Eine kleine Anmerkung von mir: Ich lese ständig davon, dass immer wieder alle irgend etwas erzählen vonwegen, dass es kaum vorwärts gehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass Thorwaler keine Geduld haben - kommt mir selbst gerade dennoch etwas übertrieben vor. Wenn nach drei Tagen Beratung noch immer nicht einen Schritt vorwärts wären, könnte ich verstehen, wenn da so extrem sich gegen aufgelehnt wird. Aber es sind ingame einschließlich Pause seit Beginn der Versammlung sicherlich nicht mehr als 4 Stunden vergangen. Dass manche Charaktere gelangweilt sind, dass alle soo viel sprechen, etc. das kann ich verstehen. Aber die Behauptung, dass nichts zustande gebracht werde, halte ich für etwas viel. Überlegt mal, vier Stunden mit Pause dazwischen - wer von uns hat sich nicht gefreut, wenn die Schule mal nur vier Stunden dauerte. Auch vier Schulstunden Frontalunterricht mit nur einer Pause dazwischen, lassen zwar Köpfe rauchen, aber dass so etwas nach nichts-zustandebringen wirkt, mag ich einfach bezweifeln. Und auch Thorwaler sind sicherlich einen 12 Stunden Arbeitstag gewohnt, so wie es da normal ist. Kommt mir eben etwas nach IG / OG - Verwechslung vor, da wir schon über einen Monat daran spielen. Aber pro Vorschlag wird das ganz sicher nicht mehr als eine Stunde gedauert haben. Wenn ich bedenke, was so alles in eine 90 Minuten-Plenumsdiskussion an der Uni hineinpasst, können es einfach nicht mehr als 4 Stunden gewesen sein ... Fände es eben nur Schade, wenn es alleine an so einer Kleinigkeit harpern wird, dass alle sich ein wenig darein steigern, dass da nichts zustandekommt ... Dass wir uns alle nicht einigen können werden, mag ja jetzt schon absehbar sein ^^
Vielleicht vertue ich mich auch. Vielleicht betreibe ich auch gerade IG / OG Verwechslungen ^^. Kann es vertragen, wenn ihr es mir sagt
lg
Kitiara