OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Kitiara » Di 29 Apr, 2008 22:04

@Relik: Dann heiße ich dich auch mal willkommen. :) Und bring ruhig noch ein paar mehr mit ^^. Wir können hier jeden Rollenspieler gebrauchen *behaupt* :)
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Altaìr » Di 29 Apr, 2008 22:09

Auch ich heise dich wilkommen. Bin auch noch neu hier aber jetzt bist du der Neuling hehehe :twisted:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Ein Velltaler » Di 29 Apr, 2008 22:13

Jain. Das war eben ja nun ein Glücksfall- Ein guter Text für mich zum kopieren und fertig.

Grundsätzlich: Ja. Keine Frage. Aaaaaber der Konsens den wir hier haben ist noch dünn. Einige fühlen sich manchmal auf den Schlips getreten. Da spiel ich dann erstmal den "Buhmann"- das ist auch gut so, was wäre das leben ohne gegen authoritäten zu kämpfen oder einen Anlaufpunkt zu haben bei dem man sich beschweren kann^^ :D :wink: Irgendwann ist der allgemeine Konsens fester, dann braucht man niemanden mehr, dass macht dann die Gesunde Community- hoffe ich^^.Auch hat die Iniative von Downy und dem "unbekannten" Hauptmann ja allen viel Freude und Abwechslung bereitet.

Wenn jetzt, wie bei Relik, ein neues Gesicht zu uns kommt, dann würde ich meinen: Ja, macht mal. Aber mit bedacht, bloss niemanden vor den Kopf stoßen und eine kleine Einladung mit einbauen.

Aber mal unabhängig davon, was im Profil steht. Wie seht ihr das denn?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » Di 29 Apr, 2008 22:42

*g* Habe erst ein wenig gerätselt, aber langsam glaube ich es verstanden. Geht um Konfreds Anfrage, nicht wahr?

Also: Da du nach unseren Meinungen fragtest, hier schonmal meine
Ich glaube, wenn wir dir doch noch ein letztes Wort überlassen würden, fühlte ich mich sicherer. Ich kann sehr gut verstehen, was du als eher dünnen Konsens bezeichnest. Andererseits würde sich so ein Konsens wahrscheinlich eher stärken, wenn gerade alle doch an den NSCs mitspielen würden, da wir dabei automatisch mal in Diskussionen kämen und uns Gedanken darüber machen würden, wie jetzt ein NSC passend gespielt werden kann.

Vorerst niemandem auf den Schlips treten: Jain! Da bin ich gemischter Gefühle. Aber bevor das erkläre erst einmal:

Eine kleine Einladung mit einbauen: 100%ig. Das muss sein.

Wie ich bereits schrieb, würde mich jedes neue Gesicht ... ähm ... Profil ... sehr freuen. Sicherlich sind nicht alle Wachmänner gleich und die können da immer mal wechseln, weshalb inkonsistentes Spiel mich sicher nicht abschrecken würde. Aber: Es sollte immer bemerkbar bleiben, dass hier viele Leute in irgend einer Form auf der Gehaltsliste der Bannstrahler stehen. Dass sie unterschiedlich tollerant sein mögen, ist ja kein Problem. Aber, wenn einem der Wächter auf die Füße getreten wird, sollte er ruhig zurück von mir aus auch auf Schlipse treten. Es sollte nur am Ende klar stehen, dass der Spieler/die Spielerin sich nicht ins Aus manövriert hat damit, sondern eine klare Einladung hat, einzutreten. Und wenn es doch zu viel war, dann wird er/sie eben OOC darauf hingewiesen und dann warten wir eben doch auf dich, damit das wieder gerichtet werden kann (wie es ja auch für Fendal oder den Hauptmann gerichtet wurde ;-) )

Naja, so viel zu meiner Meinung ^^ Bin gespannt auf weitere Meinungen.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Di 29 Apr, 2008 23:11

Also das letzte Wort gehört hier nicht rein :ultragrin:
So, Spaß bei Seite. Nun, wo ich Kits Meinung lese, finde ich es doch besser, wenn du, Svellttaler, dann doch die NPC spielst. Nicht dass die Spieler dann den Neuankommlinge einfach verweisen, weil sie denken, einen Vorteil dadurch zu erhalten. Dann muss hier ordentlich "Papierkram" gemacht werden, denn der Wachmann-Spieler muss eine Abmahnung erhalten, der abgewiesene Spieler muss zurückgeholt werden und die Posts müssen geändert werden. Ist dann mehr Arbeit, als einen kleinen Post zu schreiben.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Altaìr » Mi 30 Apr, 2008 00:23

Hier mal meine Meinung:

Von mir aus kann jeder x beliebiger Spieler die Wachen am Tor oder die Diener in der Burg spielen, solange es halt in einem guten Rahmen bleibt. Also nur so was wie das betreten der Burg, oder das Bestellen von einem Bier usw. Denn so helfen wir "ein Svellttaler" sehr.
Aber bei groeseren Sachen, wie das mit Luke's Reittier, sollte man alle Betreffenden und IMMER "ein Svellttaler" einweihen. Denn 1. koennen dann die Betroffenen Spieler besser reagieren und 2. kann "ein Svellttaler kontrollieren, ob das Ganze nicht zu viel wird. Kann ja auch mal passieren, dass es uebertrieben ist, oder 2 Sachen gleichzeitig geplant werden. Dann gibt es nur Chaos, vor allem bei dem Zeit unterschied, wann wer online ist.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Domician » Mi 30 Apr, 2008 11:16

*aus der Versenkung auftauch*
Hallo, bin wieder da. Hatte eine Klausur vergessen, die ich gestern Abend schreiben musste, wesewegen ich Montag und Dienstag mit Lernen beschäftigt war, was eine Beteiligung hier verhindert hat.
Was die NSCe angeht: Ich denke schon, dass die von anderen als "ein Svellttaler" gespielt werden können. Sollte nämlich wirklich die Befürchtung eintreten, dass ein Spieler diese Möglichkeit ausnutzt, um anderen Spielern das Spiel zu vermiesen, dann wäre hier eh etwas nicht in Ordnung... Und bisher macht mir hier niemand den Eindruck, als würde er zu so unsozialem Verhalten tendieren.
Gruß Domician.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Nami5 » Mi 30 Apr, 2008 12:56

Ich werd wohl in den nächsten Tagen nicht mehr online kommen können/wollen. Erster Mai und so weiter, anbaden, real life, etc. Schätze ich bin ab Montag wieder aktiv dabei!
Boronett hört einfach zu. Oder Jolhag übernimmt das Wichtigste. Ausweichen vor dem Einschlag des Meteoriten, oder so...

Habt Spaß!
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon downy » Mi 30 Apr, 2008 13:13

Also was Ihr immer mit eurem Meteoriten habt ;) Das wäre ja nun etwas zu drastisch :lovl: Dann wäre nix mehr für den Nebenplot übrig. :P
downy
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Altus Heimus

Beitragvon Mondkerz » Mi 30 Apr, 2008 13:37

Nami5 hat geschrieben:Ich werd wohl in den nächsten Tagen nicht mehr online kommen können/wollen. Erster Mai und so weiter, anbaden, real life, etc. Schätze ich bin ab Montag wieder aktiv dabei!

Hm, das wird ja wahrscheinlich den meisten hier so gehen. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen das sich zumindest am 1. Mai vor allem bei dem schönen Wetter großartig Leute vor den Rechner setzen. Meiner einer jedenfalls nicht wirklich. Vieleicht wird es deshalb ja sowieso ziemlich ruhig zu gehen, und wir legen eine quasi Auszeit ein. Wenn ich mich täuschen sollte, auch nicht schlimm. *g*
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Talon » Mi 30 Apr, 2008 14:05

Also, ich habe mal ne PN versendet an Anna Wolf. Da Anna sowieso nicht zurückkommt, kann sie ja die NPC übernehmen, da sie ja eine neutrale Person ist. Was haltet ihr davon?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 30 Apr, 2008 17:15

Ui Talon, also gesucht hab ich eigentlich niemanden. Es ging mir darum eure Meinungen zu erfahren und die scheinen ja noch ein bisschen auseinander zu gehen- auch wenn der Größte Teil sich fürs "Wachenspielen" ausspricht, was ich, wenn ich an die Zukunft denke, sehr gut finde. Wenn Anna nun in Begeisterungstürme ausgebrochen ist, dann soll sie mir mal eine PN schicken- es würde ja tatsächlich nur darum gehen, wenn ich mal eine Weile nicht on, aber bisher gings ja ganz gut.

Ich werde sowieso die nächsten Tage an den PC gefesselt sein, ein urlanges Referat steht ins Haus, daher werd ich wohl über die freie Zeit immer mal wieder on sein!

Allen anderen: Viel Spass!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » Mi 30 Apr, 2008 19:07

Ein Svellttaler hat geschrieben:Ich werde sowieso die nächsten Tage an den PC gefesselt sein, ein urlanges Referat steht ins Haus, daher werd ich wohl über die freie Zeit immer mal wieder on sein!

*kichert* Das kenne ich. Wenn gerade Vorträge, Refarate oder Ausarbeiten anstehen, habe ich auch immer am meisten Zeit für so etwas ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ithiriel » Mi 30 Apr, 2008 19:11

Erst mal ein "Hallo" an alle hier!

Hab als neuer kurz eine Frage... ist es hier jedem Ordensmitglied und/oder Helden erlaubt bei den Sitzungen/allgemeinen Ratsleben teilzunehmen, oder muss man da schon der Ordensvorsteher persönlich sein? Hab jetzt schon eine zeitlang Beiträge gewälzt hier und leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank im Voraus!
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Mondkerz » Mi 30 Apr, 2008 19:16

Jeder ist zugelassen und sogar erwünscht! Wenn es für deinen Orden noch keinen Sprecher gibt, dann klär es doch einfach mal ab ob du nicht sogar den offizielen Vertreter spielen kannst.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3