Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon horasier » Mi 07 Mai, 2008 17:31

Mondina erbittet sich das Wort und wendet sich an Jolhag.

Euer Einwand klingt wohldurchdacht. Ich schließe mich eurer Meinung an und fordere, dass es eine Mindestanzahl gibt, bei deren Nichterscheinen der Rat als nicht beschlussfähig gelten muss. Eine Mindestzahl von neun Sitzen pro Stimmkreis, die besetzt sein müssen, schlage ich als Grenze vor.

Es tut mir übrigens leid, wenn ich den Stimmkreis als Wahlkreis bezeichnet habe. Die Idee, dass die Bürger selbst abstimmen könnten, ist mir bisher noch nie in den Sinn gekommen. Mondina schüttelt ratlos den Kopf über eine derart verdrehte Idee.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon klauspeter28 » Mi 07 Mai, 2008 17:34

Genau zum dem Zeitpunkt, als eine hitzige Diskussion über irgendwelche Paragraphen im Gange ist, betritt Erik der Rote die Halle, die riesige vergoldete Sonne der Praios blendet ihn. Er schaut einmal in die Runde, und sieht den Hetmann der Thorwaler Hjaldar zusammen mit Thurek sitzen. Erleichtet darüber, daß der Hetmann den auch den Weg hierher gefunden hat, macht er sich auf den Weg, um sich zu den beiden zu setzen. Um die Diskussion nicht zu stören, flüster er.

Seid gegrüßt, Hjaldar und Thurek! Bei Swafnir, wie geht es denn zur Sache?! Da war die Atmospähre auf unserem Hjalding doch entspannter. Aber was will man von diesen Bannstrahlern auch erwarten?! Hier gibt es ja nicht einmal Met. Aber sagt an, hat sich der Weg hierher gelohnt?
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Kitiara » Mi 07 Mai, 2008 18:24

Auch Kitiara hebt wieder ihre Hand und wartet, bis der Praiosdiener ihr das Wort erteilt. Dann richtet sie ihren Apell an Korhart:

"Ihr meintet, dass dies nicht in der Satzung festgelegt werden muss, bis der Rat nicht getagt hat. Ich aber sage, wenn es nicht darin festgelegt ist, so ist Meister Jolhags Befürchtung, wie ein einzelnes Subjekt diese Regelungen ausnutzen kann - und seht einmal davon ab, dass er zwei Namen nannte, von denen Ihr ausgehen werdet, dass diese ein solches Verhalten nicht an den Tag legen werden oder nicht können, weil sie zu lange für die Entsendung eines Vertreters benötigen werden, so wird der von Machtgier Geleitete die Unverfrorenheit besitzen, seinen Willen schnell genug durchzusetzen und einen Platz besetzen - sehr berechtigt und wird sehrwohl unsere Wahl beeinflussen. Ich will immer das Gute in einem jeden von uns sehen. Aber ein Mann der Gerechtigkeit verschrieben bittet nicht in Versuchung geführt zu werden, so dürfen wir doch auch nicht den Ersten, der dem Rat angehören wird in Versuchung führen. Sicherlich ist die Satzungsänderungsmöglichkeit ein wichtiger Punkt Eures Rates, denn die Zukunft wird sich verändern, der Tag mag kommen, dass wir neue Gebiete aus den Schatten befreit sehen können oder *leiser und missmutiger* andere verlieren *schneller und wieder in normaler Lautstärke* - höchstens die Götter wissen, was die Zukunft bringt. Aber solange nicht ein Kaiser selbst diesen Rat führen mag, dem Machtstreben über Gerechtigkeit nicht von Nöten, muss dieser Rat sich selbst in Frage zustellen fähig sein. Und dieses kann nicht möglich sein, wenn er nur von einer Person oder vielleicht von dreien, von denen zwei verbündet sind und die zwei Drittelmehrheit problemlos erhalten können, um die Satzung so zu ändern, dass ein jeder andere entmachtet oder sie leicht ein Stimmenübergewicht bekommen können, geführt wird."

Sie tritt wieder zurück, wendet sich an Mondkerz, bemerkt seine Miene, lächelt ihm kurz zu, reckt sich zu ihm hoch und haucht ihm einen Kuss auf die Wange. Leise säuselt sie: "Entschuldige Liebster! Ich war gerade etwas in Gedanken versunken." Dann wartet sie erst noch Korharts Antwort ab, ehe sie sich Lina und Mondkerz zuwendet und leise spricht: "Wenn ich denn vorstellen darf? Lina ... *einen Bruchteil eines Augenblickes scheint sie an dieser Stelle, ihren Blick noch auf Lina gerichtet, zu zögern* das ist Mondkerz, Mondkerz ... Lina."
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » Mi 07 Mai, 2008 18:37

Bei Kits Kuss spielt ein Lächeln auf Mondkerz Lippen. "Nicht so schlimm Liebste, ich sehe ja das du die Sache hier noch nicht aufgegeben hast." schüttelt leicht den Kopf und sein Lächeln verschwindet "Aber solange wir uns hier um einzelne Vorschläge streiten, anstatt aus allen Vorschlägen ein gutes Ganzes zu entwerfen, wird die Sache an der Selbstgeltung des Einzelnen scheitern." Mondkerz streicht ihr dann sanft über die Wange und mit einem schmunzeln nickt er in Richtung der Horasierin. "Irgendwann mußt du mir auch mal erzählen, seit wann du dich von Gepuderten so beeindrucken läßt."als Kitiara ihm dann Lina vorstellt, verbeugt er sich leicht und spricht an Lina gewndt: "Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lina » Mi 07 Mai, 2008 19:15

Lina macht einen Knicks. Dann flüstert sie zu Mondkerz
Ist mir eine Ehre
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Hjaldar » Mi 07 Mai, 2008 20:10

Hjaldar schaut erfreut auf als plötzlich Erik neben ihm steht.

Erik, das tut gut noch einen Landsmann hier zu haben. Setz dich erst mal.

Er wendet sich an seinen Nebenmann

Tschuldige, könntest du eins weiter rutschen, damit sich der Erik zu mir setzen kann? Danke

Wieder zu Erik

Ja, du hast recht. Hätten wir auf dem Hjalding so eine Stimmung gehabt, dann hätte es eine zünftige Schlägerei gegeben. Aber hier sind ja alle sooooo zivilisiert
Bei diesen Worten grinst er ironisch
Hier drin gibt es zwar keinen Met, aber wir haben vorhin welchen von draußen mitgebracht. Hier nimm einen Schluck.
Hjaldar reicht Erik seinen Humpen
Ich muß sagen, dieses hochtrabende Geschwätz hier geht mir langsam ziemlich auf die Nerven. Alle sprechen sie von den Göttern und Kirchen, dabei wollen wir einen Ordensrat gründen, keinen Kirchenrat.

Dann erzählt er Erik leise, was bisher alles passiert ist
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Mondkerz » Mi 07 Mai, 2008 22:53

Mondkerz schaut kurz zu Kitiara, als er sieht das sie sich immer noch auf den derzeitigen Vortrag konzentriert wendet er sich wieder an Lina:

"Darf ich fragen woher ihr und meine liebreizende Kit euch kennt?"
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lina » Mi 07 Mai, 2008 23:29

Lina schaut Mondkerz an. Dann flüstert sie
Ich kenne sie zum einen aus der Vorrundenauswahl von "Aventuriens nächsten Spitzenmodell" und zum anderen habe ich sie mal in den Straßen von Wehrheim getroffen. Sie suchte den schnellsten und sichersten Weg nach Kuslik und ich habe ihr geholfen und ihr den Weg nach Kuslik gesagt.
Dann wendet sich Lina wieder der Diskussion zu.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Tigerle » Do 08 Mai, 2008 07:55

Auf diesen Einwand antwortet Korhart
Ich sehe das Problem bei der Setzung einer Mindestmenge an Stimmberechtigten die, dass der Ordensrat auch zu Zeiten existieren soll, wenn viele kircheninterne Ordensräte nicht in der Lage sind, jemanden zu entsenden. Wir könnten aber das Problem des ersten Mitglied des Ordensrat umschiffen, wenn wir definieren, wann dieser das erste mal tagt und für wann die Satzung verabschiedet wird. Dann gibt es einen Stichtag, bis dahin jeder kircheninterne Ordensrat, zumindest jene, welche sich bilden werden, Zeit hat, einen Stimmberechtigten zu entsenden.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Mondkerz » Do 08 Mai, 2008 08:32

Als Lina sich wieder der Diskussion zuwendet, haucht er Kitiara einen sanften Kuss auf die Wange und zeigt ihr an, das er wieder nach vorne geh, dort setzt er sich neben Luke de Allersheim.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Do 08 Mai, 2008 15:10

Kitiara will sich gerade an Mondkerz wenden, um ihm doch noch zu antworten, als er auf die Stuhlreihen weist. Sie nickt schließlich nur und hebt wieder die Hand. Als Praiomir von Ralerau ihr zunickt, tritt sie abermals einen Schritt vor und spricht zu Korhart:

"Nun mag ich verstehen, woher Eure Bedenken stammen. Dann schlage ich einen neuen Kompromiss vor: Verlangt die Mindeststimmzahl eben zumindest für eine Satzungsänderung. Dann mag dieser Absatz auch nicht in Zukunft ausgenutzt werden, wenn aus irgend welchen Gründen tatsächlich Kirchenräte aufgelöst dastehen oder niemanden entsenden konnten und Euer Rat verliert nicht seine Handlungsfähigkeit vollständig, wenn er nur aus wenigen besteht. Obwohl ich auch nicht im geringsten verstehen mag, inwiefern uns geholfen sein mag, wenn der allaventurische Rat bei einem Stimmungleichgewicht dennoch prekäre Weisungen erteilen darf. Ich weiß nicht, wie so die Integrität der Orden geschützt bleiben kann."
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon horasier » Do 08 Mai, 2008 16:01

Mondina erbittet sich erneut das Wort.

Der Rat kann natürlich tagen, wann, und mit wievielen er will. DOCH...Mondina macht eine Pause.
der Rat kann doch nur Beschlüsse fassen, wenn auch genügend Stimmberehtigte anwesend sind, um seiner Entscheidung Nachdruck zu verleihen.
Als Kompromiss lege ich die Möglichkeit nahe, dass Ratssitze, die aus ernsten Gründen nicht besetzt werden können, eine schriftliche, versiegelte Nachricht schicken, in dem sie für die Zeit der Abstimmung auf ihren Sitz verzichten, so dass dies als Enthaltung gewertet werden kann. Eine kurzfristige Verzögerung des Rates muss aber bei akuter Indisponenz in einer wichtigen Frage ebenso möglich sein.
Sollte ein Ratssitzer auf die Anwesenheit verzichten, so wird er weder als an- noch als abwesend gewertet und die Anwesenheitsklausel zur Beschlussfähigkeit ignoriert diesen Platz vollständig, der Vertreter und seine zu Vertretenden haben dann in jedem Falle den Beschluss zu akzeptieren und zu unterstützen.
Sie setzt sich wieder.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Mondkerz » Do 08 Mai, 2008 16:14

Mondkerz lauscht interessiert den Einwürfen seiner Geliebten und des Neuankömmling, wendet sich dann zu Luke und flüstert ihm etwas ins Ohr.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Allersheim » Do 08 Mai, 2008 22:31

Luke lacht leise auf.

Dann grinst er breit und antwortet ihm gut hörbar, aber nicht zu laut:

"Genau deswegen mein Freund, genau deswegen!"

Dann flüstert er noch Weiteres in sein spitzes Ohr.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Fendal » Do 08 Mai, 2008 22:54

Fendal räuspert sich, und blickt Stormin an. Er flüstert ihm zu : " Ich warte"
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3