OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 02 Mai, 2008 08:57

Das hast du sehr schön gesagt. :wink: Aber ich glaube eben, das ist nicht für jeden, so ohne weiteres möglich. Im übrigen sagst du ja aber: Anwesendheit= Wahlrecht. Nicht Anwesendheit= Kein Wahlrecht. Das ist ein abgeleite... aber egal. Das können wir zwei Dickschädel sowieso nicht alleine Entscheiden.

Was meinen denn die anderen?

Wähle dürfen, weil Anwesend?

oder

Wählen dürfen, weil Orden?

oder was euch sonst so einfällt!
Irgendein Abstimmungsmodus läßt sich für beides ohne Probleme finden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Mondkerz » Fr 02 Mai, 2008 09:02

Ich würde eindeutig bevorzugen, das die Stimmbrerechtigung durch Anwesenheit legitimiert wird.

Dies würde gewährleisten, das einige Interessierte sich an unserem RP beteiligen und es dadurch auch zu unserem machen.

Eine reine Abstimmung ohne Beteiligung am RP ist schnell wieder vergessen und bringt imo niemanden was.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 10:45

Ich würde Anwesenheit gerne verpflichten - aber vielleicht nur für die Wahl. Vielleicht mag die Wahl dann doch erst am Tag nach den Vorträgen stattfinden -die Vorträge dauern ja auch lange genug, dass das gar nicht so unwahrscheinlich wäre, dass das erst am nächsten Tag dazu kommen kann - und sich hierfür noch einmal die Stimmen aller Orden zusammenfinden. In einem zweiten Raum befinden sich dann die Mitschriften der Vorträge, so dass sich jeder informieren könnte.

Ich war mal so dreist, Direktlinks in der Vorschlagssammlung einzufügen, damit die Leute, die jetzt so alle nachgerückt sind, sich vielleicht nicht durch den gesamten Thread hindurchwühlen müssen, um nähere Informationen zu einzelnen Vorschlägen zu bekommen. Hoffe das das in Ordnung war.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Tigerle » Fr 02 Mai, 2008 10:49

Gute Idee, aber meinen Vorschlag habe ich gesplittet. Du hast nur zum ersten Teil meines Vorschlages gelinkt (Und noch kam noch nicht alles)
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 10:56

Ja, ich habe aber ja auch überall nur auf die Rede selbst verlinkt gehabt, auch wenn gerade diejenigen, die dort zusätzliches nachlesen wollen, besonders an der Diskussion selbst interessiert sein mögen, so dass sie sowieso weiterlesen werden. Aber wenn gewünscht, suche ich die Links zu jedem einzelnen Redestück heraus. Ich könnte auch noch jede einzelne Frage aufführen, die gestellt wurde und ihre Antwort verlinken. Könnte noch etwas mehr Übersicht erbringen ... Ich glaube, das mache ich. Wäre nett, wenn ein Svelttaler, sobald ich diese bessere Übersicht geschaffen habe, den anderen Beitrag löschen könnte ... Werde das dann auch gerne fürs Weitere aktualisieren. Wird ja eh auch noch einen Vorschlag der Bannstrahler geben ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 02 Mai, 2008 12:37

[quote="Kitiara"]Ja, ich habe aber ja auch überall nur auf die Rede selbst verlinkt gehabt, auch wenn gerade diejenigen, die dort zusätzliches nachlesen wollen, besonders an der Diskussion selbst interessiert sein mögen, so dass sie sowieso weiterlesen werden.[/quote]

Ich denke, das wird reichen, denn so wie du ja auch sagst, werde diejenigen, die sich interessieren von alleine weiterlesen. Danke Kitiara!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talon » Fr 02 Mai, 2008 15:53

Tigerle, für die Zukunft: Mein Char heißt nicht Talon, sondern Konfred von Rubensberg. Es wäre schön, wenn du das auch beachtest. Schließlich ist das hier ingame und Konfred würde sich wundern, warum du ihn mit Talon ansprichst.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 16:46

Ein Svellttaler hat geschrieben:
Kitiara hat geschrieben:Ja, ich habe aber ja auch überall nur auf die Rede selbst verlinkt gehabt, auch wenn gerade diejenigen, die dort zusätzliches nachlesen wollen, besonders an der Diskussion selbst interessiert sein mögen, so dass sie sowieso weiterlesen werden.

Ich denke, das wird reichen, denn so wie du ja auch sagst, werde diejenigen, die sich interessieren von alleine weiterlesen. Danke Kitiara!

Ups ... Entschuldigung, habe das jetzt erst gelesen. War etwas vertieft darin, das wirklich zu machen und sehe jetzt erst, dass das gar nicht hätte tun sollen ... Vielleicht einfach den Beitrag wieder löschen @Ein Sveltaler?
Sollte es doch nützlich erscheinen, werde ich natürlich auch gerne damit fortfahren.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Fr 02 Mai, 2008 16:49

Also ich bin dafür das es bleibt. Dieses "reinspicken" in die Sitzung spiegelt gut Informationen wieder, wenn ein spät kommender sich informiert. Weiterlesen kann man ja trotzdem bei Bedarf.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Guur » Fr 02 Mai, 2008 16:53

Ein ganz großes Lob für Kitiara! Du hast tolle Ideen und scheust auch nicht die Arbeit, sie umzusetzen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 02 Mai, 2008 21:43

Ups... gelöscht! :evil:

Ach, Quatsch! Ich war ein bisschen um die Neutralität besorgt, aber ich glaube, Kitiara, du hat es ganz gut hinbekommen. Auch wenn ich denke, aus oben genannten Gründen, dass es wenig benutzt wird. Trotzdem, gute Arbeit! Vllt lockt es ja den einen oder anderen... dann hat es sich schon gelohnt!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 22:00

Ein Svellttaler hat geschrieben:Ups... gelöscht! :evil:

Ach, Quatsch! Ich war ein bisschen um die Neutralität besorgt, aber ich glaube, Kitiara, du hat es ganz gut hinbekommen. Auch wenn ich denke, aus oben genannten Gründen, dass es wenig benutzt wird. Trotzdem, gute Arbeit! Vllt lockt es ja den einen oder anderen... dann hat es sich schon gelohnt!

Oh, klar! An die Neutralität hatte ich gar nicht gedacht. Wenn da jemand das Gefühl hat, dass die nicht ganz gewahrt bleibt, bitte einen Änderungswunsch einreichen? *seufzt*
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Fr 02 Mai, 2008 22:05

Womit ist denn da die Neutralität gefährdet?
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 22:30

Kitiara hat selbst vorgetragen und ich könnte dadurch vorinterpretiert zusammengefasst haben, oder eben Dinge herausgelassen haben, die vielleicht das Bild des Ganzen modifiziert haben. Was ich ja wirklich gemacht habe, ist die Chronologie etwas umsortiert und zusammengehörige Beiträge hintereinander aufgeführt, statt in der Reihenfolge, wie sie gespielt wurden. Wenn das zum Beispiel zu einem Problem führt, dass ich nicht bemerkt habe oder so ... wäre echt nett, wenn da rechtzeitig bescheid gesagt wird, ehe da wirklich in irgend einer Form die Neutralität gefährdet ist ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Fr 02 Mai, 2008 22:34

Naja, soviel Vertrauen sollten wir untereinander ja schon haben. Falls doch irgendwo jemanden auffällt wird er es schon sagen.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3