*Ein älterer Bannstrahler kommt aus der Tür heraus und geht, der Runde finstere Blicke zuwerfend, zu den Wachen am Tor und diese gehen hastig Schrittes anderen Wachen und Banstrahlern und Novizen. Nach einer kurzen Zeit, nehmen die Wachen ihren Platz am Tor wieder ein und der Bannstrahler geht zu der Runde herüber und baut sich vor den Trinkenden auf*
Praios möge euch erleuchten! Ihr scheint zumindest bitter nötig zu haben! Ich bringe euch einen Bescheid von Praiomir von Rallerau.
Solltet ihr *und sein Blick fixiert Fendal* noch einziges Mal, die Versammlung in dieser Dreistigkeit stören, werdet ihr des Geländes verwiesen. Hier gilt nach wie vor Hausrecht. Seid gewarnt, euer Hohn hat bald seinen Zenit erreicht.
*Dann an alle gewandt*
Ein jeder kann kommen und gehen, doch dies hat in dem gebotenen Anstand zu geschehen und nicht laut brüllend! Andere können dies auch. Andere sind sich der großen und schweren Aufgabe und dem Ort an dem diese bewältigt wird bewußt- sind sie soviel klüger als ihr?! Seid ihr so kurzsichtig und nicht einmal in der Lage wenige Stunden einem Disput zu lauschen!?
Wenn es allerdings euch allen an geistigen Mitteln fehlt, dieser Versammlung zu folgen, dann nehmt in Demut den Platz ein, den euch der Götterfürst zugewiesen hat ein, nämlich bei den Schweigenden. Überdies steht es euch frei diese Versammlung zu verlassen!