Die Ap vergabe ist zu grossz?gig

Die Ap vergabe ist zu grossz?gig

Beitragvon birolon » Mo 06 Nov, 2006 09:57

Ich finde das zur Zeit zu viele Ap f?r die reisen vergeben werden

im Augenblick bekomme ich f?r die reise von Hadrop nach Ask (ca.38 min) so zwischen 80 und 120 AP. Finde ich zwar sehr sch?n aber eigentlich zu viel. Warum sollte ich dann noch auf Quest suche gehen?

Ich denke ihr sollte wenn noch andere M?glichkeiten ins spiel integriert wurden die Ap vergrabe noch mal etwas runtersetzen

ich hoffe das wurde nicht schon diskutiert
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mo 06 Nov, 2006 10:11

hast recht. wurde auch schon unter uns angesprochen. werden wir nochmal dr?ber gehen m?ssen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Wechselbalg » Mo 06 Nov, 2006 10:36

Also ein bisschen zu viel ist es momentan wirklich. Das wollte ich auch noch mal hier zur Diskussion stellen, aber ist ja nun schon geschehen.

Ich ?berlege nur noch, ob man wirklich alles etwas zur?ckfahren sollte, oder vielleicht auch noch einmal etwas ?ber die H?ufigkeit nachdenkt. Schlie?lich lernt man ja eigentlich vom tausendsten Goblin ja weniger als vom ersten. Ein Z?hler, der das nach und nach herunterregelt w?re zwar vermutlich zu kompliziert zu programmieren, aber ich w?rde schon seltenere Begegnungen bzw. gef?hrlichere bei Zahlen in dem Bereich belassen in dem sie jetzt sind, w?hrend ich ansonsten die Standardbegegnungen wie den Goblin daf?r ziemlich zur?ckfahren w?rde. (Meinetwegen auch weniger als vor der letzten ?nderung).
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon birolon » Mo 06 Nov, 2006 10:44

finde ich ne gute anregunge den mein Zwerg hat schon hunderte Wagenr?der gewechseld was soll der dabei noch lernen :lol:
birolon
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Rondarion » Mo 06 Nov, 2006 11:13

Ich hab zwar auch keine Ahnung vom programmieren aber so ein Z?hler w?rde doch Sinn machen, denn laut Basisregelwerk (auch nach neuem) bekommt man f?r das erste ?berwinden einer Bedrohung GW*GW AP(also bedeutend mehr als jetzt), f?r die zweite GW AP und ab dann deutlich weniger.
Man wird nicht als Held geboren, man stirbt als Held!
Rondarion
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bolthan2003 » Mo 06 Nov, 2006 14:09

Hmmm, stellt sich mir nur die Frage auf welchem Level man spielen muss, um auf ca. 38 min 80 - 120 AP zu ergattern, mein Level3 Thorwaler w?re da wohl 5x oder mehr gestorben. Alternativ lie?e sich das ganze auch anders l?sen, die Kosten eine Talent auszubauen werden mit steigendem Level immer teurer.

z.B.: Talent S?bel von 0 auf 1 -> 3 AP (wie gehabt)
aber Talent S?bel von 10 auf 11 -> 350 AP

P.S. Wem es zu einfach ist, AP's zu ergattern der soll sich doch einfach mit einem Kn?ppel bewaffnen ;)

P.P.S. Alternativ w?re es ja auch noch m?glich die Datenbank mit allen Playern zu resetten, dann wird sich wahrscheinlich auch niemand ?ber zuviele AP's beschweren.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Athuran » Mo 06 Nov, 2006 14:21

bolthan2003 hat geschrieben:Hmmm, stellt sich mir nur die Frage auf welchem Level man spielen muss, um auf ca. 38 min 80 - 120 AP zu ergattern, mein Level3 Thorwaler w?re da wohl 5x oder mehr gestorben. Alternativ lie?e sich das ganze auch anders l?sen, die Kosten eine Talent auszubauen werden mit steigendem Level immer teurer.

z.B.: Talent S?bel von 0 auf 1 -> 3 AP (wie gehabt)
aber Talent S?bel von 10 auf 11 -> 350 AP

P.S. Wem es zu einfach ist, AP's zu ergattern der soll sich doch einfach mit einem Kn?ppel bewaffnen ;)

P.P.S. Alternativ w?re es ja auch noch m?glich die Datenbank mit allen Playern zu resetten, dann wird sich wahrscheinlich auch niemand ?ber zuviele AP's beschweren.

es ist ziemlich egal, welche stufe man hat, da die zufallsbegegungen bislang unabh?ngig davon sind.

die kosten der talentsteigerung steigen bereits. das regelsystem sieht das vor und es ist auch implementiert.

einen reset wird es erst vor einer neuen testrunde geben, wenn wichtige funktionen drin sind.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon bolthan2003 » Mo 06 Nov, 2006 16:02

W?rde nicht sagen, dass es momentan egal ist welche Stufe man hat, je mehr AP man in die Waffenfertigkeiten und Charakterpunkte investiert (damit hat man ein h?heres Level), desto eher wird man die K?mpfe gewinnen und dann sind ergo auch 80-120 APs m?glich. Man kann nat?rlich auch ein W?rfelwunder haben, wobei die Chance dazu bei einem Charakter Stufe 1 nicht sehr hoch ist. Aber lassen wir die Statistik - zum Ausprobieren sind hohe AP-Zahlen gut, da kann man wenigstens alles Testen. Ohne LE-Steigerung verliert man ja trotzdem irgendwann, fr?her oder sp?ter - je nach W?rfelgl?ck. :wink:
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Athuran » Mo 06 Nov, 2006 16:20

okay, dann lassen wir stufe 1 bis 5 au?er acht, danach ist es wieder egal, weil die jeweiligen werte gut genug sein k?nnen, dass man die meisten begegnungen packt.

und von 1 bis 5 macht die ap-f?lle kein problem, eben weil man nicht alles abfasst.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Wechselbalg » Mo 06 Nov, 2006 17:23

Mir ist da gerade noch etwas eingefallen, wie man eventuell eine Anpassung an die Erfahrung eines Charakters noch einfach vornehmen k?nnte. Wie w?re es eventuell jeder Begegnung eine Stufe zu verpassen, die mit der des Charakters dann verglichen wird. Liegt die Begegnungsstufe weit ?ber der des Charakters, so k?nnte es extra AP geben und liegt es weit darunter, so lernt man eben kaum mehr etwas. Das mag zwar nicht ganz so individuell wie ein Z?hler f?r bereits erlebte Begegnungen sein, aber ist vielleicht leichter zu implementieren.

Ich finde ansonsten schon, dass seltene oder erste Begegnungen bis zu 20 AP geben sollten, aber eben nicht mehr unbedingt der Wolf f?r den Stufe 25 Charakter. ^^

Bei den Steigerungskosten bin ich hingegen auch daf?r diese auf jeden Fall normal zu halten.
Wechselbalg
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv