Der Hof- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Hof

Beitragvon Domician » Mi 28 Mai, 2008 15:00

Trogar nickt den beiden Zwergen zustimmend zu.
Ja, dass sie jetzt wenigstens zur Wahl kommen, ist ein erstes gutes Zeichen. Aber Meister Jolhag, ich glaube nicht, dass wir Gigrims dazu bestimmt sind, auch noch die Luft der Angroschim zu erfahren. Wir kommen mit unseren eigenen Problemen kaum zurecht. Er zwinckert Jolhag zu dann blickt er zum Hofeingang.
Ich hätte es schon besser gefunden, wenn die Leute sich an der Diskussion beteiligt hätten. Weitere Meinungen können nur helfen. Aber ich will Euch nicht aufhalten. ICh werde mich dann demnächst auch in den Wahlraum begeben.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Mai, 2008 15:07

Gorian schaut sich weiter um als er Lukes ernsten Blick sieht ,und seine Aufforderung mit ihm zu kommen folgt er ihm auch.Kurz grüßt er unterwegs einige Ordensvertreter und -gründer ,auch Jolhag begrüßt er mit einer kurzen verbeugung und sagt dann . Möge Pequol deine Rogla weiterhin stärken Deddio ein grinsen huscht dann über Gorians gesicht richtung Jolhag ,danach macht er sich schnell in die Richtung wo ihn Luke führt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Mi 28 Mai, 2008 16:26

Auch der Halbork hat die Einladung seines Freundes Luke de Allersheim freudig zur Kenntnis genommen. Deshalb dreht er sich zu seinen Begleiterinnen um und fragt: "Wollen wir mit den anderen zusammen rüber gehen? Es gibt dort bestimmt auch kühleres und klareres Wasser, als dieses abgestandene hier." Dann flüstert er seiner Tochter Navahon zu: "Und bestimmt auch wohlschmeckende Ziegenmilch."
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Allersheim » Mi 28 Mai, 2008 16:29

Luke grinst die Neuankömmlinge breit an als sie bei ihm erscheinen, als der Diener wieder aus dem Zelt hervorkommt.
Im Gefolge des Dieners sind zahlreiche Diener mit verschiedensten Spezialitäten.
Der grinsende Händler beginnt zu sprechen:

" Bevor wir uns an die schwere Wahl begeben wollte ich Euch nach eine kleine Stärkung anbieten.
Weißen Bosparanjer, Fino und viele andere leichte Leckereien aus den verschiedensten Ländern!
Und für jene, welche lieber einen klaren Verstand behalten exotische Fruchtsäfte aus dem Süden!
Gekühlt mit frischem Schnee und Eis aus reinen Quellwassern des Kvills im aus dem Norden!

Luke blickt dann direkt zu Gorian:

"Und für Dich eine Spezialität aus dem lieblichen Felde!"

Mit diesen Worten reicht er ihm eine, in ein grünes Tabakblatt, gewickelte horasische Zigarre.

"Sag, wie stehen denn die Plannung für die große Festivität? Hast du schon die Gäste geladen? Die Schwiegereltern kennen gelernt? Eine passende Geweihte gefunden?
Ich kenne da ja eine, perfekt für jeden Anlass..."

(wer eine gelungene Sinnesschärfeprobe +10 schickt erfährt, bei welchem Punkt Luke eine bedeutsame Handbewegung gemacht hat)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Navahon » Mi 28 Mai, 2008 16:33

Grinsend hakt sie sich bei ihrem Vater ein, ihre dunklen Augen jedoch huschen die ganze Zeit über den Hof, welcher sich mehr und mehr füllt. Die Gänsehaut in ihrem Nacken macht ihr nur zu deutlich, wie sie hier auch misstrauisch beäugt werden. In ihrer Mimik ist von ihrem Unbehagen jedoch nichts zu sehen

Ah gerne. Und vielleicht auch etwas Käse? So ein kleines Stück auf die Hand zum knabbern?
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Mai, 2008 16:37

Gorian hebt seine Augenbrauen sehr stark ,schüttelt kurz seinen Kopf und spricht dann Luke an . Nein ihr wollt mich auf dem Arm nehmen .Gorians blick wird danach Eiskalt und eine bemerkbare kühle geht von ihm aus .
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Allersheim » Mi 28 Mai, 2008 16:44

Der Händler nickt etwas iritiert, dann schüttelt er den Kopf und besinnt sich:

"Verzeiht ich muss etwas verwechselt haben. Ich dachte Ihr habt früher geraucht."

Dann wendet sich Luke Guur und dem hübschen Mädchen zu, welches er schon einmal in Phexcaer getroffen hat.
Hat er doch? Luke scheint wiedermal etwas verwirrt, ob das Alter ihm wieder Streiche spielt, oder ob einfach nur Guurs Familiengeschichte zu kompliziert für ihn ist lässt sich nicht feststellen:

" Ah! Guur! Ist das deine hübsche Tochter?
Für Dich habe ich was ganz was feines!
Weißt Du noch den Käse den ich dir vor nem Jahr abgekauft habe?
Er ist endlich gut abgelagert! Wollt ihr beide ein Stückchen?"

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Mai, 2008 16:45

Gorian macht eine beschwichtigende Geste und flüstert Luke ins Ohr .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Mi 28 Mai, 2008 17:10

Ein breites Grinsen huscht über Guurs Gesicht, als er erfährt, dass sein Käse um noch ein weiteres Jahr eingelagert wurde. Erneut fährt er sich mit der Zunge unbewusst über die Lippen. Dann fasst er sich jedoch wieder und meint zu Luke: "Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass du Morighanak kennengelernt hattest. Dies hier ist Navahon, meine zweite Tochter. Navahon Nebelsang-Grogarogh. Sie hat damals nicht an dem Schönheitswettbewerb teilgenommen - ist ja auch nicht so hübsch wie Morighanak, aber dafür kommt sie vom Charakter her mehr auf mich raus." Bei seinen letzten Worten zwinkert er seiner Tochter zu.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Allersheim » Mi 28 Mai, 2008 17:17

Luke winkt einen Diener zu, der mit einer Hand ein Tablett balanciert und mit der anderen sich die Nase zu hält:

"Bedient und Euch!

Und für den Durst habe ich auch frische Ziegenmilch, fast ungelagert, nur gekühlt!"

Dann verneigt er sich gekonnt vor Navahon:

"Schön eine weitere Tochter Guurs kennen zu lernen. Ich muss eurem Vater allerdings wiedersprechen was Eure Schönheit anbelangt. Wenn es allerdings war ist das eure inneren Werte denen Eures Vaters entsprechen, so seid ihr wahrlich eine von allen Göttern gesegnete Dame."

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Navahon » Mi 28 Mai, 2008 17:24

In Navahons Gesicht beginnt es, fast unmerklich zu zucken. Dame! So hatte sie nin wirklich noch niemand genannt. Ihr Grinsen, welches sie kaum mehr zurück halten kann, überspielt sie jedoch mit einem freundlichen und schüchtern wirkenden Lächeln

Habt Dank, auch ich freue mich euch kennen zu lernen, werter.....?

Fragend sieht sie ihn an, neigt dabei leicht zum Gruße den Kopf. Wie auch ihr Vater leckt sie sich bei dem Geruchc des Käses unbewusst über die Lippen. Und erst die Ziegenmilch. Na, vielleicht würde es ja doch noch ein recht amüsanter Tag hier werden
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Mi 28 Mai, 2008 18:18

grinst Stormin an

Mir scheint es wird langsam recht voll und recht interessant hier.

nimmt noch einen Schluck aus seinem Krug
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askir » Mi 28 Mai, 2008 18:21

Askir bedient sich reichlich den dargebotenen Speisen und Getränken und kommt dann mit einem vollen Horn auf seinen Freund Guur zu. Er hat sich die Zeit genommen, vor seiner Ankunft ausgiebig dem Bade zu frönen, und so fühlt er sich heiter-beschwingt und nicht erschöpft von der langen Reise.
'Ob die Sonnenanbeter hier auch vergorene Ziegenmilch für Guur haben?' fragt er sich leise murmelnd.

"Guur, wie schön, Dich zu sehen, und ich merke, deine Gesellschaft wird immer besser." Mit einem süffisanten Lächeln wendet sich der bärige Hüne der jungen Frau zu und verbeugt sich leicht. "Askir Torbensson von Thorwal, ich bin hocherfreut, Deine Bekanntschaft zu machen, schöne Dame."
Mit einer etwas weniger aufmerksamen, aber für einen Thorwaler immer noch unglaublichen höflichen Verbeugung wendet er sich in Richtung Luke de Allersheim. "Das gilt natürlich auch für Dich, werter Handelsherr.
Ich bin das erste Mal beim Rat der Orden und komme nicht etwa als Vertreter von meinem Orden Bruder Baum, wie man vielleicht meinen könnte, sondern als einfacher Wähler, da mich vor kurzem der Ruf ereilte, es gelte hier seine Stimme abzugeben. Bruder Aidan und Ronon müssten eigentlich auch schon hier sein, nicht wahr?"
Mit einem Blick auf die Dame meint er:
"Sollt' der Ruf ereilen mich
in der Fremde lediglich
wollt ich kommen trotzedem
und Dich sehen wunderschön."

Grinsend fährt er fort, diesmal an alle:
"Fragen tu ich mich, wohin?
soll ich gehen frei von Sinn?
ist das Rätsel g'löset bald
mach mich auf zum Orden halt
denn die Stimm', so frag' ich wieder
geb ich wem hier, meine Brüder?"

Dann nimmt er einen Schluck von dem Bosparanjer in seinem Horn (ganz lecker aus Hörnern, solltet ihr mal ausprobieren) und schaut zu Guur, Luke und Navahon.

Erst danach sieht er Aidan und Stormin und winkt ihnen freundlich zu, sie mögen sich doch dazugesellen.
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Swafnild » Mi 28 Mai, 2008 18:24

Swafnild betritt den Hof nach dem Sie den Wachen Ihre Waffe überlassen hat. Zunächst versucht sie sich im Gewimmel der Wesen einen Überblick verschaffen. Eigentlich ist ihr solcherlei Gedränge eher zuwider, aber sie entdeckt sehr schnell zwei bekannte Gesichter und ein Strahlen gleitet über Ihr Gesicht. Schnellen Schrittes nähert sie sich Guur und dem "Allersheim".
"Swafnir sei Dank, bekannte Gesichter! Was für ein unglaublilches Glück, Euch beide hier zu sehen!!"
Sie blickt Guur lange an: "Guur, wie lange ist es her??? Wie wunderbar Euch hier zu treffen! Eine gute Gelegenheit an dieser Stelle Euch für all die freundliche, selbstlose und schnelle Hilfe zu danken, die IHr mir habt zu teil werden lassen!!!"
Dann wendet sie sich dem Herrn von Allersheim zu: "Auch Euch zu sehen ist ein Glück, ich hoffe, es ist Euch in all der Zeit Gutes widerfahren?"
Mit dem Gefühl nicht allein unter all diesen wichtigen Ordensabgesannten zu sein, freut sie sich auf die Dinge die da kommen.
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lioba Tharowalsdottir
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon Askir » Mi 28 Mai, 2008 18:28

Askir wendet sich der auf sie zukommenden Swafnild zu und meint:
"Swafnir dankt, Landsfrau! Du kommst aus Thorwal, wenn ich mich nicht täusche, freut mich auch, Deine Bekanntschaft zu machen.
Askir Torbensson nennt man mich, schöne Reime dichte ich."

Lächelnd verbeugt sich der Thorwaler galant, sehr untypisch für einen Nordmann.

"Aber wie kommt es, daß du der guten alten Sitte entsagt hast, alle und jeden zu duzen?" grinst er sie an.
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3