 2008 15:15

Reisetag 2: LE (57) AU (67) Wunden (0) AP (207)
Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.
"Heraldik"-Probe +3 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 17 » TaP*: 5
2. Wurf: 01 » TaP*: 5
3. Wurf: 18 » TaP*: 5
Du erkennst die Standarte einer mittelreichischen Truppe. Als sie heran ist, spricht dich ihr Weibel an:
"Guten Tag, wisst Ihr zufällig wie wir na...."
Plötzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen färben sich rot und Blut spritzt dir ins Gesicht. Auch einige andere kippen zur Seite. Die verbliebenen Truppen ziehen ihre Waffen, sind aber irritiert ohne ihren Anführer, der wohl keine Befehle mehr geben wird.
Du versuchst geistesgegenwärtig, etwas Ordnung zu schaffen.
"Kriegskunst"-Probe +3 [MU/KL/CH]
1. Wurf: 05 » TaP*: 1
2. Wurf: 05 » TaP*: 1
3. Wurf: 09 » TaP*: 1
Schnell gibst du den Befehl zum Schilde Hoch und Vorrücken und die kleine Räuberbande, die dachte mit euch leichtes Spiel zu haben, wird eines Besseren belehrt.
Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.
Nach dem Scharmützel kannst du noch ein Beil, eine Jermoranfigur und 9 Heller abstauben.

Schnell gibst du den Befehl zum "Schilde hoch!" und "Vorrücken!", und die kleine Räuberbande, die dachte, mit euch leichtes Spiel zu haben, wird eines Besseren belehrt.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Ralswin » Mo 28 Apr, 2008 23:33

Crystal hat geschrieben:Das war bestimmt Tsa, die dich besucht hat, weil du verletzt warst. :wink:

Das ist natürlich möglich - und ich Depp habe diese göttliche Offenbarung wie Alrik aus Andergast an mir vorbeiziehen lassen, ohne mir ihrer vollen Bedeutung bewusst zu werden... :doh: (Und wenn der Versuch, Tsa zu dressieren, keine Blasphemie ist, weiß ich nicht, was es sonst sein sollte... :bat: )
Ralswin
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv