erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN 06.06.2008

Re: !!! SAMMLUNG: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon Sturmfels » Do 08 Mai, 2008 17:11

"Reisetag 1: LE (31) AU (34) Wunden (0) AP (126)
Du wanderst seit Stunden durch eine recht eintönige Gegend, als du in der Ferne eine handvoll Reiter erkennen kannst.
Wahrscheinlich ist es sinnvoller, denen nicht direkt in die Arme zu laufen.
"Sich Verstecken"-Probe +8 (inkl. BE-2) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 03 » TaP*: 0
2. Wurf: 17 » TaP*: -12
3. Wurf: 13 » TaP*: -18
Nicht in der Lage, dich verstecken zu können, machst du dich auf das Schlimmste gefasst.
Vier Drachengardisten zu Pferde kommen auf dich zu. Sie halten und mustern dich von oben bis unten.
Ein kalter Schauer läuft dir über den Rücken, die sind zu fünft und bei einem falschen Wort werden die mit dir den Boden aufwischen...
Nach einer Weile sitzt einer ab und kommt auf dich zu. "Na mein Freund, du siehst aus, als ob du einen guten Kampf suchst. Wir wetten mit dir um 5 Dukaten, dass du mich nicht besiegen kannst."
Ein lautes Gelächter erschallt von den anderen. Einer von ihnen wedelt mit einem Geldsack. Dein Gegner nimmt seinen Hammer und macht sich bereit. Eine wirkliche Wahl scheinst du wohl nicht zu haben.
...
Kampfrunden: 6
Woldemar Iljitsch Otaniwitsch (kampfunfähig): Byakka HiebwaffenReiterschild Schild
Gelungene Attacken: 40%
Gelungene Parade: 67%
Söldnerhauptmann: Ochsenherde Kettenwaffen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 100%

Dir wird schwarz vor Augen...
Als du wieder aufwachst liegst du im Dreck und dir fehlt dein gesamtes Geld...
Erfahrung: 2 AP"

Was hat er denn nun? Hammer oder Ochsenherde?

Edit: erledigt, Spacewolf
Sturmfels
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tigerle » Do 08 Mai, 2008 17:53

Wolfmit3Schadenundnur44Malus.JPG

Der Wolf müsste AT/PA bei jeweils -6 haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Spacewolf » Do 08 Mai, 2008 20:02

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Trefferzonen für Tiere irgendwann noch angepasst werden müssen ... :o_O:
... passt es so wie es ist.

Laut WdS gibt es die Abzüge auf Werte nur für die erste und zweite Wunde. Bei der dritten Wunde wird die entsprechende Zone unbrauchbar.
vgl Tabelle WdS 197.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon tobmat » Fr 09 Mai, 2008 00:55

"Reisetag 1: LE (31) AU (34) Wunden (0) AP (126)
Du wanderst seit Stunden durch eine recht eintönige Gegend, als du in der Ferne eine handvoll Reiter erkennen kannst.
Wahrscheinlich ist es sinnvoller, denen nicht direkt in die Arme zu laufen.
"Sich Verstecken"-Probe +8 (inkl. BE-2) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 03 » TaP*: 0
2. Wurf: 17 » TaP*: -12
3. Wurf: 13 » TaP*: -18
Nicht in der Lage, dich verstecken zu können, machst du dich auf das Schlimmste gefasst.
Vier Drachengardisten zu Pferde kommen auf dich zu. Sie halten und mustern dich von oben bis unten.
Ein kalter Schauer läuft dir über den Rücken, die sind zu fünft und bei einem falschen Wort werden die mit dir den Boden aufwischen...
Nach einer Weile sitzt einer ab und kommt auf dich zu. "Na mein Freund, du siehst aus, als ob du einen guten Kampf suchst. Wir wetten mit dir um 5 Dukaten, dass du mich nicht besiegen kannst."
Ein lautes Gelächter erschallt von den anderen. Einer von ihnen wedelt mit einem Geldsack. Dein Gegner nimmt seinen Hammer und macht sich bereit. Eine wirkliche Wahl scheinst du wohl nicht zu haben.

Siend es jetzt vier oder fünf Drachengardisten?

tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Crisco » Fr 09 Mai, 2008 11:22

Diese Nacht ist viel zu dunkel und bisher hast du keine gute Lagerstätte gefunden.
Du hast ein ziemlich mulmiges Gefühl, irgendwas ist dort.
Eine Peitschenknall lässt dich zusammenzucken.
Ein Heshtot!

Müsste das nicht heissen "eine Peitschenknallin"? :mrgreen:

Auch wenn es mehrere Exemplare von der Sorte gibt, dünkt mich ausserdem, könne man ganz gut "Der Heshtot!" schreiben, weil dies die Personifizierung des Bösen unterstreicht, welche mit solchen Namen unternommen wird. Es wäre dann nicht mehr eine höllische Gestalt unter anderen, welche man antrifft, sondern eine bestimmte Form, in der das Grauen der Unterwelt sich präsentiert.

War übrigens mein erster Sieg über einen Dämon, und das mit einem ungeweihten und nicht magischen Jagdspiess ?! :denker:
Crisco
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Danscheon

Beitragvon Michael Harrington » Fr 09 Mai, 2008 15:17

Hatte eben eine Zufallsbegegnung zwischen Beilunk und Shamaham, wo ich einen Tulamiden getroffen habe. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber die ZB sagte mir, daß ich keine Tulamidya spreche und mich deswegen nicht mit dem Onkel verständigen kann... ich bin dann zu den Talenten gewchselt, um die Sprachen zu lernen (könnte ja sein, daß ich den nochmal treffe), und da habe ich gemerkt, daß ich Tulamidya schon auf Level 10 beherrsche.. da stimmt also was nicht ganz :denker:

Michael Harrington
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Michael Harrington
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Beitragvon yngvar » Fr 09 Mai, 2008 15:35

Michael Harrington hat geschrieben:um die Sprachen zu lernen (könnte ja sein, daß ich den nochmal treffe), und da habe ich gemerkt, daß ich Tulamidya schon auf Level 10 beherrsche.. da stimmt also was nicht ganz :denker: :denker:

Bist du dir sicher, dass du die Sprache beherrschst, und nicht die Schrift? (Auch wenn die nicht nur "Tulamidya", sondern "Tulamidya-Zeichen" heißt)
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Michael Harrington » Fr 09 Mai, 2008 15:49

Ziemlich... zumindest komme ich auf dasTalent, wenn ich "Sprachen" anklicke.. :D
Michael Harrington
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Michael Harrington
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Beitragvon anignu » Fr 09 Mai, 2008 20:35

Reisetag 22: LE (61) AU (76) Wunden (0) AP (2432)
Diese Kälte geht dir langsam ziemlich an die Nieren. Bloß gut, dass du ein einigermaßen wind- und wettergeschütztes Plätzchen gefunden hast, sonst hättest du dir noch ein Zelt aus Schnee bauen müssen oder sowas... Pfft, ein Zelt aus Schnee, so ein Quatsch. Anscheinend friert dein Hirn auch langsam ein.
"Sinnenschärfe"-Probe +6 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 08 » TaP*: 6
2. Wurf: 06 » TaP*: 6
3. Wurf: 05 » TaP*: 6
Das Geräusch eben hast du dir aber nicht eingebildet, oder?
Irgendwas kommt schnaufend näher. Scheint etwas ziemlich Großes zu sein.
Du schaust dich langsam und vorsichtig um und entdeckst ein, sich auf dich zu bewegendes Etwas. Es muss bestimmt eine Tonne wiegen und seine Augen glühen monströs...
"Tierkunde"-Probe +4 [MU/KL/IN]
1. Wurf: 06 » TaP*: 15
2. Wurf: 03 » TaP*: 15
3. Wurf: 04 » TaP*: 15
Ein Firunsbär. Ein mächtiges Tier, aber nur ein Tier. Du verharrst in absoluter Stille, um das Tier nicht zu erschrecken.
Anscheinend hat das Tier es auf deine Ausrüstung abgesehen. Willst du ihn machen lassen oder doch lieber vertreiben?
Mut-Probe +7
Mut: 24 | Wurf: 20 » Probe automatisch nicht geschafft!
Nein, lieber doch nicht. Du bleibst völlig unbeweglich und beobachtest zerknirscht, wie er deine Sachen durchwühlt.
Irgendwann hat er keinen Appetit mehr oder zumindest die Lust verloren un trottet gemächlich davon.
Erfahrung: 1 AP

sollte geändert werden auf "Irgendwann hat er keinen Appetit mehr oder zumindest die Lust verloren und trottet gemächlich davon."

--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Spacewolf » Fr 09 Mai, 2008 20:48

Michael Harrington hat geschrieben:um die Sprachen zu lernen (könnte ja sein, daß ich den nochmal treffe), und da habe ich gemerkt, daß ich Tulamidya schon auf Level 10 beherrsche.. da stimmt also was nicht ganz :denker:

Bitte das nächste Mal einen Textauszug aus der Begegnung posten. Dann können wir die Begegnung auch einfach finden und korrigieren
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Crisco » Sa 10 Mai, 2008 14:19

Willkommen in Aimar-Zahbar (Khunchom-Hafen)
Gfsm. Khunchom
Kurzinfo

Das Hafenviertel, dierekt am Perlenmeer gelegen, bietet jedem Neuankömmling einen prächtigen Eindruck. Ein Häusermeer aus hellen Farben erhebt sich, durchzogen von großzügig angelegten Palmenalleen, über den breiten Armen des Mhanadi, unzählige Türmchen und goldene Kuppeldächer glitzern in der Sonne und weitgeschwungene Brücken spannen sich, filigranen Gebilden gleich, von einem Ufer zum anderen. Unzählige Schiffe in allen Klassen und Formen und aus allen Herren Ländern kommend, schieben sich langsam und bedächtig an den aberdutzenden einheimischen Fischerbooten vorbei, um ihren Platz an der Kaimauer zu suchen.

Eine sehr schöne Beschreibung! Fehler fett markiert, das Komma zwischen 'kommend' und 'schieben' fehlt im Originaltext.
Crisco
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Crisco » Sa 10 Mai, 2008 14:48

Quad'el'Basar (Khunchom)

Schwarzmarkt
Stundenlang irrst du schon wieder in den verdreckten Gassen herum. Bisher war die Suche nach einen Händler für ... spezielle Dinge ... vergebens. Plötzlich tritt eine Gestalt aus einem Hauseingang - ein Ork! Du willst schon deine Waffe schwingen da, kommt dir irgendetwas seltsam an ihm vor. Er hat die spitzen Ohren eines Elfen und auch seine Gesichtszüge sind etwas weicher. Sollte er etwa einer der sagenumwobenen Holberker sein, von denen du in den Travernen schon gehört hast?

Das müsste doch Taverne heissen? Oder ist das eine Anspielung auf die Göttin des Herdfeuers?
Crisco
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Ralswin » Sa 10 Mai, 2008 16:53

Während Reisen im südlichen Bornland sehe ich immer wieder Bilder von Oasen, Palmen u.ä. So warm ist es da doch nun auch wieder nicht...;)
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ralswin

Beitragvon Spacewolf » Sa 10 Mai, 2008 16:54

Danke Für die Meldungen, Crisco.
Diese Arten von Fehlern sind für die Zukunft aber besser hier und hier aufgehoben ;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Ardanwen86 » Sa 10 Mai, 2008 22:55

Ich habe eben festgestellt, dass in der Rastüberschrift eine Rechtschreibfehler steckt. Nach alter Rechtschreibung ist das richtig nach neuer Rechtschreibung kommt dort kein Komma. Die betreffende Stelle ist die erste der beiden als fett markierten Stellen. Bei der zweiten Stelle würde ich auch Kommata setzen statt Gedankenstriche, lässt sich aber als Geschmakssache abtun ;).
MfG Ardanwen

Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Anscheinend wollten sich während deines Nickerchens einige Räuber an deinem Gepäck gütlich tun, haben sich aber - zumindest den zögerlichen Spuren nach - nicht ganz getraut.

#****#Heiliger Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens unserer göttlichen Herrin Hesinde#****#
Erzäbtissin der schwarzen Lande zu Burg Drachenhaupt und Ratsmitglied des SOD
><><><Sechs ist eins ist Sie><><><
Ardanwen86
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rahjana Schwertlieb von Salza
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv