Quests?

Re: Quests?

Beitragvon Lowlander » Di 20 Mai, 2008 18:39

Zur Info: Es gibt auf dem Life-Server bisher zwei Quests. Ein drittes ist im Versionskontrollsystem und landet vermutlich demnächst auf dem Life-Server.

Angeboten werden diese in insgesamt 146 Ortschaften und bisher für Stufen 0-25. Wobei diese Zahlen nicht für jedes einzelne, sondern nur für alle Quests zusammen gelten.

Ich muss zugeben, ich auch kein großes Interesse Stufe 300 Helden mit Questen zu versorgen. Sie müssten so steinalt sein, dass sie besser zuhause bleiben ;-)
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Aigolf » Di 20 Mai, 2008 19:03

So ganz einverstanden bin ich damit nicht ,aber rumjammern werde ich auch nicht ,da ich aber nur ein Char führe und der Stufe 54 ist werde ich wohl nicht das vergnügen haben wie so ein Quest aussehen wird ,schade eigentlich .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Filz » Di 20 Mai, 2008 21:40

Also, ich finde diese Beschränkung nach oben auch etwas sinnfrei. :(

Es sollte doch jedem slebst überlassen sein, ob er einer Queste folgt, oder nicht. Deshalb ist es ja ein Rollenspiel.

Wenn man sich dann langweilt, weil es zu einfach ist: So be it.

Und wenn es zu schwierig ist: Pech gehabt. Das ist bei Zufallsbegegnungen ja auch so.

Ich würde stark dafür plädieren Questen keinerlei Stufenbeschränkung zu unterziehen. Eine Stufenempfehlung wäre sinnvoll, damit man ungefähr abschätzen kann, auf was man sich einlässt (wie früher die Angaben auf den Abenteuerbüchern: Geeignet für Stufen X bis X).

just my two cents

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon Lowlander » Di 20 Mai, 2008 21:45

Filz hat geschrieben:Also, ich finde diese Beschränkung nach oben auch etwas sinnfrei. :(

Und ich finde Stufe 300 Helden sinnfrei, weil die durch jedes Quest einfach so durchlatschen, und in JEDEM Zweikampf (auch Überreden gegen Menschenkenntnis z.B.) jeden normalen Helden fertig machen, in jedem Handwerk jedem normalen Meisterhandwerker überlegen sind etc.

Mir fehlt einfach jede Motivation, Queste zu schreiben, die dann solche Helden auf Stufe 400 heben.

Aber ich habe gerade intern eine Idee kundgetan, die auf eine sehr besondere Weise eine Art Kompromiss sein könnte ...
Lowlander

Beitragvon Altaìr » Di 20 Mai, 2008 21:52

Und die waehre??? :wink:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Lowlander » Di 20 Mai, 2008 22:00

Altaìr hat geschrieben:Und die waehre??? :wink:

Überraschen lassen. Könnte sogar ein Speziel-Quest für Superhochstufige Helden werden.
Lowlander

Beitragvon Altaìr » Di 20 Mai, 2008 22:16

Schade gerade eben habe ich mich noch gefreut, dass ich nicht hochstufig :D bin und jetzt bekommen die eine spezial Quest :war
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Fury » Di 20 Mai, 2008 23:10

Naja es mag sinnfrei seien als Stufe 200 Held Anfängerquesten zu absolvieren. Aber da es niemanden sonst schadet und allenfalls für den Spieler langweilig ist, warum sollte er sich nicht auf Wunsch langweilen dürfen. Ist ja sein Problem und nicht das der anderen...
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Filz » Di 20 Mai, 2008 23:49

genau so ist es.

und nur damit mein Kommentar nicht falsch verstanden wird. Ich wünsche mir keine spezielen Questen für "lvl 300" Helden. Das wäre ja auch quatsch. Würde man die Spielzeit hier wirklich berücksichtigen, wäre ein Held nach 3 Monaten Echtzeit sowieso tot und würde nie solche utopischen Stufen erreichen wie im Moment. Und Tot und Ruhestand werden sicher irgendwann eine natürlich Grenze für dieses Problem setzen. Doch darum geht es ja gar nicht.

Ich finde nur, dass jeder das Recht haben sollte eine Quest zu durchleben. Ich weiß es ist viel Arbeit sich eine solche Geschichte auszudenken und zu implementieren. Um so schöner ist es doch, wenn möglichst viele Spieler in den Genuss dieser Mühen kommen. Wem es dabei zu langweilig wird, der macht es eben nicht. Und wer Freude daran hat die Geschichten zu durchleben, dem sollte es nicht verwehrt sein. Und wie schon erwähnt. Es tut ja keinem weh, solange es nur heißt: Spieler gegen NSC.

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon proser » Mi 21 Mai, 2008 07:27

Nach einem Reset finde ich eine Stufenbeschränkung absolut sinnvoll. Zum Testen der Questen in der aktuellen Version jedoch nicht. Der Stufenschnitt ist momentan (aus den bekannten Gründen) recht hoch und wird sich in späteren Versionen sicherlich so nicht wiederholen. Also, bitte die Stufenbeschränkung bis zu einem Reset aussetzen!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon neonix » Mi 21 Mai, 2008 07:37

In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Spieler (gerade die treuen Veteranen) hochstufige Charaktere haben, fände ich einen Verzicht auf eine Stufenbeschränkung auch zu vertreten. Zumindest temporär, bis es deutlich mehr Questen gibt.

Eine Queste, die für einen Streuner der Stufe 5 angemessen ist, könnte ja auch für einen Kampfspezialisten der Stufe 20 noch zu schwer sein, weil er eben nicht alle Talente gesteigert hat.

Und im Übrigen stört es vermutlich nicht sonderlich, wenn auch Stufe-300-Helden sich an den Questen versuchen, da die daraus zu erzielenden Erträge an AP und Beute für sie eh irrelevant sind. Die Quests bleiben für andere Helden erhalten und Antamar ist (trotz ALRIK) ja kein Wettbewerbsspiel, bei dem man die schwachen Helden vor den starken schützen müsste (zumindest bislang, ohne Tod und freies PvP und so).

Sie nach oben hin abzuschotten ist also im Endeffekt ein unnötiger Aufwand. Eine Stufenbegrenzung nach OBEN hin macht für mich jedenfalls deutlich weniger Sinn als eine nach UNTEN hin.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Allersheim » Mi 21 Mai, 2008 08:19

Ich hab immer noch keinen gefunden...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Bockos » Mi 21 Mai, 2008 08:53

Hallo Zusammen,

kann die Implementierung bestätigen....bin grad einem miniquest in einer Taverne begegnet....und nein, ihc verrate nicht, wo es ist :P

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Madajin » Mi 21 Mai, 2008 14:43

Preiset die Schönheit!
Also ich verstehe es wohl noch nicht so ganz. Hatte jetzt schon mal jemand eine Quest?
Und wie um der Schönheitswillen komme ich da ran?
Rur erschuf die Welt mit sovielen Geheimnissen....
Hat jemand mal ein Tipp für mich?
Madajin
Madajin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Madajin

Beitragvon Ithiriel » Mi 21 Mai, 2008 22:48

Holla... muss ich mich gleich auf die Suche machen. :D

Zum Thema Stufenbegrenzung kann ich mich einigen Vorrednern hier anschliessen - wenn sich die hochstufigen Helden "langweilen" wollen, dann sollte man sie doch lassen. Stufenbegrenzung machen alleine dann Sinn, wenn sie im fertigen Spiel, nachdem zB das Sterben von Helden ins Spiel implementiert ist, Helden davor beschützen Kamikaze zu begehen. :axt:
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv