erfasste Wünsche: Übersichtlichkeit 24.06.2008

Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Athuran » Sa 31 Mai, 2008 10:36

Kann doch aber jede Person selbst machen?!
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Minthamarr » Sa 31 Mai, 2008 10:57

Aber wozu dann die Schatzkammern in den jeweiligen Ordensniederlassungen wenn ich zb. das Gold in Wehrheim dort unterbringe und dann in Al´Anfa nicht drannkome? Dann kann ich das Gold auch direkt mit mir Rumtragen. Es geht darum eine Möglichkeit zu haben JEDERZEIT mit einer Art Ordensbankfach Gold, die man in den Orden einzahlt, oder auch in einer Bank einzahlt, Aventurienweit abholen zu können.

EDIT*

Es gibht doch nichts Besseres als in Al´Anfa zu stehen und sich zu Denken: "Ach, jetzt ne Ordensniederlassung Gründen... Wo habe ich doch gleich schnell meine Dukanten? In Riva?!?! Gut zu Wissen....."
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Athuran » Sa 31 Mai, 2008 11:10

Athuran hat geschrieben:Kann doch aber jede Person selbst machen?!


Ich meinte die Einzahlung in eine Bank. Dass man Geld aus dem eigenen Ordenshaus nicht entnehmen kann in einem Ort, in dem man gerade erst ein Haus bauen will, ist mir schon klar.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 31 Mai, 2008 11:16

die schatzkammern der orden sind aber keine banken, sondern einfach nur schatzkammern... das wäre alles andere als sinnvoll, könnte man in wehrheim eingelagertes in al'anfa abholen, unterirdische tunnel mit u-bahntransportmöglichkeiten gibts in aventurien glaube ich nicht...
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Navahon » Sa 31 Mai, 2008 11:18

Er meint das anders. Angenommen, er steht in Al`Anfa und braucht Gold. Dann müsste er erst nach z.B. Riva reisen, es auf SEINE Bank einzahlen und wieder zurück reisen
Bei einem Ordenskonto reicht es, Ordensmitglied XY anzuschreiben "Zahl mal bitte was auf das Konto ein" und er könnte es dann in Al`Anfa wieder abheben.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon neonix » Sa 31 Mai, 2008 11:48

Ein gemeinsames Ordenskonto bei der Nordlandbank wäre tatsächlich nicht uninteressant, fällt aber mehr unter angenehmen Luxus als unter Notwendigkeit.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Minthamarr » Sa 31 Mai, 2008 17:06

*schaut zu Navahon* RICHTISCH!

Und Luxus? Naja, ich sehe das eher als eine Möglichkeit das doch manchmal etwas langwierige Reisen abzukürzen. Und da Gold ja auch was wiegt und man nicht mal eben 3k an Dukaten herumtragen kann ohne wie eine Schnecke in den Zufallskämpfen zu agieren würde ich das doch eher als BEnutzerfreundlich bezeichnen. Aber es war ja nur so ne Anmerkung.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Xondorax » Di 10 Jun, 2008 20:17

Mich bedrücken die Gasthäuser.

Immer wenn ich das Fenster aktuallisiere um zu schauen wie weit meine Verletzungen/Wunden sind oder ob ich eine Nachricht habe wird es nervlich.

Im Gasthaus steht nach jeder Aktualisierung (z.B. Betätigen von F5) xy betritt die Gaststätte.

Kann man das nicht wieder abschalten? Oder vielleicht eine Lösung über Namensfarben finden (z.B. Ist im Gasthaus -> Farbe Rot; Ist nicht im Gasthaus -> Farbe schwarz)? Meiner Meinung nach würde das den Gesprächsfluß nicht so beeinträchtigen.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon proser » Mi 11 Jun, 2008 06:59

Xondorax hat geschrieben:Mich bedrücken die Gasthäuser.

Immer wenn ich das Fenster aktuallisiere um zu schauen wie weit meine Verletzungen/Wunden sind oder ob ich eine Nachricht habe wird es nervlich.

Im Gasthaus steht nach jeder Aktualisierung (z.B. Betätigen von F5) xy betritt die Gaststätte.

Kann man das nicht wieder abschalten? Oder vielleicht eine Lösung über Namensfarben finden (z.B. Ist im Gasthaus -> Farbe Rot; Ist nicht im Gasthaus -> Farbe schwarz)? Meiner Meinung nach würde das den Gesprächsfluß nicht so beeinträchtigen.

Oder eine Aktualisierung der LE per AJAX!?!
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Wechselbalg » Mi 11 Jun, 2008 07:44

Es kommt ja letzten Endes auch nicht nur beim Drücken von F5, da auch bei anderen Aktionen die Seite neu geladen/aktualisiert wird. Sobald man ein beliebiges Tavernenspiel anwählt, wird dies z.B. auch ausgegeben, so dass sich da beim Herausfordern schon ganz schön viel ansammelt. Wobei ich ohnehin denke, dass man das Eintreten ja auch selber umschreiben kann. Ist individueller und braucht weniger Programmieraufwand. ^^
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Lowlander » Mi 11 Jun, 2008 10:35

Xondorax hat geschrieben:Im Gasthaus steht nach jeder Aktualisierung (z.B. Betätigen von F5) xy betritt die Gaststätte.


Da sollte ich mal derjenige zu äußern, der das eingebaut hat. Man könnte das nämlich auf zwei Arten implementieren:

1. immer, wenn die Seite aufgerufen wird (ungünstig, weil o.g. Effekt)
2. immer, wenn die Seite aufgerufen wird UND die Lokation vorher NICHT Taverne war (also z.B. Ort (Straße), Arena, ...)

Bei 2. müsste man natürlich immer noch als Spieler aufpassen, nicht zwischendurch auf die "Hautpseite" zu gehen, denn damit würde man die Taverne wirklich verlassen.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Kopfweh » Sa 14 Jun, 2008 23:27

Lowlander hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Im Gasthaus steht nach jeder Aktualisierung (z.B. Betätigen von F5) xy betritt die Gaststätte.


Da sollte ich mal derjenige zu äußern, der das eingebaut hat. Man könnte das nämlich auf zwei Arten implementieren:

1. immer, wenn die Seite aufgerufen wird (ungünstig, weil o.g. Effekt)
2. immer, wenn die Seite aufgerufen wird UND die Lokation vorher NICHT Taverne war (also z.B. Ort (Straße), Arena, ...)

Bei 2. müsste man natürlich immer noch als Spieler aufpassen, nicht zwischendurch auf die "Hautpseite" zu gehen, denn damit würde man die Taverne wirklich verlassen.





Das "xy betritt die Gaststätte" steht auch da wenn man Herausforderungen zum Armdrücken oder Weg nach Prem stellt oder wenn man die beiden Spiele gespielt hat. Das stört tatsächlich ziemlich.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Cryne » Mo 16 Jun, 2008 22:41

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Habe grade in Wehrheim im Muttis ein nettes Gespräch mit einem Zwergen geführt, und wann auch immer das eine User zum Glücksspielen kam, sprang uns der "... betritt bla bla." ins Gespräch. ... und das ist nach 20 bis 30 Alveranswürfen echt nervig....

Deshalb, mein Vorschlag:
Schaltet die automatische Betritt-Nachricht einfach ab.
Spieler die ernsthaft das Chat-System nutzen wollen, nutzen eh meistens die /me-Funktion, oder *emos*....
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Micha1972 » Do 19 Jun, 2008 06:25

Hallo ist es möglich zusätzlich zu der angezeigten Restzeit noch ein akustisches Signal einzubauen wenn der Counter runtergezählt ist ? Wäre hilfreich wenn man nicht die ganze zeit am Rechner sitzt . die reisen dauern halt doch recht lang bisweilen. Ein kleines "Pling" reicht ja schon damit man weiß : oh bin endlich angekommen.
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Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Micha1972 » Do 19 Jun, 2008 07:14

Gerade stand ich in Rommilys und las in der Ortsbeschreibung: In der Stadt erhebt sich altehrwürdig der Friedenskaiser-Yulag-Tempel, der wichtigste Travia-Tempel des Kontinents.
Da schoss es mir durch den Kopf : Souvenirs ! Das ist es was Aventurien braucht ! Kleine Souvenirs aus den Städten, die besondere Sehenswürdigkeiten beherbergen und die man nur dort zu kaufen bekommt . Solltet ihr Interesse haben - ich schreibe auch gern die Gegenstandsbeschreibungen dafür .
Beherrsche Garethi in Form und Schrift. :)
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