Der Hof- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Hof

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 18:12

*Ein älterer Bannstrahler kommt aus der Tür heraus und geht, der Runde finstere Blicke zuwerfend, zu den Wachen am Tor und diese gehen hastig Schrittes anderen Wachen und Banstrahlern und Novizen. Nach einer kurzen Zeit, nehmen die Wachen ihren Platz am Tor wieder ein und der Bannstrahler geht zu der Runde herüber und baut sich vor den Trinkenden auf*
Praios möge euch erleuchten! Ihr scheint zumindest bitter nötig zu haben! Ich bringe euch einen Bescheid von Praiomir von Rallerau.

Solltet ihr *und sein Blick fixiert Fendal* noch einziges Mal, die Versammlung in dieser Dreistigkeit stören, werdet ihr des Geländes verwiesen. Hier gilt nach wie vor Hausrecht. Seid gewarnt, euer Hohn hat bald seinen Zenit erreicht.
*Dann an alle gewandt*
Ein jeder kann kommen und gehen, doch dies hat in dem gebotenen Anstand zu geschehen und nicht laut brüllend! Andere können dies auch. Andere sind sich der großen und schweren Aufgabe und dem Ort an dem diese bewältigt wird bewußt- sind sie soviel klüger als ihr?! Seid ihr so kurzsichtig und nicht einmal in der Lage wenige Stunden einem Disput zu lauschen!?

Wenn es allerdings euch allen an geistigen Mitteln fehlt, dieser Versammlung zu folgen, dann nehmt in Demut den Platz ein, den euch der Götterfürst zugewiesen hat ein, nämlich bei den Schweigenden. Überdies steht es euch frei diese Versammlung zu verlassen!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Fendal » Fr 09 Mai, 2008 20:11

Fendal wendet sich dem Sprecher zu. Er mustert Ihn lange.
Werter Herr,
ich mag ja als stolzer Thorwaler nicht mit Eurer Intelligenz gesegnet sein, dafür bin ich ehrlich.
Es widerspricht meiner Natur, mir stundenlanges Disputiere anzuhören.
Und, ja! Ich habe die Versammlung verlassen.
Ich diene Kor und Bardo, und nicht irgendwelchen machtbesessenen "Helden" die noch nie ein Schwert in der Hand gehalten haben.
Fendal versucht ruhig zu bleiben. Er flüstert Bardo und Konfred zu : " Und das mir! Welch eine Dreistigkeit! Ich bin doch kein Bauernlümmel, der erst vor kurzem den elterlichen Hof verlassen hat!"
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Dark Angel » Fr 09 Mai, 2008 21:54

Stormin nimmt sich einen vollen Humpen und stößt mit an. Dann hört er dem Bannstrahler zu. Er trinkt einen kräftigen Schluck Met und überlegt, wer den gebrüllt hat.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Talon » Fr 09 Mai, 2008 22:06

Konfred hört dem Bannstrahler zu. Dann hört er, was Fendal ihm zuflüstert. Er flüstert zurück "Halt den Mund, bauernlümmel!" und grinst ihn dabei an, das Fendal bemerkt, dass das ein Witz war Dann wendet er sich dem Bannstrahler zu.
Wir sind nicht dumm, bloß ich muss mir nicht anhören, wie sich die dadrin verbal zerfleischen und am Ende eh keine Eingigung kommt, weil keiner dem anderen traut.
Dann trinkt Konfred einen Schluck aus seinem Humpen
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Thitos » Fr 09 Mai, 2008 23:37

Man sieht Bardo an wie empört er über die Worte des Bannstrahlers ist. Doch zwingt er sich zur Ruhe.

Ich kenne Euren Namen nicht, doch das ist auch vermutlich nicht von Interesse da Ihr ja im Namen Praiomirs von Rallerau sprecht. So nehme ich zur Kenntnis, daß eben dieser mir fehlende Inteligenz unterstellt und mich zum schweigenden Zuhörer abstempelt, nur weil ich den Raum verlassen habe. Er unterstellt mir des weiteren, dass ich der Verhandlung nicht folgen kann. Glaubt er wirklich man würde nicht merken wie der gute Herr Allersheim versucht mit beiden Händen in unsere Ordenskassen zu greifen.
Ich bin auf Einladung und aus freien Stücken gekommen, dass es mir frei steht jederzeit zu gehen ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn er dies nun ausdrücklich durch Euch betonen läßt grenzt das an einen Rauswurf.

Er stemmt beide Hände in die Hüften

Ich frage Euch also, ist es das was er Euch aufgetragen hat? In aller Öffentlichkeit meine geistigen Fähigkeiten und die meiner Freunde hier in Frage zu stellen, uns den Mund zu verbieten und nahe zu legen zu gehen?
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Fendal » Fr 09 Mai, 2008 23:44

Fendal schaut Bardo bewundernd an. Er überlegt eine Weile...(Weil er ja dumm ist...)
Werter Bardo!
Habt Dank für Eure Worte!
Fendal bestellt mehrere Humpen, und verteilt sie an seine Freunde
Was meint Ihr zu Bardos Worten?
Ich denke, wir sollten diesen Ort verlassen!
Diese Kleingeister haben unsere Anwesenheit nicht verdient.
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ein Velltaler » Sa 10 Mai, 2008 00:00

*An Bardo gewandt*Was ich ausrichten sollte, habe ich ausgerichtet, dies und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mein Name ist Ordensbruder Alleen Vaplichtecht. Und warum, wenn ich fragen darf und der gute Herr Allersheim nach euren Ordenkassen greift, nehmt ihr nicht Teil, äußert euren Unmut und bringt Verbesserungsvorschläge ein- in gesitteter Form?

Der Vorschlag der Mada Basari ist einer von fünfen, wie ihr sehr wohl wisst. Solltet ihr gehen entledigt ihr euch der Stimme und öffnet dem, was euch scheinbar nicht zu schmecken scheint, Tür und Tor. Klug würde ich das, bei Praios, wirklich nicht nennen!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Fendal » Sa 10 Mai, 2008 00:08

Fendal schaut Bardo und Konfred fragend an... Darf ich?
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Dark Angel » Sa 10 Mai, 2008 00:11

Als der Bannstrahler auf Bardo´s Worte antwortet, kann Stormin nur noch den Kopf schütteln.
Ich verstehe einfach nicht, warum es hier so kompliziert zu geht! Es gibt viel einfachere Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen und den Rat zu bilden! Aber das kommt davon, wenn es Leute gibt, die einfach nicht zu hören wollen!
jetzt hört er auf mit dem Kopfschütteln und nimmt das angebotene Met entgegen und trinkt sogleich davon.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Thitos » Sa 10 Mai, 2008 00:40

Ein leichtes Schmunzeln ist auf Bardos Lippen zu sehen.

Werter Alleen Vaplichtecht. Ihr scheint zur Veralgemeinerung zu neigen. Konnte ich Euren Vorwurf des Brüllens noch ignorieren, da Ihr vermutlich Fendals Äußerungen meintet als er den Saal verlies - nach meinem Dafürhalten in der gleichen Lautstärke wie alle anderen sich äußern -, so verwehre ich mich gegen die Unterstellung ich hätte mich zu irgend einer Zeit nicht gesittet verhalten.
Desweiteren hatte ich meine Meinung bereits kund getan. Nur mußte ich schon zu diesem Zeitpunkt mir sagen lassen dass diese Kritik nicht erwünscht ist. Außerdem wiedersprecht Ihr Euch, zum einen soll ich in Demut den Platz einnehmen, den mir der Götterfürst zugewiesen hat, nämlich bei den Schweigenden zum anderen soll ich meinen Unmut äußern. Doch wie könnte ich dies tun ohne Praios zu zürnen und das in seinem Haus?

Nun vielleicht habt Ihr Recht und ich bin so kurzsichtig zu meinen, das es durchaus eine Option ist nicht mit abzustimmen.
Wer an dieser Abstimmung teil nimmt erklärt sich prinzipiell mit dem Ordensrat einverstanden. Was auch immer am Ende heraus kommt entbindet ihn nicht an diesem Ordensrat teil zu haben und sich den dort gemachten Beschlüssen zu fügen. Wer nicht daran teil nimmt und da unterscheiden sich unsere Schlußvolgerungen, braucht sich über das Ergebnis keine Gedanken zu machen da es für ihn nicht gilt.

Wenn Ihr mich nun also heraus komplimentiert wollt, sagt es offen heraus, ansonsten würde ich mich gern weiter mit meinen Freunden unterhalten.
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Fendal » Sa 10 Mai, 2008 01:14

Fendal murmelt in seinen Bart "Bardo beweist doch immer wieder , warum ich Ihm folge."
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Ein Velltaler » Sa 10 Mai, 2008 02:01

Wozu habt ihr Ohren, wenn ihr nicht hört? Wenn, sagte ich und richtete ich aus. Wenn eure geistigen Fähigkeiten, wenn ihr etwas gegen diesen oder jenen Vorschlag habt.
Wagt es nicht, mich im Hofe der Bannstrahlerfeste über den Götterfürsten zu belehren!
Ein einziger Vorschlag hat bisher von Beschlüssen geredet, denen man sich fügen müsste- und ihr wollt nicht gegen ihn stimmen. Alle anderen reden von Beratender Funktion- Ohrloser Mensch!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Dark Angel » Sa 10 Mai, 2008 02:09

schaut Alleen Vaplichtecht verdutzt an.
letztendlich wollen die zuviel Macht. Was ist mit denen, die sich dem Rat so oder so wiedersetzten? Es gibt Orden, die mit keinen der Vorschläge einverstanden sind. Aber selbst der Justinus war nicht in der Lage, mir für wenige momente sein Gehör zu schenken! Ich sagte auch ihm damals schon, daß es so nicht funktionieren würde!
leicht angesäuert wirkt.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Fendal » Sa 10 Mai, 2008 02:15

Fendals Gesicht wird rot. Er atmet schwer.
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Fendal » Sa 10 Mai, 2008 02:28

Fendal versucht sich zu beruhigen. Das Knirschen seiner Zähne ist wohl weit zu hören...
Werter Herr,
mäßigt Euch!
Ihr vergreift Euch im Ton!
Er redet sich in Rage
Ihr meint wohl die Weisheit für Euch gepachtet zu haben!
Eure Worte strafen Euch Lügen!
Betet zu Eurem Gott, und fleht ihn um Erleuchtung an!
Fendal wendet sich ab. Er holt tief Luft.
Verzeiht meinen Ausbruch.
Ich habe mich wohl im Ton vergriffen.
Nun, gehen werde ich aber trotzdem.
Gehabt Euch wohl.Er wendet sich wieder seinen Freunden zu
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3