Laut WdS S. 14 ist eine Talentprobe die gelungen ist immer mit mindestens 1 zu bewerten. Der angehängte Fall entspricht dieser Regel nicht. Vor allem nicht weil es in WdS ausdrücklich um TaP* geht, die auch hier erwähnt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo ist den das überhaupt von Relevanz? Einzig nimmt man damit dem Quest-Schreiber die Möglichkeit, zwischen "TaP alle aufgebraucht" und "min 1 TaP übrig" zu unterscheiden. Dann würde ich eben den besseren Fall erst ab TaP 2 statt ab TaP 1 beginnen lassen.
Ich hab' das Buch nicht hier, kann mir mal jemand den einen relevanten Satz aus dem Original im Zitat per persönlicher Nachricht schicken?
anignu hat schon Recht, die entsprechende Funktion liefert auch intern in diesem Fall bereits das korrekte Ergebnis (nämlich 1) zurück. Die Frage ist, ob eine Anzeige von 1 statt 0 nach einem einzelnen Würfelwurf nicht eher verwirrt. Nach der ersten Probe habe ich alle Talentpunkte zum Ausgleich aufgebraucht => Anzeige TaP* 1 Die zweite Probe misslingt dann um eins => Anzeige TaP* -1 Wirft bestimmt einige Fragen hier im Forum auf ...