erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN 06.06.2008

Re: !!! SAMMLUNG: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon scd09604 » Mo 26 Mai, 2008 21:28

Bei dieser Begegnung auf hoher See scheint Text zu fehlen...

Reisetag 2: LE (45) AU (52) Wunden (0) AP (161)
Laute Stimmen lassen dich in aller Frühe aus dem Schlaf schrecken. Der gestrige Abend war lang und dir brummt der Kopf, so dass dir der Streit, der da vor deiner Kajütentür stattzufinden scheint, herzlich egal ist.
"Selbstbeherrschung"-Probe +2 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 08 » TaP*: 0
2. Wurf: 13 » TaP*: 0
3. Wurf: 02 » TaP*: 0
Es kostet dich einiges an Überwindung, doch schließlich gelingt es dir aufzustehen.
Schnell kleidest du dich an und öffnest dann die Tür deiner Kabine.
Sogleich stellst du fest, dass die gesamte Mannschaft anwesend ist und Forderungen an den Kapitän stellt, der mit der Situation offensichtlich überfordert ist.
Eine Weile beobachtest du das Geschehen und erkennst, dass sich die Fronten mit jedem Augenblick, der vergeht, nur noch weiter verhärten.
Daher beschließt du selbst einzugreifen, um die brenzlige Situation vielleicht noch zu retten.
"Überreden"-Probe +7 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 06 » TaP*: 5
2. Wurf: 18 » TaP*: 4
3. Wurf: 07 » TaP*: 4

" "
Erfahrung: 1 AP
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon handborons » Di 27 Mai, 2008 20:35

Seit Stunden kletterst du nun schon diesen schmalen Pfad entlang über Steine und Felsen und sinierst über den Sinn und Unsinn deiner Reise.

...sinnierst...

Edit: erledigt, Spacewolf
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Lina » Mi 28 Mai, 2008 14:23

Weis nicht direkt, ob es ein Fehler ist, aber man kann ja eigentlich nie etwas falsch machen.
Reisetag 1: LE (29) AU (29) Wunden (0) AP (99)
Knarrend öffnet sich über dir ein Fensterladen...

"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 15 » TaP*: 0
2. Wurf: 18 » TaP*: -4
3. Wurf: 07 » TaP*: -4
...aus einem Nachttopf nähert sich dir überraschend ein Schwall Jauche und...
Ausweichen-Probe
Ausweichen: 5 | Wurf: 9
...klatscht dir warm und schwungvoll auf den Kopf!
Klugheits-Probe +3
Klugheit: 13 | Wurf: 11+3
Wutentbrannt trittst du die Tür des Wohnhauses ein, suchst urintriefend nach der richtigen Etage und verpasst der verdutzten Hausherrin erst eine feuchwarme Umarmung und dann einen satten Kinnhaken.
Auch wenn die Wache, die dich wenig später schreiend und strampeln abführt, vollstes Verständnis für deinen Ausraster hat, musst du dennoch für eine Nacht in die Arrestzelle...
Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag.
Heute ist erstaunlicherweise ein langweiliger Tag zum Einkaufen.

Also, wenn ich in der Arrestzelle sitzte, finde ich den Tag auch zu langweilig zum Einkaufen! Aber ist das nicht ein Fehler? Das ist doch eine ZB in der anderen. Oder sehe ich das falsch?
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon neonix » Mi 28 Mai, 2008 14:40

Vielleicht wurde durch die Reisezeitverlängerung gleich eine Nichtbegegnung hinterhergeschoben, weil das Reisesystem in den Städten keine Reisezeitverlängerung darstellt?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lina » Mi 28 Mai, 2008 15:01

Also, ich hatte eine Reisezeitverlängerung von 4 min., also einem IG-Tag. Kann sein, dass das schon die ZB vom nächsten Tag war, da ich keine neue ZB nach Ablauf der Zeit hatte.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon handborons » Do 29 Mai, 2008 11:30

Lina hat geschrieben:Weis nicht direkt, ob es ein Fehler ist, aber man kann ja eigentlich nie etwas falsch machen.
Reisetag 1: LE (29) AU (29) Wunden (0) AP (99)
Knarrend öffnet sich über dir ein Fensterladen...

"Sinnenschärfe"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 15 » TaP*: 0
2. Wurf: 18 » TaP*: -4
3. Wurf: 07 » TaP*: -4
...aus einem Nachttopf nähert sich dir überraschend ein Schwall Jauche und...
Ausweichen-Probe
Ausweichen: 5 | Wurf: 9
...klatscht dir warm und schwungvoll auf den Kopf!
Klugheits-Probe +3
Klugheit: 13 | Wurf: 11+3
Wutentbrannt trittst du die Tür des Wohnhauses ein, suchst urintriefend nach der richtigen Etage und verpasst der verdutzten Hausherrin erst eine feuchwarme Umarmung und dann einen satten Kinnhaken.
Auch wenn die Wache, die dich wenig später schreiend und strampeln abführt, vollstes Verständnis für deinen Ausraster hat, musst du dennoch für eine Nacht in die Arrestzelle...
Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag.
Heute ist erstaunlicherweise ein langweiliger Tag zum Einkaufen.

feuchtwarme
strampelnd
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon handborons » Fr 30 Mai, 2008 22:55

Am Abend kommst du an ein Gehöft in welchen du höflich anfrägst ob du dort nächtigen kannst. Die Bewohner, einfache götterfürchtige Leute, willigen natürlich ein so wie es Travias Gebote verlangen.
Du bekommst einen guten Platz und auch noch ein kräftiges Abendessen.
Am Abend sitzt du noch am Kamin in der Stube des Gehöftes und siehst der Tochter des Hauses beim Spinnen von Wolle zu.
Nachdem du gerade nicht weist was du sonst dem Abend über tun sollst beschließst du deine Hilfe beim Spinnen der Wolle anzubieten, schließlich ist man ja ein Held...
...
Du stichst dich am Spinnrad, verwickelst die Wolle überall und es gelingt dir auch nicht, einen schönen Faden herzustellen, nun ja vielleicht sollte man das doch den Bauersfrauen überlassen.

ein Gehöft, in welchem (oder besser: "wo du höflich fragst,...")
anfragst,
willigen natürlich ein,
weißt, was du sonst den Abend über tun sollst, beschließt

Das letzte besser in zwei Sätzen:
Du stichst dich am Spinnrad, verwickelst die Wolle überall und es gelingt dir auch nicht, einen schönen Faden herzustellen. Nun ja, vielleicht sollte man das doch den Bauersfrauen überlassen.
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon handborons » So 01 Jun, 2008 04:46

So langsam wird das Gehen schwierig und du mußt bedeutend vorsichtiger werden.

musst
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Garedo » So 01 Jun, 2008 18:47

Hatte hier gerade eine ZB auf der Schiffreise von Brabak nach Thorwal.

Anscheinend waren sowohl Kapitän, als auch Mannschaft nach meinen Überredenskünsten einfach sprachlos ;)
Wäre aber durchaus interessant zu wissen worum es ging und wie es ausgegangen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon dodoflash » Mo 02 Jun, 2008 02:30

Hi bin grad in der Messergrassteppe und hänge dort fest. Während ich da so häng hab ich folgende ZB. Hatte eingestellt das ich bei mehr als 2 Wunden flüchte.
Bin mir jetzt nicht sicher ob die Kampf-Anzeige so stimmt weil ich glaub das da normalerweise stand wenn ich entkommen war. bzw ein Treffer ersichtlich wrude.
So gab es keine Attacke oder Verteidigung und trotzdem breche ich zusammen und werd bestohlen.

untitled.JPG

Und noch eine kleine Frage: Sobald man in der Messergrassteppe seine Wunden geheilt hat, bekommt man jedesmal eine ZB mit 3 Wunden und 36 Schadenspunkten. Ist das Standardmäßig so oder hängt das auch von irgendwelchen Charaktereigenschaften ab so wie Orientierung, Akrobatik, Wildnissleben oder so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dodoflash
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Garetbrand von Nattersquell

Beitragvon Vampir » Mo 02 Jun, 2008 15:33

Reisetag 1: LE (36) AU (35) Wunden (0) AP (604)
Knarrend, rumpelnd und ächzend schieben sich die zahllosen schwer beladenen Handelswagen, Bauernkarren und feinen Reisekutschen über die Straße, ihre eisenbeschlagenen Räder schlagen Funken auf dem Pflaster, ihre schwitzenden Gäule wiehern und dazwischen schlängeln sich die schwer bepackten Hausierer und munter pfeifenden Wandergesellen, die abgerissenen Landstreicher und neugierig staunenden Bauernburschen hindurch. Wahrlich, hier brodelt das Leben, da geht es gleich anders zu als in den finsteren Wäldern und schroffen Bergen mit all den Goblins und Wölfen. Auch du bist zu Fuß unterwegs, deiner Profession entsprechend aber wohl gerüstet, und strebst den Annehmlichkeiten der nächsten Stadt entgegen - sichere Zimmer mit warmen Betten, kühler Wein und heißer Braten...
Unter den vielen Reisenden ist auch eine lustige Gauklertruppe, die schon auf dem Weg ihre Späße und Kunststücke vorführt, mit Bällen jongliert und eine dressierte Ziege auf den Hinterbeinen tanzen lässt. Wie viele andere Gäste auch amüsierst du dich über ihre Kunst und spendest einige kleine Münzen. "Wahrlich, eure Tricks sind beeindruckend! Manchmal mag man meinen, Magie wäre im Spiel! Wollt ihr mir nicht verraten, wie ihr das macht?"
"Überreden"-Probe +5 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 14 » TaP*: -5
2. Wurf: 16 » TaP*: -12
3. Wurf: 06 » TaP*: -13
Grinsend streckt dir eine Gauklerin die Zunge heraus. "Ätsch, arkanes Geheimnis! Geht an die Akademie studieren, wann ihr das lernen wollt!" Das Grinsen der Gauklerin und das Gelächter der anderen Reisenden macht dich zwar sauer, aber da sie offenkundig nur ein albernes Kind ist, schluckst du deinen Zorn herunter.

Kleiner Rechtschreibfehler. Müsste "wenn" heißen, nicht "wann"
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Spacewolf » Mo 02 Jun, 2008 19:44

dodoflash hat geschrieben:Hi bin grad in der Messergrassteppe und hänge dort fest. Während ich da so häng hab ich folgende ZB. Hatte eingestellt das ich bei mehr als 2 Wunden flüchte. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Kampf-Anzeige so stimmt weil ich glaub das da normalerweise stand wenn ich entkommen war. bzw ein Treffer ersichtlich wrude. So gab es keine Attacke oder Verteidigung und trotzdem breche ich zusammen und werd bestohlen.

Ich vermute mal, dass du unter den 4 Wunden die Du hast, drei am linken oder rechten Bein sind und Du somit einfach kampfunfähig bist. Bei 3 Wunden am Bein bist Du einfach nicht mehr "spritzig" genug um noch davon zu laufen.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Laurana » Di 03 Jun, 2008 15:11

so, da bei den rechtschreibfehlern meist druntersteht, die sind behoben oder die "Rechtschreibfehler" gar keine sind, und ich die meinen ned finde (zumindest auf den letzten seiten nicht, ... wenns was schon gibt, bitte ich im Voraus um Entschuldigung:

Reisetag 10: LE (30) AU (37) Wunden (0) AP (485)
Seit Stunden stapfst du durch den tiefen Schnee und kommst nun an einen abenteuerlich aussehenden Hang.
"Wildnisleben"-Probe [TaW 4] +5 [IN/GE/KO]
1. Wurf: 10 » TaP*: 0
2. Wurf: 02 » TaP*: 0
3. Wurf: 07 » TaP*: 0
Langsam... gaaanz langsam und äußerst vorsichtig gehst du an dem Überhang vorbei. Erfahren wie du bist Beistrich achtest du, den Blick nach unten gerichtet, darauf, ja keinen Laut zu machen.
Nichts passiert, das nennt man gekonnt!

Reisetag 11: LE (30) AU (37) Wunden (0) AP (485)
Ein weiterer extrem kalter Tag. Die Schritte, die du machst, sind mühsam und du kommst sehr langsam voran, als du plötzlich folgendes Bild vor dir siehst:

Neben einem Hundeschlitten liegt ein alter Nivese, der verletzt scheint. Du kommst näher, als der Mann dich anspricht: "Holde Dame, ich bin Einuk von Barnuks Stamm. Als ich gerade mit meinem Hundeschlitten hier vorbeigefahren bin, hat mich ein Schneelaurer angesprungen und hat mich am Bein verwundet. Ich bitte Euch, vielleicht könntet Ihr mich mittels meines Hundeschlittens zu meiner Sippe bringen, die nur wenige Meilen von hier entfernt lagert."

Selbstverständlich beschließt du, dem armen Nivesen zu helfen. Du lädst ihn sanft auf den Schlitten und treibst die Hunde an.
"Hundeschlitten Fahren"-Probe [TaW 2] +2 [CH/FF/GE]
1. Wurf: 18 » TaP*: -5
2. Wurf: 12 » TaP*: -5
3. Wurf: 16 » TaP*: -8
Die Hunde weigern sich loszulaufen. Als zu vorgehst, um ihnen Beine zu machen, bellen sie dich sogar an und der Leithund beißt dir in den Fuß. Um dem Nivesen trotzdem zu helfen, schleppst du dich (den Weg) (bei Schleppen passt kein Lokativ rein) zum Nivesenstamm, welcher doch ein ordentliches Stück weg ist. Du berichtest ihnen über ihr verletztes Stammesmitglied und ziehst weiter deines Weges.
Schaden: 6 SP

Du fragst dich Beistrich her ob Beistrich weg Rastullah seine Lockenpracht regelmäßig pflegen muss.

Reisetag 25: LE (30) AU (37) Wunden (0) AP (486)
Ein Nachtlager aufzuschlagen wäre langsam angebracht, da es tatsächlich noch kälter wird.
Mal sehen, schließlich bist du ein Held.
"Wildnisleben"-Probe [TaW 4] +4 [IN/GE/KO]
1. Wurf: 07 » TaP*: 0
2. Wurf: 08 » TaP*: 0
3. Wurf: 03 » TaP*: 0
Wenigstens ist es ein bisschen wärmer so.

Mit einem lauten Röhren torkelt ein besoffener Elch vorbei.
Laurana
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Laurénia

Beitragvon marksch » Do 05 Jun, 2008 22:18

Gerade als du dich am Wegesrand zu einer Rast niederlässt, siehst du einen sehr sehr nachdenklichen alten Mann an dir vorbei ziehen. Er sieht auch irgendwie traurig aus, findest du und bekommst sofort Mitleid mit ihm. "Seid gegrüsst, alter Mann. Welche Sorgen tragt ihr mit euch herum?" fragst du ihn.
Erschrocken dreht sich dieser zu euch um. "Seid gegrüsst, Reisender, ich habe euch gar nicht gesehen. Was mich bedrückt, fragt Ihr mich? Vor ein paar Monaten fing ich auf meinen Reisen ein Rätsel auf, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. Vielleicht könnt Ihr mir damit weiter helfen, obwohl Ihr mir nicht sehr gebildet ausseht:
Und zwar geht es um drei Kinder, die sich einen Lederball kaufen wollen. Dieser kostet 30 Heller. Leider hat von den Kindern niemand 30 Heller, darum legen sie zusammen. Jeder 10 Heller. Sie gehen in das Geschäft, kaufen sich den Ball und ziehen davon. Nach einer halben Stunde fällt dem Verkäufer ein, das der Ball nur 25 Heller kostet. Schnell gibt er seinem Lehrling 5 Heller und überträgt ihm den Auftrag, den Jungs das Geld zurück zu bringen. Der Lehrling läuft los, und denkt sich, dass 5 Heller wahrlich schlecht durch 3 zu teilen sind. Also steckt er sich 2 Heller in die eigene Tasche und gibt jedem Jungen einen Heller zurück. Und nun kommt das, was mir solche Sorgen bereitet: Jeder Junge hat nun 9 Heller gezahlt (10 Heller – 1 Heller). 3 Jungs x 9 Heller sind 27 Heller. Wenn man die 2 Heller hinzunimmt, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, so kommt man nur auf 29 Heller. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo der letzte Heller hin ist."
"Rechnen"-Probe [TaW 17] +15 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 14 » TaP*: 2
2. Wurf: 17 » TaP*: 0
3. Wurf: 11 » TaP*: 0
Nach einiger Überlegung, kommst du auf das Ergebnis. Aber um den alten Mann nicht zu kränken, sagst du ihm, dass dies zu schwer für dich sei. Mit der Gewissheit, dass er nicht der Einzigste ist, der nicht auf die Lösung kommt, zieht er ein bisschen mehr erleichtert weiter.

"der Einzigste" gibt es nicht, es muss "der Einzige"
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv