Gryznagk antwortet Askir auf dessen Frage.
"Guur nicht haben teilgenommen an Tunier, soweit ich weiß er nur war bei Armdrückwettbewerb, er da war in meiner Gruppe. Du ihn gerne können fragen wie ausgegangen unsere Armdrückduelle, aber Du seien vorsichtig das er Dir nicht erklären Krieg deswegen."
Der Trollzacker versucht sich an einem unschuldigen Lächeln in Guurs Richtung
"Sache wegen der haariges Guur mich so hasst seien etwas länger her.
Ich war in Arena in Punin und suchen nach Gegner und alles nur Schwächlinge da, ausser Guur.
Also ich keine Zeit verlieren, nemen meinen Zweihänder und gehen zu Guur, sagen:"he Du stark Du kämpfen!" und los.
Guur noch irgendwas gesagt, ich nicht verstehen und denken seien Kampfschrei, war aber nicht.
Guur wohl wollen üben mit Freund, seien doof wenn Du mich fragen weil üben gehen Du können in Kampfschule aber naja. Aufjedenfall ich besiegen Guur aber war einfacher Kampf weil Guur hatte schlecht Waffe undso.
Guur dann sehr wütend und sagen schlimme Sachen zu mir und auch sagen er wollen Revance mit richtiger Waffe und ich sagen seien gut Du kriegen Revance.
So ich mit Guur kämpfen und beide haben Zweihänder und ich gewinnen wieder. Ich jetzt denken seien gut aber Guur immer wieder wollen kämpfen und greifen mich immer an wen ich war in Arena, so wie ich gemacht hab einmal am Anfang, Guur sagen waren schlecht aber dann machen selber... "
Gryznagk schaut Guur an und schüttelt leicht den Kopf, dann fährt er fort
"Jedenfalls so wir hatten fünf oder sechs Kämpfe, Guur seien guter Kämpfer und gewinnen ein oder zweimal, aber meißtens gewinnen ich. So irgendwann Guur war weg und nicht mehr in Punin und ich denken jetzt aber endlich gut, aber ich mich getäuscht. Guur nämlich war sauer das nicht können gewinnen jeden Zweikampf gegen mich und so er gehen zu seinen Kumpels von den Phexkutten und wollen zetteln an Krieg gegen Handwerkergilde, weil ich sei feige und so.
Das ich nun echt nicht verstehen, rennen weg von Zweikampf und machen Krieg weil selber zu schwach..."
Zieht die Schultern ein wenig hoch
"Nun alles in allem Guur seien stinksauer und sagen viele viele Sachen, manche auch sich wiedersprechen, so Guur sagen erst seien unrondrianisch von mir zu greifen ihn an, aber als ich sage seien unrondrianisch von ihm zu rennen weg und zu machen Krieg anstatt zu fechten aus unter vier augen, er sagen er lieber wollen kommen mit Giftdolch von hinten...
Was soll ich dazu noch sagen?"
Der Trollzacker schaut ehrlich ratlos drein
"Nun jedenfalls die Phexkutten alle reden viel und Rasseln mit den Säbeln und so, aber alles heiße Luft weil am Ende doch irgendwie Phex hat gegeben ihnen Klugheit und so sie nicht wollen machen Krieg wegen Lapalie.
Aber armes Guur seit dem kommen nicht zur Ruhe, weil Jähzorn fressen ihn auf.
Ich ehrlich glauben das seien Problem wegen halbes Ork in ihm, das nicht können geben ruhe. Er immer wollen sein beste, stärkste und schlauste von allen, aber er nicht sein, weil tief in ihm drinn er hassen sich selbst. Seien vielleicht weil alle ihn immer beschimpft haben als Kind weil er so haarig ist und weil er ein halber Ork und Leute mögen Orks nicht weil Orks seien nicht so nett.
Ich glauben Guur müssen lernen zu lieben sich selbst, dann er auch wieder5 können gewinnen."