Hjaldar, der Met wurde von mir von diesem Pagen dort gereicht. Komm, wir fragen ihn gleich mal. Und vielleicht haben sie dort ja auch großere Humpen...
Thurek Thorasson, Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter (gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
Sehr gerne würde ich etwas trinken. *antwortet Boronett Jolhag und steht auf. Die beiden machen sich auf den Saal zu verlassen und schnappen dabei die Worte des Hauptmannes auf* Oho. *sagt Boronett nur zu sich selbst, sieht ihn kurz mit hochgezogener Augenbraue an und hackt sich dann bei Jolhag ein um hinaus zu gehen*
Korhart steht auch auf. Allerdings sieht man ihm an, dass er mehr schon an nächste Betätigungen als an eine Verschnaufspause denkt. So geht er auch direkt zu Praiomir, fängt ihn ab, und spricht ihn an Entschuldigen Sie, wenn ich sie störe, aber ich würde sie gerne darum bitten, nach der Pause das Wort haben zu dürfen!
Kitiara wirkt etwas zwischen geschafft und erleichtert, als sich alle zu einer Pause erheben. Sie macht den Schritt vom Podest hinunter. Schüchtern schaut sie sich nur kurz einmal um. Als Mondkerz ihr signalisiert, dass er kurz mit seinen Ordensbrüdern sprechen muss, wendet sie sich dem Ausgang zu. Sie geht fast wie in Trance, so nachdenklich wirkt sie, dass sie sogar Yelena übersieht ...
Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Erschrocken dreht sich Yelena in Richtung des Geräusches. Mist, war sie etwa wirklich zu ungeschickt und hat den Ablauf gestört. Lächelt aber erfreut als ein zweites bekanntes Gesicht sich dahinter verbiergt. Trotz Pause spricht sie in leisem Tonfall zu Guur:"Entschuldigt, dass ich so spät bin ... aber ... (seufzt) ... diese ganze Sitzung und ... ." Haspelig versucht sie das Thema zu wechseln:"Könnt ihr mir kurz sagen wie der Stand der Dinge bei der Sitzung ist?"
Der Habork tritt nun, nachdem sie durch seine lautlose Nähe nicht nehr erschreckt würde, zu ihr heran. Da sie etwas abseits stehen und so durch den Lärm der Hinauseilenden nocht gestört werden, passt er sich ihrem leisen Tonfall an."Wollen wir nicht auch auf den Hof gehen? Dort ist die Luft etwas frischer und ich könnte Euch ebensogut draußen bei einer Erfrischung über den Stand der Dinge unterrichten." Bei seinen Worten verbeugt er sich leicht und macht mit seiner Klaue eine einladende Geste Richtung Ausgang.
Mondkerz wirft den beiden Zwergen bei Jolhags Worten nur noch einen verachtenden Blick zu und spricht leise:
"Nur zu gut, das ich nicht der einzige bin der ihre Intrigen durchschaut hat."
Als er dann an den blutrünstigen Gesandten der Falken vorbeikommt schüttelt er den Kopf um dann kurz mit seinen Ordensbrüdern etwas zu besprechen und sich dann in den Hof zu begeben.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Efferdan betritt den Sitzungssaal, auch hier mustert er erst einmal die Anwesenden. Einen kurzen Augenblick später erblickt er den Hauptmann Valadur von Höllenwall zu Freudenberg, der mit Praiomir von Ralleraus im Gespräch vertieft ist. Der Kapitän blickt weiterhin konzentriert in die Richtung und nach nur wenigen Momenten blickt der Hauptmann zu ihm auf. Mit einem kurzen Nicken grüßt Efferdan den Hauptmann und schlendert, immer noch den Apfel essend auf den Hauptmann zu. Er bleibt ein paar Schritte von ihm entfernt stehen, um nicht ungewollt das Gespräch zu stören.
Konfred steht auf und geht kopfschüttelt an Fendal vorbei. Ich brauche frische Luft sagt er noch kurz zu seinen Ordensbrüdern, lässt Mondkerz vorbei und geht hinaus im Tempo der Menge.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^ *sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Maximilian steht auf und geht gemächlich raus. Dabei schaut er nochmal die Situation zwischen dem Hauptmann und dem Prajoten an, aber ohne anzuhalten oder langsamer zu werden. Asl er am Thorwaler vorbeikommt huscht ihm ein abfälliges Lächeln übers Gesicht. Dann verschwindet er durchs Tor.
Bardo erhebt sich, geht zu Fendal und klopft ihm freundlich auf die Schulter.
Nun alter Freund, hast Du Dich abreagiert? Dann laß uns nach draußen gehen und etwas trinken. Dann macht er sich mit Fendal auf den Weg den Hof zu betreten.
*Als Korhart sich nach draußen begibt schaut Praiomir den Hauptmann wieder an. Mit einer Abweisenden Geste gebietet er Efferdan noch zu warten und schaut dem Hauptmann fest in die Augen*
Ich hoffe, ihr wißt worauf ihr euch einlaßt, Herr Valadur, Praios Auge wird nichts was in eurer verdebten Seele einzug gehalten hat, entgehen! Nichts! Ihr scheint jedoch zu wissen, was ihr wollt. Ich jedoch bin keinesfalls interessiert euch einen Gefallen zu tun! Ihr werdet also gut daran tun, die Schmach, die ihr durch euer vorlautes und respektloses Gerede mir und diesen Hallen angetan habt, mit sehr viel guten Willen zu tilgen! *Praiomir zeigt auf einige der goldenen Schnörkeleien der Götterstatuen und sein Finger verharrt beim goldenen Adlerkopf der Praiosdarstellung hängen. Dann schaut er den Hauptmann wieder ernst in die Augen* Eine Spende der Buße an den Bannstrahler Orden halte ich daher für mehr als angemessen!
*Kalte Glut und authoritäre Macht in den Augen Praiomirs nehmen des Hauptmanns Blicks gefangen*
Wenn ich morgen, hier in diesen Hallen zur Mittagsstunde eure Seele prüfen werde, Herr Valadur, und ich finde das Übel, welches euch angelastet wird, dann werdet ihr zum Wohle eurer Seele und zu höheren Ehren Praios brennen, denn sein Name ist Gerechtigkeit und Ordnung!
*Mit diesen Worten entlässt er den Hauptmann aus seinem Blick, winkt einen Novizen, sowie einen der Bannstrahler heran und geht ihnen entgegen*