Spacewolf hat geschrieben:Wunden heilen von alleine mit dem gleichen Regenerationsintervall wie die Lebensenergie.
Die detailierten Regeln zur Wundheilung im Zonensystem sind in WdS S161 und S37 zu finden.
Kurz gesagt wird zuerst vom System speziell für die Wundheilung eine "Heilkunde: Wunden" Probe gewürfelt (WdS 37 "Für die Versorgung der eigentlichen Wunden ...") die erschwert ist um die Summe der Heilungs-Erschwernisse aus allen Zonen (siehe Tabelle WdS 37). Diese Tabelle reicht von +3 (erste Wunde an den Gliedmaßen bis +15 (dritter Treffer an Kopf oder Rumpf) d.h bei 3 Wunden am Kopf und einer am Arm wäre das eine Probe +18.
Wenn Dir dabei mindestens 7 TaP* übrigbleiben, heilt eine Wunde sofort. Falls Dir überhaupt Punkte übrigbleiben, gelten diese als Bonus für eine nachfolgende Konstitutionsprobe.
Diese KO-Probe ist 'nur noch' um die höchste Einzelerschwernis aus einer Zone erschwert und evtl um die Punkte aus der zuvor gelungenen HK-Wunden-Probe erleichtert. Also im Fall mit 3 Kopfwunden und einer Arm-Wunde ist die Erschwernis 'nur noch' +15.
Kannste dir ja dann selbst ausrechnen... (beispiel:) bei einer Probe Heilkundewundenprobe +10 bleibt ja bei einem TaW 6 immer noch eine Probe von +4 zu schaffen!