OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Kitiara » Fr 09 Mai, 2008 17:50

Eine kleine Anmerkung von mir: Ich lese ständig davon, dass immer wieder alle irgend etwas erzählen vonwegen, dass es kaum vorwärts gehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass Thorwaler keine Geduld haben - kommt mir selbst gerade dennoch etwas übertrieben vor. Wenn nach drei Tagen Beratung noch immer nicht einen Schritt vorwärts wären, könnte ich verstehen, wenn da so extrem sich gegen aufgelehnt wird. Aber es sind ingame einschließlich Pause seit Beginn der Versammlung sicherlich nicht mehr als 4 Stunden vergangen. Dass manche Charaktere gelangweilt sind, dass alle soo viel sprechen, etc. das kann ich verstehen. Aber die Behauptung, dass nichts zustande gebracht werde, halte ich für etwas viel. Überlegt mal, vier Stunden mit Pause dazwischen - wer von uns hat sich nicht gefreut, wenn die Schule mal nur vier Stunden dauerte. Auch vier Schulstunden Frontalunterricht mit nur einer Pause dazwischen, lassen zwar Köpfe rauchen, aber dass so etwas nach nichts-zustandebringen wirkt, mag ich einfach bezweifeln. Und auch Thorwaler sind sicherlich einen 12 Stunden Arbeitstag gewohnt, so wie es da normal ist. Kommt mir eben etwas nach IG / OG - Verwechslung vor, da wir schon über einen Monat daran spielen. Aber pro Vorschlag wird das ganz sicher nicht mehr als eine Stunde gedauert haben. Wenn ich bedenke, was so alles in eine 90 Minuten-Plenumsdiskussion an der Uni hineinpasst, können es einfach nicht mehr als 4 Stunden gewesen sein ... Fände es eben nur Schade, wenn es alleine an so einer Kleinigkeit harpern wird, dass alle sich ein wenig darein steigern, dass da nichts zustandekommt ... Dass wir uns alle nicht einigen können werden, mag ja jetzt schon absehbar sein ^^

Vielleicht vertue ich mich auch. Vielleicht betreibe ich auch gerade IG / OG Verwechslungen ^^. Kann es vertragen, wenn ihr es mir sagt :)

lg
Kitiara
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 18:24

Ich kann schon verstehen, wenn es den Leuten nicht schnell genug geht.

Aber wir stehen kurz vor dem letzten Vorschlag!

@ all: Ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen nicht überschritten bei dem letzten im Hof post. Es ist halt eine Strafpredigt von einem Bannstrahler. Fendal Dolchzücker^^ hat allerdings ein richtige Warnung bekommen.

@ Tigerle: Ich wollt nicht drängeln, aber manchmal antwortest du schnell und jetzt kam eine Weile nichts, da dachte ich... naja. Wäre nett wenn du ansagst wenn du länger nicht on bist- wobei länger nicht on, wirklich sehr Subjektiv ist^^ Ist auch gar keine Kritik oder sonstetwas, der Vorschlagsvortragende bestimmt ja aber auch über das Tempo und dann ist es einfach gut, wenn man bescheid weiß.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tigerle » Fr 09 Mai, 2008 22:19

Wenn ich weiss, dass ich einen ganzen Tag lang nicht online kommen werde, kündige ich es auch an. Aber ich hoffe auch, dass bald keine Fragen mehr kommen.
Btw: "Marionette vom guten Luke" finde ich witzig, wo er doch eigtl. einen eigenen Vorschlag machen wollte, und sich dann an meinen dranhing... :wink:
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Relik » Fr 09 Mai, 2008 23:42

Ach ja,
entschuldige noch mal, dass ich dich so bedrängt habe Tigerle und nicht gewartet habe, bis du alle Fragen beantwortet hattest.
Aber meine erste Chance die Frage an den Mann zu bringen hatte ich leider verpasst und ich wollte nicht schon wieder zu spät sein. (Wenn du womöglich schon deinen Vortrag beendet hättest).
Relik
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lejoueur, Amsel

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 23:44

Für so gutes Rollenspiel darf man sich hier nicht Entschuldigen! :D
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Relik » Sa 10 Mai, 2008 01:02

Danke,danke,danke :D
Relik
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lejoueur, Amsel

Beitragvon Tigerle » Sa 10 Mai, 2008 07:11

Relik hat geschrieben:Ach ja,
entschuldige noch mal, dass ich dich so bedrängt habe Tigerle und nicht gewartet habe, bis du alle Fragen beantwortet hattest.
Aber meine erste Chance die Frage an den Mann zu bringen hatte ich leider verpasst und ich wollte nicht schon wieder zu spät sein. (Wenn du womöglich schon deinen Vortrag beendet hättest).

Da gibt es nichts zu entschuldigen! Du hast dich mehr zurückgehlten, als mich während Kitiaras Vortrag. :wink:
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Amazeroth » So 11 Mai, 2008 10:03

So Jungs und Mädels, da bin ich wieder! Endlich kann ich mal wieder meinen Senf dazu geben! Ich hoffe die letzte Woche war nicht all zu langweilig ohne mich?
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Kitiara » So 11 Mai, 2008 11:43

Ach ^^ Dafür ist derzeit sonst alles ruhig ^^... Könntest also gerade mal versuchen die Sitzung unter deine Kontrolle zu bringen oder so :)
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Amazeroth » Mo 12 Mai, 2008 11:45

Nein danke, wer Praios- und Phexdiener zusammen unter seiner Kontrolle hat, hat schon verloren! :lol:

Ich warte noch den nächsten Redner ab, vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Ansonsten werde ich genauso ungeduldig wie die Thorwaler! :twisted:
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Mo 12 Mai, 2008 12:12

Amazeroth hat geschrieben:Nein danke, wer Praios- und Phexdiener zusammen unter seiner Kontrolle hat, hat schon verloren! :lol:

Das war aber mal ein schönes Kompliment. Vielen Dank auch. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Amazeroth » Mo 12 Mai, 2008 17:49

Tja, ich hab euch eben alle lieb! Sowohl die Bösen, als auch die Guten! Was wäre denn Aventurien ohne diese herrlichen Konflikte? Was wäre Aventurien ohne uns?! :ila:
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Kitiara » Mi 14 Mai, 2008 17:09

Wenn ich das richtig sehe, ist Domician seit 30: April nicht mehr angemeldet gewesen. Für mich scheint es eher so, als ob er dem entsprechend derzeit eher mit rl beschäftigt ist, als dass er seinen Vortrag schreiben könnte.

Wäre meine Frage, wie lange wir da vielleicht einfach pausieren wollen, ob u. U. jemand anderes mit an dem Vorschlag hängt, so dass diese(r) den Vortrag u. U. übernehmen könnte, ob die Bannstrahler nicht u. U. schon mit ihrem soweit sind, wenn sie ihn wirklich noch vortragen wollen, oder ob wir dann einfach zum nächsten Schritt der Tagesordnung springen könnten, oder was ihr denkt, wie wir es machen sollten :)
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Mi 14 Mai, 2008 17:12

Eine Nachfrage an den Orden der Bannstrahler ist schon angebracht. Vieleicht wissen die ja auch wann Domician wieder on kommt.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lina » Mi 14 Mai, 2008 17:40

Zu Not würde ich noch schnell einen kleinen Vorschlag ausarbeiten, der dann jetzt kommen könnte. Dann kann ich etwas aktiver in den Vordergrund treten. Aber nur, wenn es erwünscht ist.*unsicher schau*
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3